Alle Bewertungen anzeigen
Marion (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Totaler Reinfall
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel an sich sehr schön von außen, Lobby ebenso. Aber hinter den Mauern zeigt sich das wahre Bild des Hotels. Wir waren sehr enttäuscht als wir schon alleine das Zimmer das erste mal gesehen haben. Das erste was wir sahen war eine Kakerlake die uns im Flur begegnet ist. Das Bad ist sehr klein und nicht sehr hygienisch. Die Bettlacken waren zwar sauber aber der "Überteppich" war mit lauter Fleckern versehen. In unserem Fernseher kam nur RTL rein. Immerhin, aber man kommt ja nicht zum fernseh schauen nach Ägypten. Das Hotel allgemein ist etwas älter, das merkt man auch an den Hotelzimmer das sie sehr miefen und modrig sind. Wir haben den Urlaub mit all inklusive gebucht. Leider gab es in dem Hotel hier keinen Unterschied zwischen all inklusive und Halbpension. Alle konnten trinken holen und essen wie man wollte, da interessierte sich niemand ob man ein rotes (all inklusive) oder ein grünes (Halbpension) anhatte. Wir waren zu viert im Urlaub. Wir zwei Frauen bekamen an der Poolbar leider nicht immer etwas zum trinken (man wurde ignoriert). Nur unsere Männer haben etwas bekommen. Es gab auch verschlossene Wasserflaschen (ähnl. wie Volvic) um diese hat man kämpfen müssen. Da gab man einfach dem Poolboy etwas Trinkgeld und schon bekam man soviel Flaschen wie man wollte. Ich sehe das ehrlich nicht ein das ich Trinkgeld zuschiebe obwohl ich dafür zahle. Dann blieb uns nichts anderes übrig als in der Stadt ein paar Flaschen Wasser zu kaufen!!! Am besten mit dem Handy telefoieren oder eine SMS schreiben. Diese kostet ca. 35 cent. Das Hotel war leider nicht das Geld wert. Schon alleine das wir auch Halbpension hätten buchen können. Hätten einiges an Geld sparen können. Tipp: Buchen Sie ein anderes Hotel. Überhaupt nicht Empfehlenswert. Es kann auch sein das wir in der falschen Zeit unten waren, aber diese Zumutung, das darf einfach nicht sein!!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie oben schon beschrieben war das Hotelzimmer nicht schön. Die Klimaanlage war so laut das wir den Fernseh laut laufen lassen mussten in der Nacht, damit wir etwas schlafen konnten. Funktioniert hat sie auch nicht immer. Minibar gab es keine. Terasse war groß also da kann man sich nicht beschweren. Sie denken jetzt bestimmt, wir sind nur negativ eingestellt. Aber ich kann Ihnen leider nicht positives erzählen. Gott sei dank waren wir zu viert, und haben den urlaub so rumgebracht!!!! Die anderen deutschen mit denen wir geredet haben, waren gleicher Meinung. Das war auch sehr Schwer einen Deutschen zu finden. Wenn im Durchschnitt 100 Russen da waren, waren vielleicht knapp 4 Deutsche im Hotel


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant, eine Poolbaar (gleichzeitg Pizzeria), ein Fischrestaurant. Laut Katalog kann man 2 x in der Woche Pizza essen, und einmal im Fischrestaurant OHNE Preisaufschlag. Das Pizzaessen hat geklappt (obwohl der Reservierungs-Mensch nur arabisch konnte), aber mit dem Fisch Essen, dass war eine Entäuschung. Ein Fisch hat z.B. 100 Pfund gekostet, und mit all Inclusive bekam man eine Gutschrift von 25 Pfund. Das stand nicht im Katalog!!! Wäre liebend gerne Fisch essen gegangen, da das Essen Abends die Katastrophe war. Es gab jeden Tag daselbe --> Nudeln, Kartoffeln, Reis). Ab und zu gab es etwas Abwechslung gab es aber das Essen war ungenießbar. Das sogenannte Fleisch konnte man auch nicht essen. Wenn man mal nicht punkt 7 Uhr zum Essen kam, bekam man keinen Platz, oder man sass ewig an einem Tisch bis dieser einmal abgeräumt wurde. Es lief sehr viel Personal rum die sich nicht darum gekümmert haben. Es kam soweit das ich die Teller von fremden Menschen nam und diese abräumte. Die Russen führten sich auf, sowas habe ich noch nicht gesehen. Teller vollgeschaufelt bis zum Anschlag, nahmen zwei Bissen runter und ließen es stehen. Am Nachtischbüffet liefen sie mit der Gabel umher und probierten alles, und wenn es ihnen geschmeckt hat, zermanschten Sie die Torten und nahmen ein großes Stück auf den Teller, das sie dann natürlich wieder stehen ließen. Ich kam mir beim essen vor wie im Saustall. Ob morgens oder abends, das war immer gleich. Landestypische Mahlzeiten gab es keine!!!


    Service
  • Schlecht
  • Wenn man Service in diesem Hotel will, muss man nur Geld zustecken (so wie die Russen). Am ersten Abend haben wir alles serviert bekommen, ob Cola, Teller ... usw.! Ich bin eigentlich der Ansicht das man am Ende des Urlaubes Trinkgeld gibt, wenn man mit dem Service jedeglicher Art zufrieden war. Leider haben die Service-Menschen uns am nächsten Tag nicht mal mehr mit dem A... angeschaut. Da kann ich auch nichts daran ändern und hab mein trinken selber geholt. Hab da kein Problem damit. Da springen auch mind. 20 Bediener rum, und ich kann nicht jedem immer Trinkgeld zustecken. Zimmerreinigung war auch ein Problem bei uns. In der Hotelbroschüre steht "Zimmer werden zwischen 9.00 - 15.00 Uhr gesäubert, bitte um Verständnis". Kein Problem für uns, aber wenn wir um sieben abends ins Zimmer kommen und ist immer noch nichts gemacht finde ich das eine Unverschämtheit!!!! Das ging leider Tage so, und war deshalb gezwungen mich an der Rezeption zu Beschweren. Hier gab es nur ein Entschuldigung, und das er sich darum kümmern wird. Leider hat sich das den ganzen Urlaub nicht geändert. Der Zimmerservice war auch noch so frech und wollte Trinkgeld haben. Ich wollte auch nicht unfreundlich sein und gab ihm 1€. Damit war er wohl nicht zufrieden. Irgendwann bekamen wir auch nur noch schmutzige Handtücher und dreckige Bettwäsche, dass es mich gegraut hat darin zu schlafen. Zimmer wurde auch nie rausgekehrt. Der Fussel den ich am Anfang auf den Boden gelegt habe, lag bis zum Ende unseres Urlaubs!!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel hatte einen "Hoteleigenen Stand". Nur leider war das eine (Drecks) Bucht. Total dreckig. Ich war einemal im Meer und kam mit schwarzen Ölfleckern raus. Und das Wasserverhältnis hat sich auch den ganzen Urlaub über nicht geändert. Viel Sand braucht man in diesem Hotel auch nicht erwarten. War alles künstlich angelegt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel selber. Aber hier rate ich ab einzukaufen, da sie einen Abzocken versuchen, in der Stadt selber gibt es mehrere Läden wo man um einiges günstiger einkaufen kann. Zu empfehlen ist, man schnappt sich einen Verkäufer und sagt ihm was man noch alles braucht und dieser führt uns durch die ganze Stadt zu sienen "Brüdern". So wird man von den anderen nicht angelabert und genervt. Am besten zahlt man nur in Pfund, nicht in Euro, da man hierzu auch total abgezockt wird. Man sollte auch aufpassen das man keine "Blüten" zurück bekommt. Ist uns so passiert als wir vom Taxi Fahrer Geld zurück bekommen haben. Wichtig: Immer 65 % des Preises abziehen und dann erst anfangen zu handeln. Es wird mit allem gehandelt bis auf Lebensmittel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Tag am Meer entweder Wassergymnastik oder Bauchtanz. Die Surfschule bietet ebenfalls Kurse an (10 Minuten kostenlos). Sehr sehr lästig waren die ganzen Verkäufer am Strand. Man musst erst sehr unhöflich werden damit sie begriffen haben das wir nichts kaufen wollen. Diese gaben aber nicht auf um kamen am nächsten Tag wieder. Diese Leute verarschen einen auch von Anfang bis zum Ende. Wenn man mal etwas gedöst hat am Stand wurde man von diesen geweckt und das war sehr ärgerlich!! Die "Disco" war eine kathastrophe. Da waren nur Einheimische und wenn man als Frau reinkam wurde man bekrapscht und angepöpelt. Ebenso auch von dem Service der Poolbar. Diese waren richtig unverschämt! Für Kinder ist das Hotel nichts. Da gab es nichts, was Kinder erfreuen könnte. Es gab zwei Pools. Aber diese wurden noch mit einem andren Hotel geteilt. Dieser war nur 20 cm hoch, und vielleicht ein Stückchen 1,20m. Da konnte man nur im Pool rumkrabbeln. Aber immerhin noch besser wie das Öl-verseuchte Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage