- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Rezeption/Empfang: gut, freundlich, schnell, kompetent Zimmer: Wir hatten die günstigste Kategorie gebucht und ein upgrade bekommen. Aber wie auch hier schon geschrieben, die Zimmer sind, klein, schlichtund einfach eingerichtet, das Bad ist ebenfalls sehr klein. Wer also so Luxus Zimmer wie in 5* Hotels in Ägypten o.ä. erwartet ist hier falsch. Aber normalerweise verbringt man hier ja die wenigste Zeit. Sauberkeit: Zimmer wurden immer morgens gereinigt, auch Speisesaal, Bar, etc. machten immer einen guten Eindruck. Internet (WiFi) ist im ganzen Hotel vorhanden, Handy ging auch bestens. Das Hotel wird wohl in der Vor-/Nachsaison für Rundreisen auch gebucht, so dass immer 3 - 5 Reisebusse abends vor der Tür standen. Hat uns aber nicht gestört, Vorteil hier war, dass tagsüber eine himmlische Ruhe in der Anlage herschte. Wir waren ohne Kinder und ich denke auch, dass das Hotel für einen Urlaub mit Kindern nicht zwingend geeignet ist. Dafür wir da zu wenig geboten. Ebenso Menschen die nicht so gut zu Fuss sind würde ich eher abraten. Im Hotel gibt es viele Stufen und nicht alle Zimmer sind mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Ebenso in der Poolanlage, so wie im Gartenbereich Richtung Bucht gibt es Treppen ohne Ende. Geldwechsel: Im Hotel gab es für 100 Euro = 725 Kuna, in Krk Stadt am Hafen 750 Kuna. Auf Krk/in Krk ist bei der Anreise das Hotel gut ausgeschildert Ausflüge: Die Stadt Baska, Malinska und Vrbnik sind sicher sehenswert. Wenn man durch Punat Richtung Stara Baska fährt, findet man tolle Badebuchten. Allerdings muss man etwas klettern können. Fazit: Grundsätzlich ist das Hotel klasse, ein paar Abstriche gibt es immer und ein paar Nörgler auch. Auch unsere Tischnachbarn waren Weltmeister darin. Aber 270 Euro bezahlen und Kaviar erwarten, funktioniert einfach nicht. Wir haben uns die Woche dort wohl gefühlt, gut erholt und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Von daher eine Weiterempfehlung
Wie schon oben geschrieben, kleines Zimmer, sehr kleines Bad, TV, Minibar. Südeuropäisch eben. Klein, schlicht,einfach, ordentlich und sauber Balkon haben nur einige Zimmer
Wir hatten HP gebucht und es gab morgens und abends Buffet und mit einer Auswahl, wo eigentlich jeder was finden muss. Qualität: Hier muss man sicher auch den Reisepreis mal ins Verhältnis zur Qualität setzen. Wir haben 270 Euro / Person gezahlt. Da war Hotel / HP / die Vignette für Österreich und die kostenlose Nutzung des Wellnessbereiches mit drin. Was man dann da noch zu essen bekommen (Auswahl, Menge, Qualität) hat war Top. Ob ich es immer noch Top finden würde, wenn ich im Hochsommer fahren würde und über das doppelte bezahlen muss, weiss ich nicht. Das Buffet war nett angerichtet, es wurde immer wieder nachgelegt, es gab regionales, aber auch Schnitzel, Pommes, etc. Jeden Tag ein bisschen Abwechslung bei den Salaten, Beilagen, etc. Die Preise an der Hotelbar halten sich auch in Grenzen. Kaffee 9 Kuna, Bier 25 Kuna, Caipi 35 Kuna. (10 Euro = 75 Kuna) Nicht superbillig, aber OK.
Hier hat alles durchgängig gepasst. Von der Rezeption über die Bar, Restaurant, Zimmerreinigung. Schnell, sauber, freundlich
Am Ortsrand von Krk, ruhig in einer Bucht Parkplätze kostenlos, fast vor der Tür in der Ort Krk kann man in max 10 min zu Fuss erreichen Da der Ort Krk ziemlich mittig auf der Insel liegt, kann man die anderen Orte der Insel schnell und einfach mit dem Auto erreichen Den Strand (Badeplateau/Kiesstrand) erreicht man direkt vom Hotelgarten aus über Treppen. Dieses gehört aber nicht zum Hotel, d.h. Liegen etc. muss/kann man dort mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Die Poolanlage hat einen sauberen und gepflegten Eindruck gemacht, Liegen waren zu dieser Jahreszeit genug vorhanden, Handtücher gibt es vom Hotel, man kann so oft tauschen wie man will, die Bedienung an der Bar serviert auch am Pool. Es gibt 3 Becken die zu Plantschen geeignet sind, aber nichts für Sportschwimmer. Dazu gibt es noch einen Whirlpool, der zwar mit 33 Grad recht nett war, aber mit Chlor etwas überdosiert wurde. Fitnessraum ist auch vorhanden, recht grosszügig, mit vielen Geräten, aber wir haben den nicht genutzt. So weit ich gelesen habe ist dieser auch kostenfrei. Wellnessbereich: Dieser ist recht neu, es gibt Sauna, Infrarotsauna, Dampfbad, gemütliche Liegen, Handtücher im Überfluss, Wasser, Tee und Obst kostenfrei, leichte Musik, Kerzen, ... Wirklich was zum Erholen an Schlechtwettertagen. Duschen, Shampoo, etc. sind auch vorhanden, allerdings müssten bei den zwei Erlebnisduschen mal dringend eine Entkalkung vorgenommen werden, bzw. diese ausgetauscht werden. Achtung dieser Bereich ist nicht immer kostenfrei, je nach Veranstalter. Kleiner Tip: Bei TUI ist es incl. Einkaufen: In der direkten Umgebung gibt es nichts, aber in Krk-Stadt gibt es eigentlich alles. Schön ist der grosse Supermarkt am Ortseingang von Krk (Konzum)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Oliver, Im Namen von Valamar Hotels und Resorts und von mir bedanke ich mich herzlich dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben.Es freut mich sehr dass Sie Ihre Erlebnisse Ihres Aufenthaltes mit uns teilen. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, geben sie uns doch die Möglichkeit unser Hotel mit all seinen Abteilungen und Services mit den objektiven Augen der Gäste zu sehen. Diese Hinweise sind wichtige Hinweise für uns für notwendige Verbesserungen, an welchen wir dauernd arbeiten.Dies war ein sehr schöne Beurteilung, sehr motivierend für uns und unsere Mitarbeiter. Es macht uns stolz und glücklich dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir sind deshalb froh, weil Sie uns an Ihrer Zufriedenheit teilhaben lassen; und wir sind stolz weil Ihre Begeisterung für unseren Service eine Bestätigung ist für unsere Mission und unsere Ziele. Ich verspreche Ihnen dass wir nicht müde werden unseren Service sowie die Qualität zu verbessern um Ihren Erwartungen zu entsprechen beziehungsweise diese zu übertreffen. Ich würde mich freuen Sie wieder hier in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Mile Pavlica Hotel Direktor