- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein neu gebautes Hotel in Alanya. Es hat 164 Zimmer. Zur Ausstattung zum Hotel gehören ein Out- und Indoorpool, ein Spabereich, ein Kosmetikstudio, ein Fitnessstudio und ein Kiosk. Im Kiosk kriegt man das nötigste von Andenken, Postkarten, Kartenspielen uvm. Das kostenlose W-Lan ist im Service mit inbegriffen. Dieses kann man sogar am eigenen Strand nutzen. Da das Hotel für Urlauber ab 16 Jahren ist, brauch man sich keine sorgen um laestiges Kindergeschrei zu machen. Insbesondere möchte ich Mustafa (Betreiber des Kiosks) und Aysun hervorheben. Sie sind sehr freundlich und bieten den unerfahrenen Türkeiurlauber ınteressante Tipps für den Urlaub. Als zweiten Tipp empfehle ich jedem, der Euro in Lira tauschen möchte, dies in einem Supermarkt zu tun (Für denjenigen, der es in Deutschland vergessen hat). Man kann dort in Euro bezahlen und erhaehlt das Wechselgeld in Lira zurück. Als bspw. war der Wechselkurs in den Wechselstuben in Alanya beı 3,00TL/Eur. Im Supermarkt bekam man 3,12TL?Eur. Alternativ kann man auch einfach mit der KK an nahezu jedem Bankautomaten Euro und Lira abheben.
Unser Zımmer ist modern eingerichtet mit einem super bequemen Boxspringbett (ggfs. für mancheinen zu weich), riesigen Kleiderschrank und tollem Bad mit einer Regendusche. Desweiteren sind die Zimmer mit einem Flatscreen, Safe und Balkon ausgestattet. Das Zimmer wird taeglich gereiningt, genauso wie der Rest des Hotels. Man sieht durchgehend, dass das Reinıgungspersonal sich grösste Mühe gibt, damit sich der Gast wohlfühlt. Die Minibar wird taeglich mit zwei Flaschen Wasser aufgefüllt, was hilfreich ist, da das Leitungswasser im Mittelmeerraum nicht getrunken werden sollte. Sollten die zweı Flaschen nicht reichen, dann kann man an der Bar nach Nachschub fragen.
Das Essen am Buffet ist qualitativ top. Egal ob morgens, mittags oder abends es ist für jeden was dabei. Das Essen varıert über türkische, deutsche und weiteres (kann ich als laie leıder nicht genauer definieren). Die Getraenke an der Bar sind vielseitig. Dort bekommt man über Whisky, Gin, Vodk auch Bier, Softdrinks, Cocktails etc. Dort brauch man keine Sorgen haben yu verdursten. Beim Buffet kann man auch zum einem Glas Wein greifen. Das Personal betraet einen gerne. An der Strandbar ist die Auswahl etwas begrenzter, allerdings sollten Softdrinks, Wasser und Bier genügen. Über Trinkgelder freuen sich natürlich alle. An vielen Stellen findet man eine Tipbox. Durch den tollen Service ist es auch gerechtfertigt mal etwas darein zu werfen. Tipp: Möchte man eine kleine Überraschung von der Putzfrau bekommen, lege 10 Lira auf das Bett.
Das Personal egal ob Servicekraft oder Putzfrau ist stehts freundlich. Mit Englisch und Deutsch kann man sich gut verstaendıgen. Insbesondere möchte ich Mustafa (Betreiber des Kiosks) und Engın (Servicekraft an der Bar in der Lobby) hervorheben. Tıpps für einen super Aufenthalt in Alanya hat Mustafa immer parat und Abends versorgt dich Engin mit ınteressanten Cocktails.
Das Hotel liegt östlich vom Zentrum von Alanya (ca. 5km). Der Strand ist 50 m entfernt und über einen seperaten Tunnel erreichbar. Die Verbidung zur City mit dem öffentlichen Bus benötıgt ca. 10 min und kostet nur 2 TL bzw. 1 EUR pro Person. Ganz in der Naehe vom Hotel befindet sich noch eın Supermarkt (Migros), falls einem etwas im Allinclusive Paket fehlen sollte ;-) Eınen Stern Abzug bekommt die Bewertung jedoch für die lange Anreise vom Flughafen Antalya. Da das Hotel weit östlich liegt und man bei der Anreise auch andere Hotels anfaehrt, um dort Urlauber 'abzuladen' zieht sich die Busfahrt ziemlich lang (ca. 2 std.) Nach einem 3 1/2 std Flug, ist so eine Busfahrt ziemlich lang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es finden regelmaessig Themenabende statt, wie bspw. Livemusik oder türkische Nacht. Die Geraete im Fitnessstudio sind hochwertig und laden einen ein auch im Urlaub was für seinen Körper zu tun. Der Outdoorpool ist jetzt im Winter (25 Grad im November) etwas kalt, jedoch kann man dafür den Indoorpool nutzen. Dieser ist angenehm temperiert und laedt zum Schwimmen ein. Da das Hotel neu ist alles in einwandfreien Zustand. Muss etwas ausgebessert werden, geschieht dies. Den Spabereich nutzen wir leider erst in 3 Tagen. Von der ersten Besichtigung her sieht hier allerdings auch alles Top aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marvin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Marvin, es ist schön zu hören, dass Ihnen so Vieles in unserem Hotel gefallen hat. Wir hoffen sehr Sie wieder in bei uns anzutreffen. Bis zur naechsten Saison! Herzliche Grüsse aus Alanya, Ihr Hotelmanagement