Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub - wie 5 Sterne in Deutschland
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wirklich außergewöhnliches Hotel das es meines Erachtens mit einem deutschen 5 Sterne Hotel wie z.B. dem Mariott in München aufnehmen kann. Es ist schwer in Worte zu beschreiben, was alles so schön ist dort - man sollte es einfach selbst erlebt haben. Es ist auf den ersten Blick kein typisches "Familienhotel" - mit Rutschen, Kinderpool mit den bekannten Spielburgen im Wasser - das gibt es dort alles nicht. Jedoch sind Kinder überall und von jedem herzlichst Willkommen und werden nach einigen Tagen von fast jedem Mitarbeiter mit Namen begrüßt. Ein Handschlag, ein Hallo, ein kleines Geschenk. Jeder dort hat bei einer Begegnung ein Lächeln und einen Gruß für den Gast. Der Kidsclub ist keine Massenbelustigung, sondern fast schon wie ein privater Kindergarten in dem gebastelt wird, getanzt, mal eine kleine Olympiade etc. An dieser Stelle möchte ich gerne ein großes Dankeschön an LUCIE vom Animationsteam loswerden die sich so perönlich und herzlich mit den Kindern beschäftigt hat und auf sie perönlich eingegangen ist so daß es unsere Tochter jeden Tag kaum erwarten konnte in den Kidsclub zu gehen und wir als Eltern einfach mal Abschalten konnten. Es gibt 1-2 Besonderheiten die ich noch erwähnen möchte - die für mich nicht wirklich negativ waren jedoch für künftige Gäste wichtig zu wissen sind. Die Qualität und der Service des Hotels machen jedoch auch diese kleinen "Haken" mehr als wieder gut. Hinweis 1 : Das Hotel liegt südlich von Hurghada - und wie fast alle Hotels in diesem Abschnitt fliegt hin und wieder ein Flugzeug über die Anlage. 2 : Das Hotel ist auch Reiseziel von einheimischen Wochenendurlaubern die mit ihrer großen Familie anreisen. Sehr angenehme, zurückhaltende Menschen. In der Zeit von Mittwoch bis Freitag hat man dadurch jedoch gegenüber der übrigen Zeit ein "Völlegefühl" im Hotel, was jedoch dem eines typischen Pauschalreisehotels entspricht. Samstags ist das ganze wieder vorbei. An einem Donnerstag war es jedoch am Relax / Barpool mit heranwachsenden Jungen so unruhig, daß dort eine Ruhezone geschaffen wurde. Leider mit einem Schild, auf dem stand "NO CHILDREN" - vergleichbar mit einem "KEINE HUNDE" Schild. Ich hatte das an der Rezeption bemängelt und man hat mir versichert, daß das so nicht gewollt war und nun ein neues Schild mit "Bitte ruhig verhalten" angebracht wird. Gästestruktur allgemein war bei uns ca. 10% Deutsche Familien , 10 % Deutsche Paare, 40 % ( unauffällige ) Reisende aus Russland, 20 % Araber und 20% Sonstige ( hatte Engländer, Australier kennengelernt ). Erstaunlicherweise waren alle Nationalitäten total entspannt, kein Streit, kein Gedrängel - alles super entspannt. Tipps : Die besten Cocktails gibt es m.E. bei Walid an der Poolbar. Ob mit oder ohne Alkohol - er ist der Hammer. Von der Pina Colada, über einen Long Island Ice Tea - einem Eiscafe mit Brandy oder einfach einem Kindercocktail zaubert er dort alles. Das kostenlose WLAN funktioniert gut im Zimmer, sehr gut auf dem Balkon. Handynetz Vodafone Egypt voller Empfang.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein "Deluxe Room" - sehr groß. Kingsizebett - daneben ein Zustellbett für die Kleine ( ohne Aufforderung stand es im Zimmer bei Anreise ! ). Zum großen Balkon hin ein Wohnbereich mit Sofa und 2 Sesseln mit Tisch. Wasserkocher mit kostenlosem Kaffee und Tee - wie man es von 5 Sterne Hotels in D kennt. Mininbar wurde täglich mit Wasser befüllt. Softdrinks 1x wöchentlich. Sehr großer Balkon mit tollem Ausblick auf Pool und Garten. Das Bad : Große Walk-in-Dusche mit Rainshowerduschkopf und Sitzpodest. Separate Toilette - großer Spiegel - alles sehr, sehr sauber und gepflegt. Klimaanlage funktionierte einwandfrei - sie machte sogar so kalt abends, daß man sie über Nacht auslassen konnte. Beim Rundgang durch die Anlage konnte ich aus meiner Sicht keine Zimmer mit "schlechter Lage" sehen. ALLE Zimmer sind mit dem Balkon in die Anlage hinein ausgerichtet. Es gibt kein Zimmer von dem man auf eine Wand oder ein unschönes Nachbarhotel blickt !!! Die großen Glasfronten der Balkone sind komplett verspiegelt - selbst wenn man tagsüber direkt hinter der Scheibe stand konnte man schon auf dem Balkon nicht sehen ob da jemand steht oder nicht. Von innen freie Sicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant ist sehr geschmackvoll und edel eingerichtet. Frei gewordene Tische werden umgehend abgeräumt, gereinigt und frisch eingedeckt mit hochgestellten Stoffservietten, Geschirr für Vor, Haupt- und Nachspeise. Das Buffet bietet täglich sowohl vertrautes, als auch immer etwas anderes. Frontcooking, Pizza, Orientalische Ecke, Pasta a la minute nach Wunsch zubereitet - Nachspeissehäppchen, Kuchen, Obst. Salatbuffet sogar mit Ruccola und knackigen Blattsalaten. Beim Frühstück muss sich irgendwo ein deutscher Bäcker versteckt haben - Brötchen wie beim Bäcker in D nebenan - sogar Hefezopf. Zusätzlich gibt es noch 4 Themenrestaurants ( Mediterran, Indisch, Mexikanisch, Fisch ) von denen 2 ( meidterran und indisch ) ihm Rahmen des All Inclusive jeden Tag per Voranmeldung über ein Touchscreen in der Lobby genutzt werden können. Dabei handelt es sich nicht wie in vielen anderen Hotels um Räume in denen Buffetware serviert wird - nein - man sitzt dort wie in einem erstklassigen Restaurant in Deutschland, liebevoll eingerichtet und es wird frisch gekocht. Offene Küche in der gebacken und gegrillt wird etc. Sehr zu empfehlen !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Service und Freundlichkeit wird dort sehr groß geschrieben. Letztendlich haben uns Roomboy Mohamed Fathy, Kellner Shazly und Hassan, Pool-Barkeeper Walid und Lucie vom Anitmationsteam den Urlaub unvergesslich gestaltet, um einige Namen zu nennen. Ich hatte sie extra nach ihren Namen gefragt, da ich solch einen Service noch nie erlebt hatte und sie namentlich erwähnen wollte. Die Gästebetreuung hatte 2 mal angerufen ob alles in Ordnung ist und ging auch von Zeit zu Zeit am Pool herum und fragte die Gäste nach Lob und Tadel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand mit einer künstich angelegten Bucht. Das richtige "Meerfeeling" fehlt etwas, jedoch toll zum Schwimmen. Auf der Strassenseite gegenüber viele Shops und sogar ein "Cleopatra Makret" mit Preisen auf den Waren, ohne Verhandeln zu müssen. Die Preise waren sogar unerhalb den hart erhandelten Preisen bei den klassischen Shops nebenan. Mit dem Taxi 10 Minuten Transfer vom Flughafen. 1 Punkt Abzug gebe ich wegen dem Flugzeugverkehr über der Anlage - würde aber jedes Hotel in der Umgebung von mir bekommen. Es stört nicht wirklich und sind nur 10-15 Flugzeuge am Tag.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    "Dezente Animation, die Spass macht" - würde ich es beschreiben. Tolles Animationsteam, die weiß was Gäste wollen und was nicht. Kinderclub wie oben beschriben keine Massenbelustigung sondern eine herzliche Betreuung der Kleinsten. Strand, Pool alles in Top Zustand. Schattenflächen so weit das Auge reicht - kein "Reservierugsmarathon" - man konnte um 12 noch locker an den Pool und einen Schattenplatz unter den gemütlichen Verandas haben. 4 Bademeister an den Pools sorgten für Sicherheit - selbst die Animateure bemerkten Sondersituationen und halfen ( Meine Tochter stürzte auf nassen Fließen am Pool - ehe ich es mir versah kam ein Animateur mit Eiswürfel von der Bar in einem Tuch eingewickelt ..... ).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, Wir möchten Ihnen für Ihre positive Bewertung danken - wir freuen uns über Ihre hohe Wertschätzung unseres Hotels und besonders des Personals. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wir Ihnen einen unvergesslichen Urlaub ermöglichen konnten. Es wird eine wahre Freude sein, Sie wieder begrüßen zu dürfen im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort. Mit freundlichen Grüßen, Filiz Wagner Guest Service Center Officer