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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
TUI Blue – Alles besser??
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Um diese Frage vorweg knapp zu beantworten: Nein! Näheres in den einzelnen Kategorien. Leider sind einige Mitarbeiter nicht mehr da, ob dies nun der Umfirmierung von Sunrise nach TUI Blue geschuldet ist, vermögen wir nicht zu sagen. Als Wiederholungstäter können wir durchaus Vergleiche zwischen Sunrise und TUI ziehen. Wir möchten uns vor allem bei den folgenden Personen für diese tolle Zeit bedanken: Omar, dem Barkeeper am Oasis-Beach Samar, Chefin des mediterranen Restaurants, die uns eigentlich nicht gehen lassen will. Mahmoud Hasabo, unserem Roomboy im zweiten Jahr und Freund, Zimmer 560. Du hast einen Spitzenjob gemacht. Laura von der Gästebetreuung, jedes Anliegen hat sie fachmännisch umgesetzt. Eine wunderschöne Anlage, sehr gepflegt. Der Gast wird jetzt aber leider dazu erzogen, alles über die TUI-Blue-App zu buchen, was ich sehr schade finde. Mir ist menschlicher Kontakt da lieber. Fazit: Ein rundum gelungener Urlaub. Ein wenig Ironie zum Schluss: Das gesamte Küchenteam nimmt keine Rücksicht auf die Figur, so lecker kochen Sie.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon geschrieben, Mahmoud Hasabo, unser Roomboy, hat einen tollen Job gemacht. Wir hätten vom Fußboden essen können, so sauber war unser Zimmer jeden Tag. Das Mobiliar fast neu, Betten wunderbar. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt allerdings: Unser Roomboy musste jeden Tag 20 Zimmer saubermachen. Warum setzt man ihn so unter Druck? Wir hatten mehrfach das Gefühl, er hätte uns gegenüber Angst, einen Fehler gemacht zu haben. Und selbst, wenn er einen Fehler gemacht hätte, jeder Mensch macht Fehler. Davon geht die Welt nicht unter. Mehr als Arbeiten kann er auch nicht und er hat perfekt gearbeitet. Wir wissen aus mehreren Quellen, dass die Angestellten hier sehr viel Druck von oben bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können keines der Restaurants als klare Nummer 1 betiteln, da wirklich alle sehr, sehr gut sind. Egal, ob die A la Carte-Restaurants oder das Hauptrestaurant. Überall war das Essen fantastisch. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Leitung sollte darüber nachdenken, zum Frühstück kleine Mülleimer auf die Tische zu stellen. Dann kann man da auch seinen Müll, wie leere Butterschalen, Zuckerpapier, etc. reinwerfen. Derzeit versucht man es irgendwie auf die Untertasse zu platzieren und beim nächsten Windstoß fliegt es durch die Gegend. Leider haben im Hauptrestaurant manche Gäste auch kein Benehmen. Sie füllen sich die Teller voll und lassen dann vieles zurückgehen, weil es nicht ihr Geschmack ist oder die Augen größer waren als der Magen. Viele Menschen auf der Welt haben gar nichts zu Essen. Wenn es nach uns ginge, kann es gerne wie in manchen Restaurants in Deutschland sein: Was zu viel vom Buffet genommen wurde, wird gewogen und der Gast muss pro 100 Gramm 1,50 € zahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal, ob Gästebetreuung, Kellner, Rezeption, alles top! Manchmal vielleicht ein wenig zu viel Service. Ich durfte nicht mal Gentleman sein und meiner Frau was zu trinken bringen. Man bestellt an der Theke und sofort heißt es: „Setzen Sie sich bitte, ich bringe es.“


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Es empfiehlt sich, die 20 Euro für ein Tai auszugeben für den Transfer vom Flughafen, dann ist man binnen 10 Minuten im Hotel. Der Empfang, wie immer, wenn wir ankommen, sehr herzlich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im September ist es uns bei knapp 40 Grad zu heiß zum Sport treiben. Allerdings, was die Unterhaltung angeht, da hat dieses Hotel sehr nachgelassen. Unter Sunrise kamen die Animateure auch mal zum Strand, haben mit den Gästen geplaudert. Auch wurde die Infotafel zwischen dem Pool und dem Yades weggenommen. Liegt man am Strand, bekommt an nur durch die TUI-Blue-App Informationen, wann was angeboten wird. Animateure sollen doch eigentlich animieren, wie soll das aber gehen, ohne Kommunikation? Einzig Peter ist hier eine Ausnahme. Das kennen wir von früheren Jahren wesentlich besser. Daher gibt es in dieser Kategorie nur einen Stern. Das ist auch der Grund, warum wir nicht alles besser finden, wie oben bereits angegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber geschätzter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Crystal Bay entschieden haben und Ihre Erfahrungen online mit uns teilen. Bitte seien Sie versichert, dass alle Ihre konstruktiven Punkte berücksichtigt und an das Team weitergegeben wurden, um unseren Service und unser Produkt zu verbessern. Wir möchten außerdem klarstellen, dass das Hotel nach wie vor im Besitz von SUNRISE ist und von diesem geführt wird und dass alle Mitarbeiter Angestellte von SUNRISE sind. Wir haben jetzt den zusätzlichen Vorteil des TUI BLUE-Konzepts. Wir hoffen sehr, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen, damit wir Ihnen das außergewöhnliche Erlebnis bieten können, das unsere Gäste von uns erwarten. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung für Gästeerfahrung und Qualität