Wunderschöne Anlage. Der Architekt hat sein Bestes gegeben. Keine Bettenburg; alles blitzsauber Als Al Inclusive-Gast stehen einem außer dem großen Speisesaal noch 4 à-la-Carte-Restaurants zur Verfügung. Diese haben wir reihum besucht. Der Besuch im Speisesaal mit dem sehr gut bestückten stets wechselnden Bufet wurde aufgrund der leider immer noch sehr unkultivierten und lautstarken Russen während unseres gesamten Urlaubs nicht aufgesucht. Im italienischen Á la Care-Restaurant kann man für p.P. 3,50 € jeden Morgen gepflegt frühstücken mit allem, was das Herz begehrt. Ob geräucherter Lachs, ein Glas Sekt..... alles da. Außer ein paar handverlesenen Deutschen haben wir zwischen den ganzen Nikitas, Iwankas und Duschas ein paar Holländer und Franzosen ausmachen können. Anrufe vom Handy bzw. über das Handy angerufen zu werden, ist überhaupt kein Problem. Auch telefonieren von Deutschland kein Problem, aber... nicht vom Zimmer ins Ausland!!Teuer!!! Auf jeden Fall das Spa-Center besuchen! Sehr gute Preise für sehr gute Dienstleistungen (tolle Massagen etc.) Und wer vor den Russesn Reisaus nehmen will, kann das, indem er die 4 Restaurants besucht sowie den Tag schon ruhig beim Italiener mit einem grandiosen Frühstück beginnt. Wir hoffen nur, dass die Ägypter sich besinnen und dieses schöne Hotel nicht mehr mit so vielen Russen vollstopfen. 1. wollen wir dort auf jeden Fall noch einmal Urlaub machen und 2. ist das schöne Hotel bald nicht mehr so schön, und dann kommt auch keiner mehr.
Die Zimmer sind sehr groß, die Möblierung durchaus ausreichend. Im Bad wäre es angebracht, mal ein paar Haken in die Wand zuschlagen (für Hand- und Badetücher, Bademantel etc.). Ansonsten ist alles ok. Die Bildqualität des TV ist mies, aber wer guckt im Urlaub schon fern, außer abends mal die deutschen Nachrichten?
Wir empfehlen die Á la Carte-Restaurants. Alle sind sehr gut: Italiener, Orientale, Asiate und Mexikaner. Die Qualität der Speisen sind 1a, die Restaurants blitzen vor Sauberkeit, die Kellner sind in der jeweiligen Restaurant-Landestracht gekleidet. Alle sind höfllich, freundlich und zuvorkommend. Natürlich ist auch hier der Gast König, der gerne einmal ein paar Euro im Restaurant lässt. Aber das hat der Service sich wirklich verdient.
Das Personal ist einfach nur lieb und hilfsbereit (bis auf die etwas versnobten jungen Herren an der Rezeption). Tip wird natürlich immer sehr gerne genommen. Dafür hat der Gast dann auch alle Wünsche frei. Russich können komischerweise mittlerweile auch die Ägypter sprechen, deutsch geht natürlich gar nicht. Aber mit der englischen Sprache kommt der Gast bestens zurecht. Die Zimmerreinigung ist perfekt (jeden 2. Tag 2 €, und man kann vom Boden essen bzw. findet immer wieder neue tolle aus Handtüchern geformte Tiere auf seinem Bett.
Vom Flughafen sind es ca. 20 Minuten bis zum Hotel. Der Strand (ein paar Schritte am Morgen haben noch Niemandem geschadet) ist sehr schön angelegt. Aber auch hier: nach 6.30 Uhr leider nur noch vereinzelte nicht von den Russen reservierte Liegen vorn am Wasser (die gleichen Familien reservieren dann aber darüber hinaus auch noch gleichzeitig ihre Liegen an den verschiedenen Pools). Im Hotel selbst findet der Gast einige Geschäfte (nichts Besonderes) und gegenüber dem Hotel kann eine kleine Geschäftszeile besucht werden (ebenfalls noch nichts Besonderes; ist allerdings noch im Aufbau).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: gutes Team, gute Ideen Disco: na ja! Tagsüber ist es eine Bar. Ab 23.00 Uhr geht dann das Licht aus, die Disco-Kugel an der Decke beginnt zu routieren und es setzt ohrenbetäubend laute Musik ein. Wir sind zwar beide schon jenseits der 50, aber: da mussten wir dann doch einmal das Tanzbein schwingen! Übrigens: tolle Drinks werden in der Bar gemixt. Internetzugang gibt es auch; dort sitzen aber stundenlang die Kids vor den Monitoren. Am Besten war für uns das Wassersportangebot am Strand. Vor allen Dingen haben wir uns mit den Jungs dort super verstanden. Sie sind sehr interessiert an ihren Gästen, fragen viel und erzählen auch gerne, wenn sie auf ihre Kultur angesprochen werden (Islam, Familie etc.) Der Strand war immer gepflegt, Schirme gibt's genug (wenn da nur die Russen nicht wären), das Wasser ist karibisch türkis-blau.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gaby & Gunter |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 8 |


