Für 2 Wochen Badeurlaub ganz ok. Liegen am Strand und Pool immer vorhanden. Leider hat das Hauptrestaurant lediglich eine Bahnhofsatmosphäre und ist sehr laut. Die Restaurants waren dagegen spitze. Wir haben trotzdem das Gefühl, dass dieses Hotel etwas überbewertet ist. Für 6 von 6 Punkten bedarf es wohl einiges mehr. Die Zimmer/Bäder müssten mal komplett renoviert werden. Außerdem sind sie sehr hellhörig. Das Hotel liegt in der Flugschneise zum Flughafen. Wem tieffliegenden Flugzeuge stören, sollte bei seiner Buchung darauf achten. Das Management wirkte arrogant und nicht gastfreundschaftlich. Aufgrund der Insolvenz von Thomas Cook wurden wir bei Ankunft vom Hotelier genötigt, den gesamten Reisepreis für das Hotel noch einmal zu bezahlen ansonsten würden wir kein Zimmer bekommen. Da wir nicht über soviel Bargeld verfügt haben, entschloss man sich seitens des Managements nach 4 Stunden Wartezeit in der Hotelhalle, erst für 3 Tage zu bezahlen. Nach diesen 3 Tagen erhielten wir die Nachricht, dass wir das Zimmer zu räumen hätten, es sei denn wir würden weiter bezahlen. "Zahlen oder raus" waren die sehr lautstarken Worte des zuständigen Mitarbeiter des Hotels. Anderen Gästen ging es ebenso. Die deutsche Botschaft in Kairo wurde von uns kontaktiert. Ein Anruf der Botschaft am nächsten Tag beim Management des Hotels hatte wohl Erfolg. Kleinlaut entschuldigte sich man bei uns und war auf einmal bereit, dass bezahlte Geld zurück zu zahlen. Aber dies dauerte auch wieder 2 weitere Tage. Immer war kein Geld vorhanden. 5 Tage unseres Urlaubs waren wir mehr an der Rezeption als am Strand. So geht man nicht mit seinen Gästen um.
Die Zimmer müssten mal renoviert werden, vor allem die Bäder. Die Matratze vom Bett war sehr gut. Reichlich deutschsprachige Fernsehkanäle. Allerdings fehlte in unserem Zimmer die Sitzgelegenheit. Die Klimaanlage ist sehr laut. Wie schon erwähnt, sind die Zimmer sehr hellhörig, da keine Zwischentür vom Flur zum Schlafraum.
Das Essen in den Restaurants (a la Card ) war hervorragend. Sehr abwechslungsreich. Das Hauptrestaurant hatte Bahnhofsatmosphäre und war sehr laut. Die Präsentation der einzelnen Speisen war hier unübersichtlich. Im benachbarten Hotel viel besser. Die Qualität der Speisen war jedoch gut.
Die 5 Sterne gelten für die Reinigungskräfte, den Gärtnern, Animateuren, Kellnern usw. . 0 Sterne erhält das Management. Gastfreundschaft wurde hier mit Füssen getreten. Wir haben mit dem Reiseveranstalter einen Vertrag abgeschlossen und waren somit nicht Ansprechpartner für das Hotel. Ansprechpartner für das Hotel sind nicht wir, sondern der von uns bezahlte Reiseveranstalter. Das Management hat wohl eine falsche Rechtsauffassung.
Das Hotel liegt direkt an einem Strandabschnitt und ist somit für einen Badeurlaub geeignet. Badeschuhe sind aufgrund von feinem Sand nicht nötig. Spaziergänge am Strand leider nicht möglich, da zu kurz. Enttäuschend war das hauseigene Riff. Schnorcheln ist möglich, jedoch gibt es in Ägypten bessere Orte dafür. Vor dem Hotel befindet sich die Hauptstraße mit einigen Einkaufsmöglichkeiten. Die Fahrt vom Flughafen betrug ca. eine halbe Stunde. Ausflüge konnten beim Reiseleiter gebucht werden. Wegen der Insolvenz war unser Reiseleiter vor Ort total überfordert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist für die Größe des Hotels ausreichend. Die Rutschanlage ist für jeden geeignet. Die Animation gibt sich viel Mühe, jedoch noch Luft nach oben.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Micha und Bine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Micha und Bine , Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für n Worte über unser Personal. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare zu Riff, Klimaanlage, Renovierung von Zimmern und Bad, Hauptrestaurant, Verwaltung und allen unklaren Situationen an der Rezeption an den Hotelmanager weitergeleitet wurden. Wir werden Maßnahmen ergreifen und uns bemühen, Ihre Kommentare zu bearbeiten. Wir hoffen, dass Sie zum Hotel zurückkehren und wir können Ihnen unsere Verbesserung zeigen. Das gesamte Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub besser. Mit freundlichen Grüßen, Gosia Zielinska Guest experience & Quality Department