Die Gartenanlage ist sehr weitläufig und supersauber. Ständig wird geputzt und jedes Blättchen einzeln aufgehoben. Ich bin Nichtraucher und reagiere auf Zigarettenrauch allergisch. Ich hatte den Eindruck, dass 90% aller Hotelgäste Dauerraucher sind. Isst man draußen, wird man von allen Seiten zugequalmt, isst man drin, ist die Klimaanlage dermaßen kalt, dass man fast erfriert und sogar die Servietten im Luftzug der Klimaanlage wegwehen! Man hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera! Anfangs war im Außenbereich des Hauptrestaurants noch ein Nichtraucherbereich mit Schildern gekennzeichnet, aber immer nur tischweise, so dass am Nachbartisch dennoch geraucht wurde. Ziemlich unnütz, solch ein Nichtraucherbereich. Im Meer schwammen ständig Plastiktüten, aber außer mir hat das wohl keinen gestört. Ich habe bei jedem Baden Mengen an Plastik rausgefischt und in die Mülleimer entsorgt. Insgesamt wird Naturschutz im Hotel nicht großgeschrieben. Es gibt zwar wiederverwendbare Plastikbecher, aber auch jede Menge Wegwerfplastikbecher, Strohhalme aus Plastik und auch kleine Duschgel-/Shampoo-Tuben, die alle aus Plastik sind und nach Benutzung im Müll landen. Ausgegeben werden kleine 0,5-l-Wasserflaschen, die ebenfalls danach im Müll landen. Darauf werde ich beim nächsten Urlaub definitiv achten und nur noch ein Hotel buchen, was sich zum Umweltschutz committed!
Sehr groß, zweckmäßig eingerichtet. Bequeme Betten. Sehr sauber! Unser Zimmer lag in der Nähe des Hauptrestaurants, wo abends sehr laut live gesungen wurde (auch schon während des Essens) oder ein DJ das Abendessen beschallt hat. Die Lautstärke war mindestens bis 21:30 Uhr zu hören, trotz geschlossener Fenster.
Das Essen im Hauptrestaurant war okay, aber mehr auch nicht. Vegetarisches Essen wurde nur teilweise gekennzeichnet, aber dann hätte ich nur zwei Beilagen beim Abendbüffet essen können. Vegetarische Salate z. B. waren gar nicht gekennzeichnet und z. B. Reis, wo man hätte meinen können, dass der vegetarisch ist, wird mit Brühe-Grundlage zubereitet, die nicht vegetarisch ist. Darauf muss man erstmal kommen! Einige à-la-Carte-Restaurants fanden wir sehr gut (Gamila, Basilico), der Mexikaner war okay, der Spanier eher mäßig. Es gibt nur eine kleine Speisenauswahl in diesen Restaurants. Beim Guest Service Center kann man aus einer Diet-Menü-Karte einen Tag vorher Essen auswählen und in den entsprechenden Restaurants dort dann serviert bekommen. Allerdings dann nicht themenbezogen, sondern quasi immer die gleiche Auswahl. In einem Restaurant war meine Vorbestellung auch bekannt und hat alles geklappt, im anderen Restaurant wusste man nichts davon und man musste improvisieren. Alles etwas chaotisch und entsprechend unangenehm für mich als Gast.
Beim Service war von 'aufdringlich' bis 'gar nicht' alles vorhanden. Teilweise warteten wir vergeblich darauf, Getränke bestellen zu können, dann wiederum wurde man innerhalb von 5 Minuten 10 x zum Kaffeeauffüllen angesprochen oder einem der noch halbvolle Becher abgeräumt. Unstimmigkeiten ließen sich leider nur schwer klären, weil das Personal allenfalls die Basics der englischen Sprache beherrscht und nicht reagieren kann, wenn man einen Sachverhalt auf Englisch erklärt. Selbst die hinzugerufenen Manager verstanden nicht, was ich Ihnen versucht habe zu erklären.
Umgeben von Ladenstraßen. Leider in einer Bucht gelegen, wo man vom gegenüber liegenden Ufer auch noch Beschallung ("Animation") hört (extrem laut) und Flora und Fauna des Meeres mit Netzen vom Strand ferngehalten werden. Zum Schnorcheln muss man sehr weit einen Steg entlanglaufen und eine Metallleiter herunterklettern, um ins Wasser zu gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keinerlei Animation genutzt, wurden aber leider dennoch extrem dauerbeschallt. Alles ist einfach nur laut. Lautsprecheransagen, Musikbeschallung, so laut, dass man dem selbst am äußersten Strandliegeplatz nicht entgehen konnte. Mag ja sein, dass viele das mögen, für mich war es einfach nur Stress pur und nicht im geringsten entspannend, sondern sehr störend. Das Beste war für mich die rote Fahne, so dass einen wenigstens die Strandverkäufer in Ruhe gelassen haben.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Ulrike, Sonnige Grüße vom SUNRISE Garden Beach Resort-Select Wir möchten uns für Ihr Feedback zu unserem Resort bedanken. Wir sind sehr enttäuscht, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben, alle Ihre Kommentare zu lauter Musik aus dem Hauptrestaurant, zum Somiking-Bereich auf der Terrasse und zur Verwendung von Plastik im Hotel wurden an die Hauptabteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass wir Wir freuen uns, Sie wieder im SUNRISE Garden Beach Resort - Select - begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Marcelle Hany Gasterfahrung & Qualitätsabteilung