Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr sauberes Hotel mit defiziten im Service!
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr sauber und die Transferzeit ist sehr angenehm. Der Service ist leider nicht das Gelbe vom Ei. Ich möchte schon an dieser Stelle anmerken, dass es sich hierbei um einen Bericht handelt, der zwei Aufenthalte in diesem Hotel vergleicht (April und September 2018). Der Grund ist ganz einfach man versprach uns bei unsrem ersten Aufenthalt Besserung der angegeben Probleme. Ich versuche in diesem Bericht für alle transparent zu machen damit jeder weis woran man ist!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Genau wie im April durfte ich im September das selbe Zimmer belegen. Ich hatte ein seitlichen Meerblick gebucht und bekam diesen auch. Bei meinem Zimmer handelt es sich um ein renoviertes Zimmer (erkennbar an den Türkisfarben). Die Zimmer sind sehr sauber und der Roomboy ist stets bemüht alles zu unsrer Zufriedenheit zu erledigen. Die Minibar wurde immer aufgefüllt, Handtücher wurden 2x täglich gewechselt (morgens und abends) und am Abend wurde dann auch noch das Bett aufgeschlagen! Am Zimmer kann ich nichts bemängeln. Ich finde es Top!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Essen und Trinken. Hauptrestaurant: Essen sehr schlecht und gleicht eher einer Bahnhofshalle. Alles ist sehr laut und die Sitzmöglichkeiten sind stark begrenzt. Aufgrund des VIP-Status mussten wir Gottseidank nur den ersten Abend dort Essen bevor es dann gemütlich wurde. Deshalb kann ich leider nichts zum Frühstück schreiben. Royal Breakfast: Bereits im April durften wir dieses in Anspruch nehmen. Es ist einfach herrlich. Es ist ruhig und es gibt perfekten Service am Tisch. Einzig die Speisen musste man sich selbst holen. im September wurde das Konzept geändert. Hier gab es dann Karten zum Frühstück. Man konnte aus diversen Getränken wählen und auch Speisen. Von unendlich vielen Eivariationen bis hin zu Waffeln mit Eis und Pancakes. Nur Brot und Beläge musste man sich holen. Ich liebe das Frühstück. Wir haben zeitweise 2-3h beim Essen verbracht. Für den Mittagssnack kann ich nur die Poolbar und das Gamila empfehlen sehr lecker und die Auswahl ist top! Am Abend ging es dann immer in ein a la Carte Restaurant. Auch hier gab uns der VIP-Status leichten Vorteil. Wir konnte bereits für Tage im voraus reservieren. An dieser Stelle sei gesagt, dass es empfehlenswert ist bereits abends ab 00 Uhr für den nächsten Tag zu reservieren. Die Plätze sind heißbegehrt und oft schon nach Stunden vergriffen! Mexikanisch: Super Essen. Service klasse und die Kellner haben immer den ein oder anderen Trick Auflager. Gamila(arabisch): Auch hier ist das Essen super lecker und mal was anderes als die Standardküche der deutschen. Italienisch: Im April hat das Essen dort überhaupt nicht geschmeckt. So wie wir erfahren haben wurde der Koch ausgetauscht und siehe da. Das Essen war nun auch hier Super und hat sehr gut gemundet. Asiatisch: Auch hier einfach klasse. Das besondere hier ist die offene Küche! Fazit: Die a la Carte Restaurants sind echt empfehlenswert und der Service ist super! Das Nasaya kann ich jedem nur ans Herz legen. Man zahlt das essen zwar dort aber das ist es Wert und wenn man mal ehrlich ist. Wer kann in Deutschland schon für 30€ ein gehobenes 3-Gänge-Menü mit 2 Cocktails und Softdrinks haben. Ganz klar eine Empfehlung! Ein Punkt der mir besonders auf dem Herzen liegt. leider gibt es für den gesamten Strandabschnitt (2 Hotels) nur eine Getränkebar. Somit ist es für die Leute die außen liegen echt schlecht das man erst "Stunden" durch den Sand laufen muss um an Getränke zu kommen. Hier bitte unbedingt nachlegen! Das Essen haben wir alle ohne Probleme vertragen und wir haben ALLES gegessen bis hin zum Eis und Salat.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ja was soll ich dazu sagen. Moment lasst mich überlegen. Welcher Service!? Bereits im April war dieses ein Punkt, den wir stark bemängelt haben! Man versprach uns Besserung und teilte uns mit das zur Hauptsaison neue Kellner eingestellt werden. Im September dann stellten wir fest, der Service ist weiterhin schlecht! Schade eigentlich wir hatten gehofft, dass dieser Punkt geändert würde. Auf Getränke wartet man mitunter 1h-1,5h bei 30 Grad und gerade für ältere Menschen ein NoGo! Gibt man jedoch ein Tip so geht der Service schneller von der Hand. Da reichen aber nicht nur 2 € nein da sollte man lieber 20€ geben, wenn man Service haben möchte. Naja das zum Getränkeservice. Der Roomboy, Strandboy und die Badebobs sind hingegen ein Lichtblick. Die wissen wie Service geht. Bereits nach einem Tag wusste der Strandboy wo wir liegen möchte und bereitet alles vor und dieses bereits bevor wir ihn überhaupt gesehen haben. Fazit: Service ist gerade im Bereich der Getränke ausbaufähig!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit: Diese ist unterschiedlich je nach dem wieviele Hotels angefahren werden. Sie liegt zwischen 10 und 20 Minuten. Da das Hotel sehr nah am Flughafen liegt sollte jedem Bewusstsein, dass es durchaus möglich ist, dass Flugzeuge über das Hotel fliegen. Auch die Landung ist je nach Windrichtung deutlich zuhören. Jedoch hat mich dieses weder im April noch im September gestört, da der Flugverkehr sehr begrenzt ist. Umgebung: Direkt gegenüber befindet sich eine "Mall". Ich habe es aus Spaß mit der Reeperbahn verglichen. Eine lange Straße auf denen sich Geschäfte befinden, in denen man alles bekommt was ein Touri braucht von Klamotten, natürlich gefälschte Marken, bis hin zu Koffern und Mitbringsel. Kleiner Tipp am Rande immer schön die Preise von Hotel und "Mall" vergleichen so kann man noch den ein oder anderen Euro sparen. Weitere Umgebung: In unmittelbarer Nähe befindet sich die Senzomall. Dort kann man Shoppen und auch was essen. Zu beachten ist hier, dass die Bezahlung mit Ägyptischerwährung möglich ist. Hier findet man auch diverse Schmuckläden und auch andere Sachen. Die Sachen, die hier angeboten werden sind Originalware zu original Preisen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es ohne Ende! Die Animation ist ok aber für mich leider nichts gewesen. Das Team der Animation ist immer freundlich und haben stets versucht einen zu motivieren. Ein nein konnte sie aber auch gut akzeptieren. Die Pools sind sehr sauber und die Rutschen nicht nur für Kinder und Jugendliche zu empfehlen! Ein Highlight ist ganz klar die Poolbar. Ich fand es klasse, dass man auch mal ein Bier im Wasser trinken konnte! Ganz klare Empfehlung spreche ich aus für die "Cave Divers"! Wir haben eine Tour mit ihnen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wir haben Schnuppertauchen und Schnorcheln mit ihnen gemacht. Kosten 45€ pP. Enthalten waren 2x20 min tauchen sowie unbegrenzt Schnorchel. Auch mit drin waren Essen und Trinken(Softdrinks, Kaffee und Wasser) an Board. Der Ausflug dauerte den ganzen Tag. Das Team war super nett und sehr kompetent, so das ich mich dazu entschieden habe in Deutschland den Tauschein zu machen! Weitere Ausflüge sind möglich und die Anzahl ist unbegrenzt! Das Sportstudio ist auch nur zu empfehlen top gerate und Klima. Der Ausblick bei Training ist echt top. Auch gibt es dort eine "Freestylearea".


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marcel, Vielen Dank für die positive Bewertung sowie Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir freuen uns darüber, Alle Ihre Kommentare haben alle betroffenen Abteilungen dazu aufgefordert, Maßnahmen zu ergreifen. und auch an unseren Hotelmanager, und bitte seien Sie sicher, dass eine korrisive Aktion unternommen wurde, und wir möchten für Sie bestätigen, dass der nächste Besuch anders sein wird, und wir werden für Sie Treffen mit unserem Hotelmanager arrangieren, da Sie unser VIP sind Gast, wir würdendass Sie einen entspannten Aufenthalt bei uns hatten und werden Sie gerne wieder im SUNRISE Garden Beach Resort -Select- Willkommen heißen, um Ihnen erneut einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Zeinah Hamed Guest experience & Quality Department