Wunderschöner Urlaub, Hotel ist absolut weiter zu empfehlen! Unser erstes Mal in Ägypten, und es wird nicht unser letztes Mal gewesen sein. Essen, Service, alles top! Einziges Manko war das alte Zimmer mit Badewanne als Dusche und Glasscheibe, schlecht beim duschen von Kindern.
Hatten ein altes, noch nicht renoviertes Zimmer im Block 5, soweit alles ok, schöner Ausblick vom Balkon direkt aufs Meer. Betten super mit neuer Matratze, Fernseher im Zimmer mit 3 deutschen Programmen, Safe. Das einzige Problem war die Dusche, eine Badewanne mit angesetzer Scheibe als Spritzschutz. Wenn man kleinere Kinder hat, die abgeduscht werden müssen, müssen die nachher aus der Wanne ins Badezimmer gehoben werden - eine rutschige Sache...Ansonsten hatten wir ein Problem mit Türschloss / Kartenleser, welches auch schnell behoben wurde.
Wer hier nichts zu essen findet, dem kann nicht mehr geholfen werden. Ich brauche es nicht unbedingt, aber es gab Abends Wachteln, und Rindersteak; ansonsten Huhn in allen Variationen und Geschmacksrichtungen, Fisch, Lamm, allerlei Gemüse, grosse Salatbar, Pastaecke, verschiedene einheimische Gerichte täglich wechselnd usw. Das Hauptrestaurant hat aufgrund der Menge der Gäste innen schon einen lauten Schallpegel, man kann draussen auf der Terrasse aber auch sitzen, da ist es ruhiger. Unbedingt die Ala - Cart - Restaurants buchen, dann ist noch mehr Abwechselung. Buchbar in der Lobby über das Terminal neben der Rezeption. Wir hatten das Burgerrestaurant, das ägyptische Restaurant und den Mongolen gebucht, super lecker!
Über den Service kann man sich absolut nicht beschweren, im Restaurant wurde immer schnell neu gedeckt, Getränke kamen sofort, alles gut. Das gilt auch für die anderen Bereiche wie Pool und Strandboys, es wurde immer schnell geholfen. Allerdings sollte man beim Personal wie in Ägypten üblich, an das Trinkgeld denken, die Menschen hier leben davon und guter Service sollte auch belohnt werden.
Der Transfer zum Hotel geht sehr schnell, ca. 20 Min. Das Hotel liegt direkt am Strand mit eigenem Riff, daneben die Schwesterhotels Sunrise Mamluk und Sunrise Crystal, deren Anlagen man mitbenutzen kann. In der Umgebung gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, z. B. direkt gegenüber. Wer allerdings beim einkaufen seine Ruhe haben möchte, kann auch in die Senzo - Mall gehen (oder mit dem Taxi fahren, hin und zurück mit dem Hoteltaxi 7 Euro und - in Ägypten ist Autofahren sehr abenteuerlich, ohne Licht in der Nacht usw. :) ). In der Senzo - Mall kann man nicht mit Euro bezahlen - also unbedingt Kreditkarte oder Ägyptische Pfund mitnehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer will, kann viel machen, Dart spielen, Minigolf, Wassergymnastik, Yoga und und und. Die Animateure kommen vorbei und erzählen unaufdringlich was sie anbieten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Stefan, Vielen Dank für die positive Bewertung sowie Weiterempfehlung unseres Resorts. Bitte beachten Sie, dass alle Ihre Kommentare zur Zimmerpflege an die Hotelleitung weitergeleitet wurden.Wir freuen uns darüber, dass Sie einen entspannten Aufenthalt bei uns hatten und werden Sie gerne wieder im SUNRISE Garden Beach Resort -Select- Willkommen heißen, um Ihnen erneut einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen, Gosia Zielinska Guest experience & Quality Department