Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, Strand naja
5,3 / 6

Allgemein

Also, gleich mal vorneweg: wir hatten eigentlich das Le Meridien Makadi Bay gebucht, das war aber angeblich ausgebucht, deshalb sind wir im Sunrise Select gelandet. Im Laufe des Urlaubs kamen auch einiege vom Le Meridien zu uns, weil in dem Hotel dort seit kurzem wohl katastrophale Zustände herrschen. Das sunrise Select ist ein ausgesprochen schönes Hotel, das aus mehrerern kleineren Häusern besteht; wir hatten zuerst ein Zimmer mit zwei Einzelbetten benkommen, konnten aber sofort umziehen in ein Zimmer direkt am Meer mit riesigem Bett. Die Anlage ist super-sauber, sehr gepflegt, und bis auf die Wasserpfeifen (kosten ca. 1,5 EUR) haben wir nix extra bezahlt, Cocktails, Longdrinks, Whisky,... alles inklusive! Und wir mussten keine Bändchen tragen. Alle Nationalitäten waren vertreten, sogar Ägypter selbst, es gab keinerlei Probleme. Sehr empfehelnswert finde ich die Blaue Reise, zwar ist das Boot nicht unbedingt ultramodern, aber die Jungs an Bord supernett, und die Reise ging vom Hotelsteg los, wir mussten also nicht erst irgendwohin schippern. Das Sunrise Select können wir nur weiterempfeheln, vor allem auch an Familien, da Kinder dort immer einen "Extra-Service" bekommen, sogar die Kellner und Köche haben immer Zeit, um mit Ihnen schnell einmal "Flieger" zu spielen und so. Insbesondere alleinreisende Frauen sollten ein wenig auf der Hut sein und jegliche Annäherungsversuche gleich abblocken, sonst könnte es lästig werden. Wer allerdings trotz aller bitten der Reiseleitung immer noch glaubt, oben ohne rumliegen zu müssen und Super-Minis zu bauchfreien Tops kombiniert, darf sich nicht wundern, dass die Ägypter zutraulich werden. Abschließend noch ein Hinweis für alle, die ans Rote Meer fahren: dass so viele Korallen bereits tot sind, liegt nicht zuletzt daran, dass es immer wieder Vollidioten gibt, die glauben, dass man sich draufstellen kann oder gar ein Stück abbrechen - das sind keine Steine sondern Lebewesen, und dementsprechend vorsichtig sollte man damit sein - anschauen, nicht anfassen, dann haben wir noch alle etwas davon!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt zogen wir in ein Zimmer direkt am Strand und oberster Stock um, riesiges Bett und auch sehr geräumiges Zimmer. Immer blitzeblank, immer sehr ordentlich aufgeräumt. Nur die Minibar schien ein Eigenleben zu haben, mal ging sie und mal nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen immer gut, immer alles blitzeblank, mich hatte zwar die Rache des Pharaos erteilt, aber ich war meines Wissens nach die Einzige, kann also auch an der Hitze oder so gelegen haben. Themenbuffets waren spitze, es werden immer möglichst viele Sachen ganz frisch zubereitet, sehr lecker! Besonders hervorzuheben ist das Eis, gaaaanz toll, und die Waffeln dafür werden neben dem Eisstand immer frisch gemacht. Wir waren im orientalischen Restaurant essen, auch AI ohne Reservierung, und auch dort - tolles Essen! Nur die Nachspeisen fanden wir Schleckermäuler nicht ausreichend, machte aber nix, haben uns eben noch so ein tolles Eis beim Hauptrestaurant geholt.


    Service
  • Sehr gut
  • Durchwegs positiv! Auch ohne große Trinkgelder wurden wir immer freundlich und höflich behandelt, es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass Frauen im allgemeinen wesentlich mehr (zu viel?) Aufmerksamkeit bekamen, das kann man sich aber wunderbar zunutze machen. Aber Achtung, die werden dann auch schnell mal zudringlich. Da wir aber nunmal in Ägypten waren, tut das der Qualität des Services keinen Abbruch, ist dort eben so.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war im großen und ganzen okay, nicht allzu weit nach Hurghada, in 15 Minuten am Flughafen (daher allerdings auch manchmal ein bisschen Fluglärm, hat aber nicht gestört) und keine Baustellen in unmittelbarer Nähe. Wichtig: bei der Reiseleitung genau informieren, wie die Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel funktioniert, da kann man gewaltig auf die Nase fallen! Der Strand.... naja, er war sauber und gepflegt, aber es war halt eine Lagune, in der das Wasser schlichtweg trübe war. Zum Abkühlen okay, zum Schwimmen oder gar Schnorcheln völlig ungeeignet. Am Steg draußen war's besser, mit Badeschuhen (wegen der Korallen und der manchmal nicht ganz ungefährlichen Tierchen im Roten Meer) konnte man dort ganz nett schwimmen und auch ein bisschen schnorcheln, allerdings war da nicht viel zu sehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht viel dazu sagen, wir haben außer dem Fitnessraum, der sehr zu empfehlen ist, und der Massage, die im AI inbegriffen ist, nix im Hotel gemacht. Ich war einmal reiten, das hat aber nicht das Hotel organisiert, der Ritt war nett, die Pferde machten einen guten Eindruck, allerdings mussten wir unseren Führer darauf aufmerksam machen, dass wir zwei Stunden gebucht hatten, und nicht nur eine! Wir haben zwei Schnorchelfahrten gemacht, eine nach Mahmya, einer Insel mitten im Roten Meer mit traumhaftem Strand, und eine Schnorchelfahrt "Blaue Reise", bei der wir zwei Riffe und eine Insel besucht haben. Das war klasse! Während alle anderen bei der Insel an Land gingen, konnten wir am Boot bleiben und hatten das ganze Boot für uns, während sich die anderen am völlig überlaufenen Strand (kein Schatten) drängten. Animation am Strand war unaufdringlich, am Pool wohl etwas mehr präsent, da waren wir aber eigentlich nie, nur zum Cocktail trinken an der Pool-Bar, die echt klasse war.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department