- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage war eigentlich sehr schön. Die Doppelzimmer befanden sich in dem riesiegem Hotelgebäude und die Familienzimmer in den typisch türkischen Bungalowstil befanden sich in der schön bepflanzten Parkanlage. Wir hatten mit unserem Bungalow Glück. Er lag sehr günstig. In unmittelbarer Nähe war der Aquapark m. den Wasserrutschen und auch die anderen Pools und der Strand waren schnell zu erreichen. An der Rezeption hatte man uns auch noch was "besseres" angeboten, aber das haben wir für den Aufpreis nicht eingesehen. Nun zu den Gästen: Russen ca. 80 %, Deutsche 15 % und der Rest Engländer und Schweizer. Habe ja schon viele Russen in meinen vorherigen Türkei-Urlauben gesehen und erlebt, aber ich habe das Gefühl, die werden von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Wer keine Russen mag, sollte diese Anlage besser nicht betreten! In den anderen Hotelbewertungen bin ich immer wieder auf diese Russen gestossen, habe aber gedacht, ich mache mir lieber selbst ein Bild davon. Tja und das war nicht so gut! Verziehen keine Miene (Mensch, es ist doch Urlaub, da hat man doch gut Laune) :-), die saufen nur den ganzen Tag (egal ob Mann oder Frau), hauen sich den Teller so voll, als ob es nichts mehr zu essen gibt. Lassen dann aber die Hälfte liegen und diese aggressive Sprache...Keine Ahnung, warum Russen so sind?! Es war halt immer wieder schön, zwischendurch mal eine deutsche Stimme zu hören. Wie bereits erwähnt, sollte man das Hotel nicht buchen, wenn man Russen meiden möchte. Der Solino-Kinderclub von 1-2 Fly wird nächstes Jahr geschlossen. Wer die Hotelkinderanimation in Anspruch nehmen möchte, soll sich genau erkundigen, ob dort Deutsch gesprochen wird.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Es war o. k. Aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen, weil wir bereits zum 4. Mal in der Türkei waren und anderes gewohnt waren. Aber da man ja im Urlaub eigentlich nur dort die Nacht verbringt, reichte es aus. Und wir hatten glücklicherweise auch keine Probleme mit Schimmel (was ich schon des öfteren in einigen Hotelbewertungen gelesen habe). Das Badezimmer hatte eine Dusche und war ein bißchen klein. Und es hatte keine Ablüftung. Doof, wenn man ein bißchen rumgestunken hat, dann hat nämlich das ganze Zimmer gestunken. Hätten wir mal Brise One Touch mitgenommen ;-) Hellhörig? Sind das nicht alle Hotelzimmer?! Auf jeden Fall konnte man unseren rechten Nachbarn schnarchen hören und der linke Nachbar hatte bis spät in die Nacht den Fernseher laut an. Dort wohnten Russen und vielleicht waren die ja auch taub?! Lärm von Nachbarhotels haben wir nicht mitbekommen. Fernsehprogramme: Es gab Sat1 und Pro 7 und für die Kinder (ich glaub Super RTL). Für Musikfans MTV. Ein paar Haustiere hatten wir auch. Eine kleine Echse (die war aber schnell wieder verschwunden oder hat sich so versteckt, daß man sie nicht mehr gefunden hat) und ein paar Ameisen. Nachdem wir die ca. 10 Ameisen totgehauen haben, kamen glücklicherweise auch keine Neuen mehr. Handtücher wurden mehr als regelmäßig gewechselt. Man soll ja die dreckigen auf den Boden legen. Ich hatte das Gefühl, die haben die immer frisch gewechselt. Darüber kann man nur positives berichten.
Die Hotelanlage hatte (ich glaube) 10 A-la-Carte-Restaurants. Zwei davon waren im All-inclusive-Preis enthalten, die anderen mußte man bezahlen. Darüber kann ich nicht beurteilen, nichts in Anspruch gweil wir davon nichts in Anspruch genommen haben.Über das "normale" Hauptrestaurant kann ich nicht meckern. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Das einzige was mich bzw. meinem "Großen'" gestört hat war, daß es hier morgens keine Pancakes und in der ganzen Woche nicht ein einziges Mal "stinknormale" Wassermelone gab. Sehr merkwürdig, weil wir das in den bisherigen Hotels immer hatten! Die schnitzen doch daraus so tolle Skulpturen?! Aber klasse fand ich die Weintrauben (und zwar ohne Kerne). Sehr lecker! Nicht sehr angesprochen hatte mich die Snackbar. Ich fand sie ein bißchen lieblos eingerichtet. Man bekam dort nur diese dämlichen Plastikbecher, die den Kindern ja ständig umkippen. Zum Essen gab´s dort Döner, türkische Pizza, Hamburger und Pommes. Und ca. 4 verschiedene Salate. Das war´s. Das Kinderrestaurant hatte nur an bestimmten T'agen geöffnet. Da es ja in der Snackbar Hamburger u. Co. gab, sind wir dort abends dann nicht mehr hingegangen. Riesen Minuspunkt gibt´s auch für´s Eis! Das bekam man nur in der hintersten Ecke hinter dem Aquapark. Für die Leute an den Pools oder am Strand sehr schlecht. Weil man keine Lust hatte, soweit zu laufen. Die Getränke an den Wasserrutschen hat man dort auch bekommen.
Über die Hotelangestellten kann ich überhaupt nicht meckern. Man muß immer bedenken, daß gerade in den Restaurants im Akkord gearbeitet wird. Ich finde die Leute ätzend, die sich dauernd darüber aufregen, daß man nicht gefragt wird, welche Getränke sie zum Essen haben wollen. Dann soll´n sie doch selber aufstehen und welche holen. Dann nimmt man wenigstens nicht so viel zu ;-) Wenn ich während der Minidisco Getränke holte, und versuchte mit meinen 4 Bechern heile im Amphitheater anzukommen, hat mir "unsere" Fatma immer geholfen. Echt klasse. Die Kinderbetreuung haben wir nur einmal im Solino-Club von 1-2 Fly in Anspruch genommen. Wie die holteleigene Kinderbetreuung war, kann ich nicht sagen. Mein "Großer" wollte da nicht hin und der "Kleind" war dafür noch zu klein, weil die ja erst ab 4 Jahren war. Sehr nett und freundlich war der im Hotel befindliche Arzt, den ich in Anspruch nehmen musste. Der Arzt und dieser Sanitäter konnten sehr gut Deutsch sprechen. Sehr vorteilhaft! Der Check-in verlief ganz normal. Man drückte uns zwar erst das "russische" Formular in die Hand, aber ... na ja. Blöd war nur die Rückgabe der Strandtücher. In dem Infoblatt stand, man müsse die Strandtücher am letzten Tag an den Ständen abgeben. Der Mann dort schickte uns dann zur Rezeption, die uns dann wiederum sagte, wir sollen die Dinger nur ins Zimmer legen. Dann sollen die das doch direkt ins Infoblatt schreiben! Vom Service her kann ich eigentlich nur positives berichten, außer von der Lifeguard an dem Aquapark. Der Typ hatte überhaupt keinen Überblick. Oder er wollte ihn auch nicht haben. Er stand entweder gelangweilt herum oder hat sich mit einem englischem Pärchen unterhalten und mit dessen Sohn rumgealbert. Von Aufsichtspflicht keine Spur zu sehen. Ich fand das sehr unzumutbar und unverantwortlich!
Das Hotel lag direkt am Meer. In unmittelbarer Nähe konnte man auch shoppen. Ich mußte mir noch am letzten Urlaubstag eine Tasche für die Rückreise kaufen und habe im Ort relativ günstig eine bekommen. Ich war sehr positiv überrascht, weil ich außerdem noch günstig ein paar Klamotten ergattern konnte, obwohl man mir vorher sagte, es wäre im Ort sehr teuer. Das kann ich überhaupt nicht sagen. Ich habe dort sogar mehr Schnäppchen machen können als in Manavgat selbst. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 90 Minuten. Ziemlich lange, aber das wußten wir ja vorher schon. Wir hatten einen 8-jährigen und einen 3-jährigen mit, aber die Fahrt war für die zwei nicht zu langweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gab´s jede Menge. Fitneßstudio war auch vorhanden. Für Kinder gab´s sogar einen Ponyhof. Die Pony´s waren allerdings etwas größer. Für kleine Kinder nicht ganz so toll. Aber für Pferdefreunde bestimmt klasse. Wassersportmöglichkeiten am Strand auch vorhanden. Ich habe mit meinem großen Sohn Parasailing gemacht. Super! Meine Freundin durfte mit dem "Kleinen" im Boot mitfahren und "nur" gucken, während wir anderen zwei in der Luft hingen. Eigentlich hätten wir sogar ca. 200 m von dem Anbieter zum Badesteg zurücklaufen müssen. Aber der war so nett, der hat uns 4 sogar mit nem kleinem Boot eben dahingedüst. Hat viel Spaß gemacht und sich für den stolzen Preis von 60 € gelohnt! Die Anlage besitzt 5 Pools. Wir waren eigentlich immer am Animationspool, weil dort die Sonne den ganzen Tag auf den Kinderpool schien. Eine "Hasen"-Wasserrutsche für die Kleinen war auch dort. Und der Strand war auch sehr schnell zu erreichen. Getränke konnte man dort sehr gut von der Pool-oder Snackbar bekommen. Ganz anders (wie bereits oben beschrieben) am Aquapark. Der Auquapark ist für alle Wasserrutschen-Fans ein Muß! Echt toll! Für jeden was dabei, ob groß oder klein. Einen super großer Pluspunkt bekommt die Anlage von uns dafür, daß man morgens keine Liegen reservieren brauchte. War das schön! Das hat mich in jedem Urlaub genervt, morgens den blöden Wecker stellen zu müssen!!! Immer freie Liegen, egal wann man kam. Ob an den Pools oder am Strand. Aber nach dem Pluspunkt kommt jetzt (so leid es mir tut)wieder ein Minuspunkt. Der Wechsel der Strandtücher. Es gab (glaub ich) nur 2 Stände, um nasse Strandtücher wechseln zu können und das auch nur zu bestimmten Zeiten. Morgens 2 Stunden und nachmittags auch nur von 16 - 18 Uhr. Wenn die Handtücher zwischendurch naß waren (und das waren sie mit Kindern) hatte man halt Pech! Die Abendanimation war ganz gut. Wir konnten sie wegen den Kindern nur teilweise sehen, aber die Minidisco war ein Spaß für die Kleinen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Sie haben unsere Stärken hervorgehoben. Und wir freuen uns auch über Ihre Anmerkungen, was verbessert werden könnte. Alle Wünsche werden an die Hotelleitung weitergeleitet, um sie kontinuierlich zu verbessern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen in World of Sunrise. Mit freundlichen Grüßen,