- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Reiseveranstalter verspricht in seinem Prospekt 4 Sterne. Nach dem Besuch würde ich gerade mal 2-3 Sterne vergeben. Das Hotel ist alt und das sieht man auf den ersten Blick. Im Eingangsbereich liegen Teppiche, die sich an den Ecken aufrollen - Unfallgefahr. Aber das stört niemanden. All-Inclusive gibt es nur zu bestimmten Zeiten. 5 Minuten zu spät und es wird abkassiert. Wenn die ca 190 Zimmer voll belegt sind, wird die Suche nach einem freien Platz im Restaurant schwierig. Ich kann nur empfehlen dieses Hotel zu meiden, es sei denn die gemachten Erfahrungen reichen nicht aus um eine Abschreckung zu sein.
Auf die Aussage des Personals an der Rezeption - Sie haben eines der schönsten Zimmer erhalten - erfolgte die Ernüchterung und der unmittelbare Anruf beim Reisebüro das Hotel zu wechseln. Das Zimmer war eine bessere Studentenbude. Der Balkon war mit 2 Stühlen einem kleinen Tisch voll. Der Blick auf das Taurusgebirge und das Mehr hat das ein wenig entschädigt. Die Zimmer waren so hellhörig, dass das Vorbereiten des Frühstücks ab 7 Uhr morgens den Wecker ersetzt hat. Das Badezimmer war voll mit Stockflecken. Ein versuchter Zimmertausch brachte nichts, da alle Zimmer so waren.
Das Essen war recht durchwachsen. Frühstück war OK, Mittagessen viele Wiederholungen, Nachmittagssnack immer dasselbe, Abendessen wurden die Reste vom Tag verarbeitet. Die Hotelbar wurde nicht geöffnet. Nur die Strand- und Poolbar wurden bewirtschaftet. Die Auswahl an Speisen war sehr eingeschränkt. Viele Hackfleischgerichte, Spagetti, Nudeln, etc. Ich hätte mehr lokales Essen erwartet.
Das Personal ist bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Frische Handtücher gibt es aber nur nach Anfrage. Die Sprachkenntnisse des Personals sind ausreichend um in deutsch, englisch und russisch zu kommunizieren. Ein Frisör, Arzt und ein Hamam runden die Services ab. Die Preise sind ca. doppelt von den Preisen ausserhalb des Hotels.
Das Hotel liegt an einer 6-spurig ausgebauten "Küstenstrasse". Die Über- bzw. Unterquerung ist geprägt von starken Fäkalgerüchen, da sich neben dem Hotel eine Güllegrube oder dgl. befindet. Der erste Gedanke bei der Ankunft - Oh shit. Das Hotel liegt ca. 7 km ausserhalb von Alanya. Keine Möglickeit eines Spaziergangs an der Uferpromenade - die gibt es nicht. Also in den nächsten Dolmus (ca. alle 15 min) und in die Stadt gefahren. Dauer ca. 20 Minuten. Angebotene Ausflüge im Hotel von den Reiseveranstaltern ca. 50% teurer als direkt oder ausserhalb zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten sind so gut wie nicht vorhanden. Das Hotel bietet keinerlei Wassersport, wie z. B. Jetski, Surfen, ... an. Die Animateuere haben ihr bestes gegeben um die Gäste zu unterhalten, aber die gegebenen Möglichkeiten sind einfach nicht da. Die Beschallungsanlage funktionierte nur teilweise. Die Disco war nicht im All-in enthalten und die Preise in der Disco entsprachen nicht dem Leistungsniveau. Eine Liege am Pool zu ergattern war recht schwierig, das es für ca. 400 Gäste 50 Liegen gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |