- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da wir bereits in Berlin mit dem Hotel Winters sehr zufrieden waren und in München ein Hotel beim Hauptbahnhof gesucht haben, buchten wir diesmal im Hotel Winter (wir sind 2-3x im Jahr in München und probieren gerne unterschiedliche Hotels aus). Leider wurden wir diesmal sehr enttäuscht. Die Lage gegenüber vom Hauptbahnhof ist gut. Die Zimmer sind klein aber zweckmäßig (wir waren zu dritt). Statt Nachtkästchen gibt es Stockerl (ohne Lade, ohne Fach), die Betten sind sehr gut. Leider gibt es kaum Ablageflächen, der Kasten ist so breit wie der Zimmersafe (!!!) und hat ein Liegefach und einen Hängeteil. Bei uns war im Hängeteil aber kein Kleiderhacken, die Kleiderhacken von der Garderobe kann man nicht verwenden da es sich um Systemhacken handelt (haben oben nur einen Stift den man in fix befestigte Ringe einhängen kann. Also verwendeten wir die Garderobe (7 Kleiderhacken), dort gab es noch 2 offene Fächer, die allerdings weder meine Frau noch mein Sohn erreichen konnten da sie zu hoch waren. Bad war OK (nicht wie die Zimmer renoviert aber sauber). Größtes Problem war die Hellhörigkeit der Zimmer. Wenn um 23:00 jemand heimgekommen ist und sich am Gang in normaler Lautstärke unterhalten hat bzw. um 06:30 sein Zimmer geräumt hat und sich dabei unterhalten hat konnte man im Bett jedes Wort verstehen. Auch die Fenster sind leider nicht schalldicht, Straßenlärm und Straßenbahn konnte man sehr deutlich hören, und wir waren im 6. Stock (!!!) im ersten Stock ist das sicher ein Hammer. Am größten war allerdings das Frühstückschaos dass wir am Morgen des 8.12. erlebt hatten. Als wir um 08:30 zum Frühstück kamen war das Buffet ratzeputz leer gefegt. Soweit sollte dies ja kein Problem sein, allerdings schaffte es das Personal nicht etwas nachzubringen. Im Frühstücksraum kämpfte eine einzige wackere Bedienung. Sie räumte alles ab, deckte neu und schenkte den Kaffee aus, zum Nachbringen kam Sie nicht. Als nach 10 Minuten noch immer keine Wurst/Schinken/Käse da war (und auch kein Orangensaft, keine warmen Speisen, kein Rührei, keine Gläser, keine Joghurtschalen, …) fragte ich nach und bekam die Antwort Sie sei leider alleine. Als nach 15 Minuten immer noch nichts da war ging meine Frau zur Rezeption. Danach schafften sie es nach 20 Minuten Wurst/Schinken/Käse und Gläser nachzubringen, das Rührei kam nach 45 (!!!) Minuten, als wir nach 50 Minuten den Frühstücksraum verlassen haben gab es immer noch keine warmen Speisen (Würstl etc.) sowie keinen Orangensaft: facit …Restaurantmanagement Note 5 (ist in Österreich die schlechteste) … wenn die eine arme Bedienung nicht zurechtkommt, sollte der Restaurantmanager selbst mithelfen (nach unserer Beschwerde erschien dann nach 20 Minuten eine zweite Bedienung, das änderte aber – wie beschrieben – leider kaum etwas am Chaos). Ich weiß schon dass ein verpatztes Frühstück keinen Weltuntergang bedeutet … leider ändert es aber nichts daran, dass man dann schlecht gelaunt in den neuen Tag startet. Von allen Münchner Hotels die wir kennen war es hier – leider –am schlechtesten. Schade.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |