- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage befindet sich in einem tadellosen Zustand. Auf circa 200.000 m² wird dem erholungssuchendem wirklich viel geboten und dies in einer hervorragenden Qualität. Nicht ohne Grund wurde das Hotel zu einem der 10 besten in der Region bewertet. Sauberkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind besonders zu erwähnen. Hat man eine Frage wird diese nicht einfach nur beantwortet. Man wird von den befragten Personen jeweils bis dort hin geführt. Als Beispiel: Wir suchten die Ausgabestelle der Handtücher und fragten einen Lifeguard nach diesem Platz. Er kam sofort mit uns und brachte uns zu der Stelle. Auf dem Weg erkundigte er sich nach unserem Befinden, ob es uns im Hotel gefällt und ob alles zu unserer Zufriedenheit wäre. An der Stelle angekommen bedankte er sich für das Gespräch und wünschte uns eine schöne Zeit. Die Gästestruktur ist sehr auf den Osten ausgelegt. Unter 2.500 Gästen waren 2.000 aus dem östlichen Ländern, 300 Engländer und 200 andere (Schweizer, Niederländer, Belgier und auch circa 30 Deutsche)
Zimmer sind gut angeordnet, sehr leise und vor allem mit ordentlichen Ablage und Stau möglichkeiten ausgestattet. Da finden selbst die Koffer im Schrank noch einen Platz und stehen nicht im Weg herum. Die Betten sind mit je 1,50m breite eine Oase. Die Klimaanlage läuft super. Safe ist kostenlos. Das Telefon im Zimmer ist im vergleicht zu anderen Hotels sehr teuer. Die Anlage ist drei Jahr alt und wird immer auf Stand gehalten. Im Flur löste sich an einer Stelle unter dem Fenster die Tapete. Innerhalb von zwei Tagen wurde dieses Stück ausgetauscht.
Die Bewertung müsste eigentlich sehr gut ausfallen. Vor allem bei Berücksichtigung der Bars und des dort gebotenen Service. eher noch eine 1+ mit Sternchen. An der Poolbar wurden den Gästen tief gefrorene Handtücher in den Nacken gelegt. Eine wirkliche Erfrischung. Zischt mehr als ein kühles Getränk :-) Die Bewertung der Speisen würde auch eher ein gut bekommen. Qualität und Geschmack sich hervorragend. Leider hat man sich jedoch nur auf einen wöchentlichen Wechsel der Speisefolge geeinigt. Also in der zweiten Woche begann es wie zuvor. Schade für ein solch tolles Hotel. Da bleibt nur der Gang in eins der fünf Spezialitäten Restaurants. Diese sind jedoch absolut genial und auf jedem Fall zu empfehlen. Ob der Aufpreis beim Far East (Chinesen) mit 8,00 € gerechtfertigt ist muss jeder für sich abwägen. Hingegen ist der Speiseraum eine Katastrophe und bietet jedem erholungssuchenden einen Punkt zur Kritik. Ein treiben wir nach einem Erdbeben. Man hat das Gefühl es gäbe nur einmal in der Woche etwas zu essen und dies für 30 Minuten.
Wie bereits beschrieben ist dieser kaum zu überbieten. Ein kleiner Teil des Personals spricht ein hervorragendes Deutsch. Mit Englisch kommt man überall weiter. Die Mitarbeiter geben sich jedoch viel Mühe alles zu verstehen und sofort umzusetzen. Die Zimmerreinigung ist hervorragend und besonders positiv zu erwähnen. Die Minibar wird täglich mit allem aufgefüllt. Wir mussten beobachten, wie ein älterer Herr an der Takatuka Bar stürzte. Barleitung und Kellner waren sofort zur Stelle. Holten Kissen, lagerten den Mann und riefen den Arzt. Dieser kam im Dauerlauf innerhalb einer Minute dazu. Man bemühte sich sehr stark und es stellte sich heraus, es war ein kleiner Schwächeanfall - zu wenig getrunken. Aber der Einsatz war Film reif und vor allem perfekt. Auf kleine Kinder wird besonders geachtet. Das Sicherheitspersonal am Strand hatte ein besonderes Auge auf die kleinen und so gab es keine weinenden und suchenden Kinder - Eltern. Einfach genial gelöst.
Das Hotel befindet sich an einem sehr schönen Strand der hervorragend gereinigt wird. Liegen werden zwei mal täglich ausgerichtet und sortiert. Der Flughafentransfer dauert zwischen 45 und 60 Minuten. Mit dem öffentlichen Traktor wird man für 1,00 € pro Person vor dem Hotel abgeholt und nach Belek gebracht. Einkaufsmöglichkeiten sind dort reichlich vorhanden. Preis und Qualität eher zu hoch und minderwertige Waren. Der Transfer fährt alle 30 Minuten zwischen Belek und den Hotels. In Belek selbst gibt es zwei Traktoren "Busse" - bitte auf die Hotelangaben am Anhänger achten. Su Sesi lautet das Ziel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist super freundlich und bietet vom Tanzkurs bis zu allen Sportarten alles an. Besonders kompetent stellte sich die Tauchschule heraus. Wie bereits beschrieben ist der Strand in einer spitzen Sauberkeit. Es wird stündlich der Müll eingesammelt. Täglich komplett gereinigt und glatt gezogen. Poll wie auch Meerwasser sind in einer guten Qualität. Liegestühle sind reichlich vorhanden und werden bei Bedarf aufgestockt. Wir haben immer zwei Plätze an der von uns bevorzugten Stelle bekommen. Der Sonnenschutz über den Liegen ist sehr gut. Duschen sind am Strand ausreichend vorhanden. Ein dickes minus gibt es für die fehlenden WC Anlagen. Im Strand und Poolbereich gibt es lediglich drei Sanitärzellen mit jeweils zwei Damen WCs. Dies ist absolut zu wenig und darunter leidet auch bei 30 Minütiger Reinigung die Sauberkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast , Erstmals möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu Bewerten. Es ist unser Ziel unseren Gästen einen guten Aufenthalt zu bieten. Ihre Bewertung gibt uns die Chance an unserer Servicequalität weiter zuarbeiten und eventuelle Schwachstellen schneller zu erkennen. Es würde uns eine Freude machen, die bald wieder bei uns in Susesi Luxury Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung