- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besticht durch eine interessante Architektur und einen großen Rezeptions-Bereich mit stilvoller Einrichrichtung. Die Anlage ist überwiegend sehr sauber und gepflegt. Die Gäste kommen zu geschätzten 80% aus dem osteuropäischen Raum, wir haben nur vereinzelt deutsche Gäste angetroffen. Prinzipiell scheint sich das Hotel den russischen Gästen verschrieben zu haben. Viele der Hotelangestellten sind osteuropäer und sprechen mit einem deutlichen Akzent. Weitere Leistungen hatte das Hotel nicht zu bieten oder aber man hat es uns verschwiegen. Der Spa-Bereich hat zwei Saunen, eine Dampfbad sowie zwei türkische Hamams zu bieten. Unser Spa-Besuch war nicht sonderlich erfreulich. In der Sauna machten es sich zwei Gäste in knielangen Badeshorts und mit Badelatschen bequem. Das Hamam wurde auch schon mal gerne von Müttern als Badefläche für die Babywäsche genutzt. Echter Spa-Flair kam zu keiner Sekunde auf, da half auch der überall penetrant versprühte Raumduft nicht weiter. in den Duschen der Herrenumkleide im Spa-Bereich waren Urinalsteine ausgelegt, offensichtlich nutzten einige unterbelichtete Gäste die Duschen auch als Urinal. Wir haben viele gute Hotels in der Türkei bereist, die durch ein mäßiges Publikum schlechter empfunden wurden, als sie wirklich sind. Dies scheint m eines Erachtens auch hier der Fall zu sein. Abseits des Publikums gibt es aber auch genug Störfälle, auf die das Management deutlich größeren Einfluss hat und diesen auch nutzen sollte. Da wir das Hotel defnitiv nicht mehr besuchen werden, können wir es auch nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Für uns war es ein enttäuschender Aufenthalt.
Die Ausstattungs unseres Zimmers war eher 3-Sterne-Niveau, wir haben Fotos von den Möbeln gemacht, die mit den vielen Kratzern und Rissen kaum 5-Sterne-Luxury-Niveau hatten. Das Bad war groß und sauber. Der Rasierspiegel war dermaßen verschmutzt, das war Frech. Auch das war mir ein Foto wert. Unser Balkon war Landseite gelegen und war links und rechts von der Hotelanlage umgeben, also haben wir weder Land noch Meer gesehen. Unserem Wunsch das Zimmer - auch gegen Aufpreis - zu wechseln, wurde nicht entsprochen, da das Hotel ausgebucht gewesen sei.
Das Essen war frisch, abwechslungsreich und lecker. Es hatte nicht ganz die Auswahl und Qualität einiger Hotels die wir in Antalya-Lara kennenlernen durften. An Fisch- und Fleischsorten gab es Pute, Hühnchen,Jungbulle, Lamm und diverse Hackfleischgerichte sowie Dorade und Seebarsch. Ärgerlich fand ich, dass mancher Gast im Achselshirt zum Abendessen erschien. Das Restaurant war unheimlich laut, es kam keine Wohlfühl-Atmosphäre auf. Da manche Desserts sehr schnell vergriffen waren, musste man sich beim Essen beeilien oder vorab am Desserttisch bedienen - beides eines 5-Sterne-Hotels unwürdig.
Der Service war ausgesprochen gut. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Insbesondere die Kellner im Innen- und Aussenbereich waren sehr zuzverkommend und freundlich.
Die Hotelanlage befindet sich mitten im Nichts. Sobald man die Anlage verlässt, muss man gute 2,5 km durch triste Straßen bis ins Zentrum laufen. Alternativ kann man auch ein Taxi oder gegen eine sehr geringe Gebühr einen privaten Shuttle-Service in Anspruch nehmen (Ein großer bestuhlter Anhänger, der von einem Traktor gezogen wird). Belek erinnert an eine Geisterstadt. Große Einkaufsmeilen, aneinandergereihte No-Name-Shops inmitten eines künstlich erschafften Marmorstempels sollen zahlungskräftige Touristen zum Einkaufen animieren, Leider hat das Ganze sehr wenig Charme. Entpsrechend leer gefegt waren die Straßen. Das Zentrum ist kaum einer Reise wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei große beheizte Outdoor-Pools. Eine große Badelandschaft, umgeben von kleinen Palmeninseln sowie einen gut 70-80m langen und ca. 15-18 m breiten Pool zum Bahnenschwimmen. Das war aber nur früh morgens oder spät abends möglich, da der Pool sonst zu voll war. Die Badetuchausgabe war recht chaotisch, da die Badetücher erst relativ spät angeliefert wurden. Wir haben an mehreren Tagen gute 20 Minuten vor der Badetuchausgabe gewartet (ca. 8:00 Uhr), es bildeten sich lange Schlangen - alles eines 5-Sterne "Luxury"-Hotels nicht würdig. Zur Mittagszeit begann die höchst nervige Poolanimation, überwiegend in russischer Sprache. Ich weiss nicht wie häufig ich das Wort "Dawai, Dawai" gehört habe, aber es war nervtötend, das ganze begleitet durch Technobässe...wem's gefällt...mir jedenfalls nicht. Am Stand gab es 2-er Liegen mit Sonnenschirmen, die in sehr kurzen Abständen zu den nächsten Liegen standen. Viel schrecklicher waren aber die Liegen-Bänke, die unter einer Abdeckplane in 20-cm-Abständen aneinendergereiht waren. Wie soll hier Wohlfühlatmosphäre aufkommen, wenn man links und rechts nichmal seine Arme ausstrecken kann. Sowas kenn ich nur von 2-Sterne Pensionen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ibrahim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Ibrahim, Erstmals möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu Bewerten. Es ist unser Ziel unseren Gästen einen guten Aufenthalt zu bieten. Ihre Bewertung gibt uns die Chance an unserer Servicequalität weiter zuarbeiten und eventuelle Schwachstellen schneller zu erkennen. Es würde uns eine Freude machen, die bald wieder bei uns in Susesi Luxury Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung