- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß und schön gepflegt angelegt. Es sind ausreichend Bars und Snackpoints vorhanden.Trotz der großen Gästeanzahl verläuft es sich an den Pools dennoch ganz gut. Wie oben schon geschrieben, wird die Gartenanlage sehr schön gepflegt und gestaltet, auch die Außenanlage wird von Müll sauber gehalten. Was wir in punkto Sauberkeit bemänglen müssen, ist hier ganz klar das Zimmer! Wachbecken, Spiegel und Fließen wurden nur sporadisch gewischt und gesäubert. Zur Gästestruktur müssen wir sagen, dass es vom Altersdurchnitt sehr angenehm war, viele Familien und Päärchen, alle größtenteils im jungen bis mittleren Alter. Was uns aber negativ aufgefallen ist, war der hohe Durchschitt von Osteuropäern (Russland, Polen, Ukraine etc.), das waren schon 80%. Das Benehmen von diesen war dann auch teilweise echt beschämend, vor allem beim Essen Trotz der hohen Temperaturen, die im Juli herrschen, empfanden wir es gar nicht all zu sehr schlimm. Es war heiß, aber man hatte durch den Pool gute Abfrischung, es lässt sich auch bei 40C noch gut aushalten. Was uns am Herzen liegt, ist in jedem Fall von der Tour Green Canyon- Manavgat abzuraten. Die Tour hat 65€ pro Person gekostet. Es ist zwar schön und gut mal den riesen Markt in Manavgat gesehen zu haben, aber wenn man mal in Belek war, dann muss man da nicht mehr hin. Und die Bootsfahrt auf dem Stausee ist einfach nur langweilig. Also für den Preis absolut nicht zu raten, da spart ihr euch lieber das Geld.
Wir hatten ein ganz normales Zweibettzimmer mit Blick in den Innenbereich. Das Zimmer war sehr schön groß, genauso wie das Bad. Ausgestattet war es mit Telefon, Minibar, Kaffeemaschine, Safe und TV, auf dem es auch genügend deutsche Programme gab. Auch die Klimaanlage hat einen sehr guten Job gemacht. Die Schränke und Möbel waren auch ausreichend groß,,, um seine Klamotten darin aufzuhängen und nicht aus dem Koffer leben zu müssen. Zu der Sauberkeit habe ich zuvor schon genügend gesagt. Das war einfach für ein Hotel dieser Sterne-Kategorie unwürdig. Das müssen wir hier auch in den Sonnen-Bewertungen zum Ausdruck bringen
Das essen im Hauptrestaurant war wirklich fantastisch. Es gab jeden Abend ein anderes Motto und die Auswahl an Essen war riesig. Es gab landestypische gerichte, aber auch deutsche oder Gercihte je nach Motto. Da sollte auf jeden Fall für jeden was zu finden sein :) Da es uns geschmacklich im Hauptrestaurant so gefallen hat, haben wir auch gar kein A la Carte-Restaurant besucht, wobei ich auch sagen muss, dass uns 10€ pro Person dafür auch zu viel waren. Leider fanden wir es sehr schade mit anzusehen wie viele Gäste sich die Teller vollgehauen haben, als gäbe es keinen Morgen mehr, und nach einem Bissen festgestellt haben, dass es nicht schmeckt und es einfach stehen gelassen haben. Das war schon echt beschämend und schade, was da an Nahrung weggeschmissen wurde. Man bekam leider auch in dem Restaurant zu spüren, dass viele Gäste in dem Hotel sind, dadurch war es eine reine Massenabfertigung. Teilweise musste man echt länger auf seine Getränke warten, weil erst einmal die Tische abgedeckt und neu eingedeckt werden mussten. Die Getränke waren auch alle sehr schön, auch die Cocktails an den Bars waren sehr lecker.
Bei der Größe des Hotels muss es auch eine hohe Anzahl an Personal geben. Diese bemühen sich Rund um Uhr für das Wohl der Urlauber zu sorgen. Sie sind immer freundlich, aber bei den Fremdsprachenkenntnssen mangelt es dann schon hin und wieder. Beim Essen im Hauptrestaurant ist es eine einzige Massenabfertigung, bei der die Angestellten von Tisch zu Tisch rennen, eindecken, bewirten, abdecken, neu eindecken etc....dabei geht auch in und wieder Geschirr zu Bruch, was irgendwann auch sehr nervig ist. Die Reinigung der Zimmer ist wie oben schon beschrieben sehr enttäuschend. Das geht einfach nicht, dass die Badfließen oder das Waschbecken Haare von der Reinigungskraft aufweisen oder überall Wasserflecken zu sehen sind. Im Zimmer erwarte ich die meißte Sauberkeit auf dem ganzen Gelände
Die Anfahrt vom Flughafen in Antalya ging schnell und reibungslos mit dem Bus in ca. 30Minuten von statten. Vom Hotel bis nach Belek sind es ca. 3km. Diese Strecke wird immer wieder von Traktoren mit Anhängern, auf denen man mitfahren kann( 1€/Person) und von Taxen, die vor jedem Hotel einen Stand haben (3€/Fahrt) befahren. In Belek gibt es alles, was das Herz begehrt: Bars, Disco, viele Einkaufsmöglichkeiten, bei denen man förmlich in den Laden gesprochen wird. Der Strand schließt sich unmittelbar an das Hotelgelände an. Der Strandbereich des Hotels ist aber sehr klein und man fühlt sich schon ein wenig beengt. Der Strand ist ein grober Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport und Animationsprogramm war schon sehr ordentlich. Leider haben viele Sportangebote am Strand was gekostet und waren nicht wie bei anderen Hotels in der Nähe inklusive. Bei der Animation gab es auch viele verschiedene Möglichkeiten sich zu beteiligen, da wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Von der Animation am Abend waren wir dann eher enttäuscht. Leider waren auch diese Shows sehr auf russisch gestimmt. Zum Ausklang eines schönen Tages, hätte es da schon ein wenig mehr sein können. Die Poolanlage ist wunderschön. Zusammen mit dem Essen sicherlich auch das Beste am Hotel. Liegen gab es genügend, jedoch musste man sich diese, falls man in unmittelbarer Nähe zum Pool/Wasser sein wollte, schon sehr früh sichern. Am Besten gleich morgens um 08:00Uhr mit seinen Handtüchern reservieren, um 09:00 uhr waren eigentlich schon fast alle reserviert. Diese waren dann reserviert, aber vor 10:30Uhr waren kaum Gäste am Pool. Was aber ein sehr schöner Service ist, sind die Charlets, die man sich Mieten kann. Das sind kleine nett angerichtete Hütten, bei denen man ganz alleine und privat ist. Wir haben davon kein Gebrauch gemacht, kann also nicht sagen wie viel das kostet. Aber das ist eine schöne Idee, wenn man noch mehr unter sich sein will. Es gibt 22 Charlets insegsamt auf dem Gelände, teilweise direkt am Pool mit Zugang und man wird natürlich bewirtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast, Wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen im Susesi Luxury Resort. Es ist schön zu lesen, daß Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben uns wir Sie von unserem gebotenen Service überzeugen konnten. Wir wären glücklich Sie nochmals bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung