Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Hält nicht das was es verspricht, leider!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr groß. Die Poollandschaft sowie die Wasserrutschen sind wirklich o. k. Uns hat ein ansprechender Kinderpool gefehlt, in dem man auch mit den Kindern spielen kann. Dieser ist nur im Kinderland möglich, welches sehr auf Kleinstkinder ausgerichtet ist. Der Strand ist nicht wie im Katalog beschrieben schön sandig sondern sehr steinig und wird vom Hotel nicht sehr sauber gehalten. Zudem ist er sehr klein gehalten und die Sonnendächer wären über ein Face-lifting sicher nicht böse. Die Abteilung "Wassersport" am Strand gleicht eher einer nicht fertigen Notlösung die leider nicht einlädt. Auch das dortige Personal lädt nicht gerade ein. Das Parasailing ist leider eine absolute Abzocke, da bei 15 min. lediglich 5 Minuten im Stand in der Luft bleiben. Mit der Klimaanlage hatten wir und auch unsere Mitreisenden Probleme, da sie entweder nicht funktionierten oder nächtlich einen unüberhörbaren Lautstärkepegel haben. Die Zimmer werden durchschnittlich sauber gemacht. Ein Plus ist die Minibar, die beim AI mitdabei ist. Der Empfang war sehr freundlich. Das Hotel wird allerdings zu geschätzten guten 80 % von Russen besetzt und das Hotel hat sich diesen Gästen sehr angepasst. (Man könnte es als Klein-Moskau bezeichnen). Die Zimmer sind großzügig und die Lifte funktionieren gut und schnell. Da wir nicht zum ersten Mal in der Türkei waren und auch schon einige 4-5 Sterne-Hotels besucht haben, waren wir leider etwas enttäuscht über die Anlage und die aufgeführten Details. Für uns unterm Strich leider nicht weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Suite-Familienzimmer war großzügig mit 2 Bädern und 2 Balkonen. Durschnittlich sauber. Save o. k., Klimaanlage sehr laut und nicht immer voll funktionsfähig. Über ein bißchen mehr Aufmerksamkeit und ein Tick mehr Sauberkeit hätten wir uns gefreut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut, vor allem in den a-la-carte-Restaurants. Leider ist es ein riesiger Aufwand, einen Tisch hier zu reservieren. Laut Hotelbeschreibung sind 6 Restaurants zur Auswahl und während des Aufenthaltes sind 2 davon im Preis mit dabei. Die Tische können nur telefonisch bestellt werden, das ist allerdings unmöglich. Nach 3 Tagen und 6 persönlichen und energischen Anläufen hatten wir dann doch Glück. Hier sollte das System dringend umgestellt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal, wie schon erwähnt, spricht mehr russisch (den Gästen angepasst). Der Service war einmal sehr nett und gut, leider andernfalls auch unmöglich, da bestimmt Gäste bevorzugt behandelt wurden und der Grundservice komplett ausfiel. Wir sind normale umgängliche Gäste, die allerdings für bestimmtes Geld und eine bestimmte Kategorie auch eine entsprechende Leistung erwarten (wie sicher jeder), aber leider mußten wir 2 x mit dem Manager drohen, der sich aber auch nicht hierfür interressierte. Einige wirklich sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter gab es auch. Das Personal in den a-la-carte-Restaurants war spitze.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage direkt am Strand und ca. 5 min mit dem Taxi zum Zentrum von Belek. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind begrenzt und preislich mittel bis teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio war gut. Wassersport wie bereits beschrieben nicht weiterzuempfehlen. Die Rutschen spitze mit guter Beaufsichtigung durch Bademeister. Die Kinderbetreuung muß man suchen, die Kinder werden nicht "animiert" und gesucht. Musikalisch wird man stets und überall in unüberhörbarer Lautstärke beschallt. Vielleicht wäre manchmal ein bißchen weniger auch mehr. Die Shows am Abend hatten manchmal einen etwas schalen Beigeschmack, über die die russische Mehrheit der Gäste wohl sehr erfreut war. Die HOtel-Fotografen sind immer und überall, machen jedoch durchaus schöne Bilder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen guten Aufenthalt zu bieten. Wir entschuldigen uns für Ihr negatives Erlebnis, Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir uns freuen würden, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder begrüßen zu dürfen, und wir werden unser Bestes tun, um Ihre volle Zufriedenheit zu gewährleisten. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung