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Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Susesi auf den 1. und auf den 2. Blick
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist 2 Jahre alt und fasst angeblich bei voller Auslastung 1600 Personen. Es besteht aus den Hauptgebäuden und dem Villenbereich im hinteren Teil der Anlage. Die Architektur ist modern und mit klaren Linien gehalten. Der Zustand der Anlage ist für 2 Jahre recht abgenutzt und verwittert (Holz Terrasse bei den Zimmern, Aussenfassade, etc.) worüber wir sehr erschrocken waren und es werden auch hierzu nicht gerade viel Ausbesserungsarbeiten gemacht. Die Gästestruktur ist bunt gemischt: 20 % Deutsche, 50 % Russen, 20 % Rumänier und der Rest sind Franzosen, Niederländer, Belgier, Türken. Das anfängliche gedachte gut gemeinte Konzept für eine gewollte luxuriöse Anlage ist scheinbar auf Dauer nicht durchsetzbar. Wir haben deshalb nicht weiter zu empfehlen gewählt, da Gäste, welche ein 5 Sterne De Luxe Haus buchen, auch dementsprechenden Service erwarten. Die Entschuldigung der Gästebetreuung war, dass viele Gäste momentan im Haus verweilen. Moment mal, das Hotel scheut aber auch nicht, in der Ferienzeit mehr Geld den Gästen abzuknöpfen, dann kann ich trotzdem einen ordentlichen Service erwarten, ohne dass man das Gefühlt hat, an der Nase herumgeführt zu werden. Wir haben uns echt viel versprochen, anhand der vorangegangen Bewertungen. Wir sind echt enttäuscht worden. Als Vergleich: Rixos hält was es verspricht. Vielleicht ist dieses Hotel ausserhalb der Ferienzeit zu empfehlen, wir wissen es nicht. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall nicht. Hotel hat nach unserer Auffassung nix im TUI Premium Katalog zu suchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Lake-Suite gebucht. Die Einrichtung war super, ca. 80 qm groß. Schlafzimmer mit Kingsize-Bett, TV, Klima, Terrasse, Minibar. Badezimmer mit Jacuzzi. 2. Raum besteht aus Wohnzimmerbereich, mit Schlafcouch, Sitzecke, Esstisch mit Stühlen, auch hier Minibar und TV und 2. Bad. Bei Ankunft schöner Blumenstrauß, Obstkorb, Nüsse. Nette Geste. Housekeeping war absolut auf Low Level. Minibar, Handtücher, Toilettenpapier: irgendetwas hat immer täglich gefehlt. Muss ich tatsächlich in einem Deluxe Haus sagen, dass mir Toilettenpapier fehlt??? Es gab nicht mal eine Klobürste. Zigarettenkippen waren noch von den vorherigen Gästen auf der Terrasse. Und, und, und.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant war super schön eingerichtet, ebenso der Bereich im Freien. Allerdings glich es einer Autobahn. Diese Hektik und Lautstärke war kaum zu ertragen. Weder im Innen- noch im Aussenbereich. Das Buffet sah um 19. 30 Uhr bereits aus, als ob ein Tsunami drüber fegte. Klar, dass ist ein Problem, welches die Gäste verursachen. Aber auch die Anordnung der Speisen war ein heilloses Durcheinander. Es gab z. B. keine Vollwertkost, wie in den einzelnen Prospekten beschrieben. Die Themenabende wiederholten sich im Hauptrestaurant bereits nach 1 Woche. Die Diätecke war ein Witz. Diabetiker bitte aufpassen: Marmelade wird gerne vertauscht!! Normale gesüsste Marmelade steht plötzlich am Diätcorner. Der angeblich frisch gepresste Saft zum Frühstück war nach unserer Meinung mit diesem Essenz-Zeugs gepanscht. Rein ist er nur in der Aqua-Bar tagsüber zu bekommen. Spitze war die Patesserie (von 16. 00 Uhr bis 00. 00 Uhr durchgehend geöffnet, unterhalb des asiatischen Spezialitätenrestaurant), welche verschiedene Kuchen, Torten und Gebäck anbieten. Suuuper lecker. Das totale Hüftgold! Die 2 Bars im Poolbereich waren auch top, vom Service her und von der Qualität der Cocktails. Man bekommt wirklich alles und sie bemühen sich total. Die Spezialitätenrestaurants waren super lecker, auch der Service war sehr gut. Das Problem ist nur, überhaupt mal ein solches zu kommen. Man kann nur von 16. 00 - 17. 00 Uhr telefonisch ein Spezialiätenrestaurant für den nächsten Tag reservieren. Allerdings waren diese bereits nach 10 Min. alle besetzt. An den Telefonen (3 Stück in der Lobby standen zur Verfügung) bildete ich bereits 5 Min. vor 4 eine Schlange! Obwohl die Gästebetreuung nur 10 Schritte entfernt sitzt, diese hat aber keine Reservierungen angenommen. Oder man hechtete um die vorgegebene Uhrzeit aufs Zimmer.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist wirklich sehr unterschiedlich. In den Spezialitätenrestaurants super. Die Gästebetreuung mit aufgesetzter Höflichkeit und Freundlichkeit, die um keine Ausrede verlegen ist. Es wird nicht wirklich Abhilfe geschafft, tägliches Anrufen war leider notwendig wegen Kleinigkeiten, schlimm dass (nachfolgend beschrieben) man überhaupt in einem angeblich 5 * De luxe solche Dinge ansprechen muss. Der Check-In war ein Desaster, mussten 2 Stunden auf unser Zimmer warten. Aber nicht, weil es noch nicht gereinigt war, sondern weil sie nicht wussten, welches sie uns geben sollten, obwohl klar und deutlich aus dem Hotelvoucher die Zimmerkategorie hervorging.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, mit einem wirklich sehr schmalen Strandabschnitt. Belek ist mit dem Traktor in 10 Min. zu erreichen. Nach Antalya 45 Min. Fahrt mit Taxi, oder Dolmus. Nachbarhotel ist das Ela Quality. Lärm von den beiden Nachbaranlagen ist nicht hoch, da das Susesi selbst genügend Rabatz macht. Dazu später mehr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Und da waren sie wieder unsere 3 "Probleme": ewiges Liegen reservieren, zu laute und nervige Animation, keinen wirklichen Relax-Bereich wo man nicht beschallt wird. Morgengymnastik war ein Witz, rein zum Rumblödeln gedacht aber nicht wirklich effektiv. Pool hat olympische Masse, 50 m lang. Meer relativ sauber. Der Strand ist absolut zu schmal, die Liegen sind wirklich dicht an dicht aneinander gepresst. Aquabereich mit verschieden Rutschen ist ein wenig abseits, was aber nicht schlecht ist. Es gibt 2 Hallenbäder, ein größeres und ein kleineres. Fitnesscenter ist ganz gut eingerichtet, klimatisiert. Spa-Bereich ist super schön und groß, aber auch gesalzene Preise. Handeln ist hier unabdingbar!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen guten Aufenthalt zu bieten. Wir entschuldigen uns für Ihr negatives Erlebnis, Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir uns freuen würden, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder begrüßen zu dürfen, und wir werden unser Bestes tun, um Ihre volle Zufriedenheit zu gewährleisten. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung