Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Susesi zum Vierten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein Urlaubs- und Kongresshotel mit über 700 Zimmern. Das Hotel ist teilweise renovierungsbedürftig. Im Außenbereich sind viele Fliesen kaputt und auch der Holzboden ist stellenweise kaputt bzw spaltig. Die Toiletten an den Pools sind ebenfalls renovierungsbedürftig. Silíkonfugen, kaputte Toilettenspülungen und Seifenspender sind nicht schön anzusehen. Das gilt für die Damen als auch für die Herren-WC`s. Die Gästestruktur war gemischt: Türken, Russen, Niederländer, Belgier, Skandinavier, Rumänen, Aserbaidschaner, Österreicher, Schweizer und die Deutschen. Wenn Sie Wert legen auf viel gutes Essen und gute Getränke, können wir dieses Hotel nur empfehen. Legen Sie aber Wert auf schönes Ambiente und möchten Sie niveauvoll Ihren Urlaub verbringen, empfeheln wir Ihnen, ein anderes Hotel zu buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach unserem Zimmerwechsel hatten wir ein Triplex-Zimmer mit direktem Zugang zum Pool. Das Zimmer incl. Bad war sehr geräumig. Die Möbel und auch das Bett waren noch nicht abgenutzt. Im Bad waren die Silikonfugen gerissen. Dadurch hatten wir kleine Schimmelstellen. Die Gardienen hätten gewaschen werden müssen. Die waren mit Schokolade versehen. Der Balkon war sehr groß. Wir hatten zwei Liegen und eine kleine Sitzgruppe dort. Das war sehr angenehm. Wir baten um einen kleinen Sonnenschirm, den wir dann nach 4 Tagen (Nachfrage war natürlich täglich bei der Gästebereuung) auch bekamen. So konnte man auch sehr gut den Tag auf dem eigenen Balkon verbringen. Der Balkon war nicht sehr gepflegt. Die Wände und das Holz müssten angestrichen werden. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Wir hatten einen Kaffee- und Teeezubereiter im Zimmer. Der Safe war incl., Klimaanlage konnten wir selber einstellen, Telefon haben wir nicht benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über die Anzahl der Bars und Restaurants wurde schon genug geschrieben. Die Qualität der Speisen war gut, die Quantität sehr gut. Das Gleiche gilt für die Getränke. Dieses entspricht einem 5-Sterne-Hotel. Was nicht einem 5-Sterne-Hotel entspricht, waren die mit Vogelkot beschmutzten Stühle worauf man beim Essen saß, die auch nicht gereinigt wurden. Mit guter Kleidung haben wir uns nie auf die Stühle gesetzt. Selbst wenn wir Strandkleidung trugen, haben wir ein Handtuch ausgelegt, bevor wir uns setzten. Weiterhin haben wir nicht gut gefunden, dass Gäste abends teilweise mit Strandkleidung zum Essen gingen und vom Management dagegen nichts gemacht wurde. Auch haben wir beobachtet wie ein Mann im Türkischen Restaurant in die Büsche urinierte, anstatt auf der Toilette. Dieses wurde zwar auch von einem Captain beobachtet, aber nichts unternommen. Im Gegenteil, anstatt den Mann aufzufordern dieses zu unterlassen, haben sie noch darüber gelacht. Erst als wir den Captain darauf aufmerksam machten, ging er zu diesem Mann hin. Der Küchenstil war landestypisch aber auch durch die Themenabende international. Im Hauptrestaurant glich die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Wir sind immer erst um 20:00 Uhr zum Essen gegangen und haben uns einen Platz im Freien gesucht. Das war dann für uns dann angenehm. Sehr gut fanden wir auch sonntags und donnerstags die Grillpartys im Snack-Restaurant Taka-Tuka. Wegen der mangelnden Hygiene 2 Sonnen Abug.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Bis auf den deutschsprachigen Salim eine Katastrophe. Probleme oder Wünsche wurden teilweise ignoriert. Der Check-In war nüchtern und unpersönlich. Kein "Herzlich Willkommen" nichts. Wir bekamen ein unfertiges Zimmer zugewiesen. Es war für 4 Personen hergerichtet als wir es betraten. Während wir uns einrichteten wurde das Zimmer oberflächlich zu einem Doppelzimmer umgebaut. Der Balkon war schmutzig und Ungeziefer hielt sich dort auf. Im Zimmer selbst roch es nach abgestandenem Zigarettenqualm. Wir beschwerten uns dann und bekamen am Nachmittag dann die Zusage, dass wir am nächsten Tag ein besseres Zimmer bekommen würden. Und das verdanken wir nur Salim, den wir ja auch schon aus dem Vorjahr kannten. Die anderen Rezeptionisten beherrschten überwiegend nur die englische Sprache und dieses auch nicht perfekt. Für den Abreisetag hatten wir den Weckdienst an der Rezeption beauftragt. Hat auch nicht funktioniert. Zum Glück hatten wir den Handy-Wecker gestellt. Ansonsten hätten wir glatt verschlafen. Gästebetreuung: Die schlechteste, die wir in unserem Urlaubsleben erlebt haben. Bis auf eine Dame, die aber auch nur gebrochen Deutsch konnte und immer wieder ins Englische bei einer Konversation verfiel, konnte niemand Deutsch und die Englischkenntnisse waren auch nicht so perfekt. Da mein Mann beruflich Englisch sprechen muss, wissen wir wovon wir reden. Reine Selbstdarstellung, insbesondere die Managerin. Probleme oder Wünsche wurden angehört aber nicht wirklich gelöst oder erfüllt. Es sei den, der Wunsch hat Geld gekostet, dann verstanden sie alles und prommt wurde auch alles erledigt. Restaurants und Bars: Der Service hier war schnell und gut. Alle Kellner, die uns bedienten waren freundlich und zuvorkommend. Aufgefallen sind uns im Main-Restaurant: Ender, Alper (Aqua-Bistro), Gölcan. Aber auch die Bar-Männer und die Captain`s an der Sandal-Bar waren super nett und bedienten sehr gut. Hervorheben möchten wir auch Captain Salih vom Taka Tuka-Snack. Aber auch der Conress-Manager, Küchen-Manager und Hotel-Maitre waren immer freundlich und hilfsbereit. Hier in diesen Bereichen haben wir uns wohl geführt. Unser Zimmermädchen war ebenfalls sehr gut. Es wurde täglich alles so hergerichtet, wie wir uns das vorgestellt haben. Das war super. Wir fühlten uns wohl. Wenn wir einen Wunsch hatten, er wurde prommt erfüllt. Die Sonnen nur für den Restaurant- und Barservice und für das Zimmermädchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen ca. 30 Auto-Minuten entfernt. Nach Belek ca. 25 Geh-Minuten. Samstags ist in Belek Bazar. Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das tägliche Sport- und Animationsprogramm war gut. Wer wollte, hatte den ganzen Tag Beschäftigung. Internetzugang war überall gegeben. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhaben. Produkte werden jedoch überteuert angeboten. Der Strand war sauber und gepflegt. Es waren ausreichend Liegestühle, Sonnenschirme und Badetücher vorhaden. Die Duschen und die Umkleidehäuschen müssten renoviert oder sogar neu aufgebaut werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen im Susesi Luxury Resort. Es ist schön zu lesen, daß Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben uns wir Sie von unserem gebotenen Service überzeugen konnten. Wir wären glücklich Sie nochmals bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung