Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Zu laut, zu groß, keine Spitzenklasse!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus 4 Flügeln, die zum Hauptgebäude gehören. Im hinteren Bereich befinden sich die Lakevillen/-suiten. Im Hauptgebäude ist ein riesiges Kongresszentrum untergebracht. Des Weiteren findet sich dort ein Theater sowie Spielezimmer. Das Grundstück ist ca. 110.000 qm groß. In manchen Bereichen ist leider bereits ein ziemlicher Verschleiß zu beobachten. Die Anlage selbst wird relativ sauber gehalten. Das Hotel wird mit AI angeboten. Die Gästestruktur bestand aus ca. 70 % Osteuropäern, die restlichen 30 % aus Engländern, Holländern, ein paar wenigen Deutschen und andere Nationalitäten. Es waren sehr viele Familien mit Kindern dort. Wir persönlich würden dieses Hotel nicht mehr buchen, da es zu viele Zimmer hat und für ein kein angenehmes Ambiente darstellt. Das Hotel möchte Luxus darstellen, ist diesbezüglich aber eher schwerfällig. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt u. E. eher nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer mit Meerblick haben ca. 40 qm. Das Badezimmer ist recht groß. Der Einstieg über den Badewannenrand zum Duschen ist sehr hoch, für ältere Personen, die nicht mehr so beweglich sind, eher schwierig. Minibar wurde immer aufgefüllt. Zimmerreinigung war durchschnittlich. Safe war kostenlos vorhanden. Der Kleiderschrank war ebenfalls relativ groß. Die Klimaanlage funktionierte gut. Wir hatten ein guten Blick zum Meer. Leider wurden wir von der abendlichen Animation und Musik bis in die Nacht hinein "beschallt". Ansonsten sind die Zimmer wirklich gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt verschiedenen Spezialitätenrestaurant, ein Hauptrestaurant, eine Snackbar, ein Freiluftrestaurant an der 2. Poolbar, sowie eine Patisserie. Wir haben das Steakrestaurant besucht und waren auch hier von der Qualität und Auswahl der Speisen eher enttäuscht. Der Kellner allerdings war nett. Im Hauptrestaurant herrschte zu Stoßzeiten ein Wirr-Warr, Kinder auf Rollschuhen liefen durch den Speisesaal, wir haben daher immer auf der Außenterrasse gesessen. Allerdings war selbst hier keine gemütliche Atmosphäre vorhanden, da das Personal wie ein Bienenschwarm eher unorientiert herumliefen. An manchen Tischen liefen ein paar Ameisen munter umher, welches nicht sehr ansprechend war. Für mich persönlich ist zu den Speisen eher Quantität als Qualität zu sagen, allerdings ist dies reine Geschmackssache. Die Brotecke war allerdings sehr gut sortiert auch für diejenigen, die sehr gerne süße Sachen mögen. Salate waren auch immer frisch und nett angerichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war in der Freundlichkeit sehr unterschiedlich, wobei dem überwiegendem Teil selten ein Lächeln abgewonnen werden konnte. Man musste bei der Getränkebestellung des öfteren sehr lange warten, bzw. dem Kellner auch ein 2. oder 3. Mal rufen. (Außenbereich der Lobby-Bar), manchmal wurde man einfach ignoriert. Im Hauptrestaurant wurde der Service nach ein paar Tagen wesentlich freundlicher und aufmerksamer. Mit Deutsch und Englisch kam man irgendwo immer weiter. Wir persönlich haben die Gästebetreuung als ein wenig überheblich empfunden. Es hatte den Anschein, dass diese ziemlich genervt waren, wenn man etwas zu beanstanden hatte. Es wurde auf die volle Ausbelastung des Hotels geschoben. Ein runder Geburtstag mit Tischvorreservierung und Tortenbestellung wurde vergessen. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich. Das Bad war immer sauber, allerdings gab es keine Toilettenbürste. Der Schlafraum wurde nur selten gesaugt, da ein Fußnagel des vorherigen Gastes auch noch 1 Woche später auf dem Boden lag. Die Tagesdecke wurde in den 2 Wochen nich einmal wieder auf das Bett gelegt. In die Wäscherei haben wir nicht gegeben und den Arzt benötigten wir zum Glück auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hierzu wurde bereits alles beschrieben. Etwa 40 Min. Transferzeit, 5 Minuten mit dem Taxi nach Belek. Das Hotel liegt zwischen dem Ela Quality und dem Cornelia Diamond. Direkte Strandlage, dieser allerdings sehr klein und auch nicht sehr gepflegt. Für Strandlieger nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht mitgemacht, da wir dies nicht mögen. Allerdings war diese tagsüber als auch bis in die Nacht hinein sehr laut. Bis ca. 01.00 Uhr morgens war an Schlaf nicht wirklich zu denken. Der Strand ist sehr klein und nicht schön. Die Poolanlage war ganz nett angelegt, habe aber auch schon besseres gesehen. Liegestühle wurden schon sehr früh belegt (die ersten bereits vor 06.00 Uhr). Die Toiletten hätten im Poolbereich sauberer sein können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen guten Aufenthalt zu bieten. Wir entschuldigen uns für Ihr negatives Erlebnis, Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir uns freuen würden, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder begrüßen zu dürfen, und wir werden unser Bestes tun, um Ihre volle Zufriedenheit zu gewährleisten. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung