Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Gerne wieder!!!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesengroße Hotelanlage. Zusammen mit dem Schwesterhotel Kremlin Palace sicher eine der größten Hotelanlagen der Türkei (dürften zusammen über 5000 Betten sein). Zu unserem Reisezeitraum war das Hotel nur zu rund 30-40% gebucht, das Kremlin Hotel noch weniger. Der überwiegende Anteil der Gäste waren Fußballclubs (türkisch und wenige deutsche). Getränkeangebot war gut. Zu unserem Reisezeitraum wurde grade von (für den deutschen Biertrinker) recht ungenießbaren No-Name-Bier auf Efes und Becks umgestellt - sehr gut! Das Hotel ist Ende der 90er erbaut, was man ihm auch ansieht. Es wird jedoch ständig erneuert und renoviert. Für günstig Geld (ca. 300 Euro/Einzelzimmer/inkl Flug) waren wir bei ca. 20°C 6 Tage vor Ort. Das war wirklich super. In der Regel hat das Kremlin Palace den gleichen Preis, ist jedoch etwas neuer und etwas besser ausgestattet. Das Hotel werden wir das nächste mal vorziehen. Die komplette Anlage beider Hotels kann durch alle Gäste genutzt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer war in Ordnung. Auch hier sieht man das Alter der Anlage (ca. 15 Jahre). Die Ausstattung war jedoch ok. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Spezialitätenrestaurants, Poolbars usw. waren saisonbedingt geschlossen - wie erwartet. Im Topkapi Palace war das Hauptrestaurant geöffnet, genau so wie im Kremlin (es konnten beide genutzt werden). In den Restaurants gab es quasi rund um die Uhr was zu futtern. Das Essen war für den Preis, den wir bezahlt haben, in Ordnung. Haben wir in der Türkei jedoch auch schon besser erlebt. Im Topkapi Palace hatte die Hauptbar in der Lobby 24h geöffnet. Im Kremlin war die Hauptbar geräumiger und mit langem Tresen. Dort würde auch internationaler Fussball übertragen. Außerdem gabs im Kremlin abens eine Cocktailbar (ja, tatsächlich mit Cocktailkarte usw., das Ergebnis war nicht mit Bars aus Deutschland vergleichbar, jedoch für All in war es super!). Hin und wieder gabs Livemusik. Abends war im Kremlin Palace die Disco (Senat Disco) geöffnet. Dort gab es auch Animation wie improvisierte Shows, Karaoke usw.


    Service
  • Gut
  • Der Service war durchweg in Ordnung. Wenn man sich um das ein oder andere türkische Wort bemüht, erntet man auch ein Lächeln! Trinkgeld wird, auch auf Grund der mäßigen Gehälter, gerne gesehen und wirkt Wunder. Zimmerreinigung war ok. Der Arzt wurde von einer mitreisenden genutzt und war auch in der absoluten Off-Season rund um die Uhr vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zwischen Lara und Kundu, an der Lara Hotelzeile eines der letzten Hotels. Mit'm Dolmus ist man in 45 Minuten für unter 1 Euro in Antalya. Ansonsten findet sich alles im Hotel, außerhalb ist nicht wirklich viel. Einige wenige Einkaufsmöglichkeiten gibts im Zentrum der Hotelzone Lara, 5 Dolmusminuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sämtliche Außenpools waren leer. Das war, wenn auch nur aus optischen Gründen, nicht so toll. Der Innenpool im Topkapi war schnell durch die Fussballclubs überfüllt. Im Kremlin war der Indoorpool schöner und leerer. Der Strand wirkte winderlich verwittert. Ich denke da wurde zur Sommersaison noch einiges getan. Die Disco war ganz nett, wenn auch auf Grund der mäßig gebuchten Hotels etwas schwach besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Die Zufriedenheit unserer Gäste bildet die Grundlage unserer Servicequalität. Alle Rückmeldungen werden von uns sorgfältig geprüft und tragen maßgeblich dazu bei, unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und entsprechende Maßnahmen zur weiteren Qualitätsverbesserung werden eingeleitet. Unser gesamtes Team arbeitet weiterhin mit höchster Sorgfalt daran, den Erwartungen all unserer Gäste in vollem Umfang gerecht zu werden. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Swandor Hotels Topkapı Palace Gästebetreuung