- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist im Allgemeinen gut, entspricht aber nicht einem 5* Hotel. Der Zustand der Zimmer entspricht einem gutem 3* Hotel. Wenn man ankommt hat man das Gefühl in Russland und nicht in der Türkey angekommen zu sein. Sämtliche Mitarbeiter sprechen perfekt Rusisch und so wird man auch in sämtlichen Restaurants angesprochen. English und Deutsch wird selten und nur gebrochen gesprochen. Gäste sind zu 80% Russen, 10 % Engländer und 10 % andere Nationalitäten. Gratis Internet gibt es nur in der Llobby sonst muss man Euro 7 pro Tag bezahlen. Wenn man wärme und Hitze gerne hat ist der Sommer schön und warm.
Die Grösse des Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer) ist gut. Das Badezimmer hatte verschiede Schäden in der Dusche, am Lavabo und am Boden welches in einem guten Hotel repariert worden wären. Manchmal musste man das Wasser in der Dusche einige Minuten laufen lassen, da dieses zuerst braun raus kam, bevor man Duschen konnte. Zum Glück hatten wir unser eigenes Duschgel dabei, da unser Spender immer leer war und während des gesamten Urlaubs nicht nach gefüllt wurde. Das Zimmer hat eine Klimmaanlage, mann muss jedoch die ganze Zeit (auch wenn mann nicht im Zimmer ist) einen Schlüssel ein gesteckt lassen da sonst dass Zimmer nicht gekühlt wird. Während der Nacht kühlt die Anlage nicht gleich wie während des Tages wir hatten immer heiss obwohl wir auf 5° eingestellt hatten.
Das Hotel war All inkusive und am Buffet gab es jeden Tag mehr oder weniger das gleiche. Nach zwei Wochen hatte man genug vom gleichen Essen. Es gab mehrere a la carte Restaurants in welchen man Euro 5 pro Erwachsener oder Euro 2.50 pro Kind bezahlen musste um überhaupt dort Essen zu können. Das Essen war aber sonst im Preis inbegriffen nur der Wein musst auch separat bezahlt werden. Das Essen beim Italiener und im Internationalen Restaurant war besser als am Buffet. Der Service jedoch mehr oder weniger gleich schlecht.
Leider hat man Unterschiede gemacht je nach Nationalität der Gäste. Die Behandlung von Russen war immer Top bei allen anderen meistens Flop. Man wurde immer auf Russisch angesprochen und die Bestellung oder das Servieren dauerte deshalb immer länger. Manchmal mussten wir selber unsere Getränke direkt an der Bar abholen da wir komplet ignoriert wurden. Die Zimmer wurden schnell, schnell gereinigt und obwohl in jedem Zimmer ein Kühlschrank mit Getränken zur Verfügung stand, wurden die Getränke meistens draussen vergessen und nicht in den Kühlschrank gestellt.
Der Strand ist zu Fuss direkt von der Anlage aus erreichbar und ziemlich sauber. Die Lage des Hotels ist nicht zentral da man immer mit dem öffentlichen Bus oder einem Taxi ins Zentrum fahren muss. Es ist nicht zu Fuss erreichbar. Es gibt einen Kleinen Laden im Hotel dieser ist aber sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung hat es genügend. Die Pool-Anlage war gut man musste jedoch am Morgen vor 6 Uhr die Liegestühle mit Handtüchern reservieren da man sonst später vor oder nach dem Frühstück nichts mehr bekommen hätte da alles besetzt war. Für Kinder ab 4 Jahre wird gesorgt jedoch für Teenager hat es nichts gehabt. Es gibt 5 Rutschbahnen welche von 10 - 12 Uhr und wieder von 14 - 16 Uhr offen sind, sonst sind diese geschlossen, was wir nicht für genügend halten. Die Anlage sollte von 9 - 18 Uhr durchgehen zur Verfügung stehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Die Zufriedenheit unserer Gäste bildet die Grundlage unserer Servicequalität. Alle Rückmeldungen werden von uns sorgfältig geprüft und tragen maßgeblich dazu bei, unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und entsprechende Maßnahmen zur weiteren Qualitätsverbesserung werden eingeleitet. Unser gesamtes Team arbeitet weiterhin mit höchster Sorgfalt daran, den Erwartungen all unserer Gäste in vollem Umfang gerecht zu werden. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Swandor Hotels Topkapı Palace Gästebetreuung