Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Erholungsurlaub - gerne wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für Erholungsuchende ist dies ein tolles Hotel mit unterschiedlichen Zimmerkategorien. Es wird sehr viel Wert auf eine gepflegte Anlage und Sauberkeit, sowie tollen Service gelegt. Das Hotel verfügt über mehrere Pool-Landschaften mit mehreren Bars und einen eigenen Strandabschnitt mit zahlreichen Liegen, Schirmen und Windschutz. Es gibt ein Buffet-Restaurant, ein italienisches a-la-Carte Restaurant und ein a-la-Cart Strandrestaurant. Außerdem eine Sportsbar und eine Bar mit Live-Events. Punktabzug gibt es aus meiner Sicht bei Gastronomie und Zimmer. Derzeit werden einige Zimmer renoviert uns man kann davon ausgehen, dass in naher Zukunft sämtliche Zimmer und Suites modernisiert werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Als Zimmer habe ich eine Family Suite erhalten, welches in einer der Villen der Nebenanlage war - eventuell auf Grund meines Hilton Honors Status. Die Zimmer in dieser abgetrennten Anlage sind allesamt sehr groß geschnitten und haben hohe Decken. Laut Hotel-Website beträgt die Gesamtfläche 73 Quadratmeter. Meine Family Suite hatte ein geräumiges Wohnzimmer mit Sofagarnitur, einem runden Tisch und einem Fernsehschrank inkl. Kühlschrank sowie zwei Schlafzimmer (einmal Twin und einmal Queen). Dazu hab es zwei Balkone, von denen einer dem Innenhof, der andere der Nachbarhotelanlage zugekehrt war. Das Badezimmer war ebenfalls geräumig, bringt allerdings einen wirklichen Minuspunkt. Es gibt lediglich eine Badewanne mit mittig angebrachtem Duschkopf und Duschvorhang. Weil die Wanne doch schwierig zum Einsteigen und etwas rutschig sowie leicht uneben ist, ist dies gerade für ältere Menschen absolut ungeeignet (-1 Punkt). Das Mobiliar der Zimmereinrichtung stammt noch aus den 1990er Jahren. Jedoch ist alles ordentlich und in einem sehr guten Zustand. Da die Zimmer in den Blöcken der Hauptanlage zur Zeit renoviert und mit ebenerdigen Duschen ausgestattat werden, könnte man dies in naher Zukunft für die Zimmer und Suiten der zweiten Anlage ebenfalls erwarten. Die Zimmer waren einwandfrei sauber und wurden täglich gereinigt. Kein Schmutz, Schimmel, Ungeziefer oder ähnliches, wie in anderen Reviews zu lesen. Es gab auch einen Turn-Down Service, der täglich Wasser und frisches Obst oder Gebäck brachte. Leider hat das mit dem Wasser nur etwas mehr als 80% der Zeit funktioniert. Die frisch gemachten Betten wurden regelmäßig mit verschiedenen Handtuchskulpturen geschmückt. Ein nerviger Aspekt der Zimmer sind die magnetischen Schlüsselkarten. In zwei Wochen musste ich fünf Mal an die Rezeption, um diese neu beschreiben zu lassen. Ich habe sie nicht in der Nähe von elektronischen Geräten aufbewahrt (-1 Punkt)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Das Frühstück wird im Hauptrestaurant "Pebbles" angeboten. Hier gibt es zahlreiche Brote, Gemüse und Obst, Wurst und eine Auswahl an Joghurt und Müsli, sowie wechselnde warme Speisen (Grillgemüse, gekochte Eier, Kartoffelvariationen, Würstchen). Es gibt eine Asia-Ecke mit asiatischen Gerichten, z.B. Asianudeln oder Stir Fry Vegetables. Beeindruckend ist die Auswahl an süßem Gebäck. Zudem gibt es mehrere Live-Cooking Stationen für Eierspeisen, Pfannkuchen und Waffeln mit mehreren Toppings wie Syrup, Honig, Marmeladen, Molasses, Kokosraspel, Schokoladensauce usw., und arabische Gerichte. Selbst bei einem zweiwöchigen Aufenthalt kann man hier sehr abwechslungsreich frühstücken. Alle Getränke waren für Selbstbedienung ausgelegt, auch Kaffee und Tee. Nur manchmal holten Bedienungen auf Nachfrage von Gästen ihnen gerne eine Tasse Kaffee. Frisch gepresste Säfte gab es nicht, sondern fertige Säfte wurden in Containern angeboten. Gerade beim Getränkeangebot und -service besteht also noch großes Verbesserungspotential (-1 Punkt). Abendessen: Das Abendessen im Buffetrestaurant beginnt um 18:30 Uhr mit einem großen Ansturm an Gästen. Entsprechend ist die Geräuschkulisse im Restaurantbereich. Die Auswahl an Speisen ist sehr vielfältig mit mehreren Salaten, Fisch- sowie Fleischgerichten, diversen Beilagen und einer Live-Cooking Station. Es gibt wechselnde Themenbuffets, z.B. Asiatisch. Die meiste Auswahl gibt es an süßen Desserts. Viele der Spaßen empfand ich als fad und gerade bei der asiatischen Küche hätte ich mir mehr Würze und Geschmack erhofft. Der Fisch und die gegrillte Ente waren lecker. Im Vorfeld hatte ich beim Hotel nach dem Preis für das Abendessen am Buffet angefragt und mir wurden 10 USD genannt. Hier im Hotel lag dann der Preis jedoch bei 15 USD, was zwar immer noch preiswert, jedoch 50% über dem kommunizierten Preis lag (-1 Punkt).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hilton Hurghada Resort befindet sich unweit vom Flughafen. Der privat organisierte Transfer benötigt etwa 5-10 Minuten. Trotz der Nähe zum Flughafen bekommt man kaum etwas vom Flugbetrieb mit. Lediglich an Tagen mit Wind aus südlicher Richtung hört und sieht man startende Flugzeuge, die etwas südlich vom Hotel abdrehen. Das Hotel ist an einer langen, wenig befahrenen Einbahnstraße gelegen, an der es viele kleinere Läden, Minimärkte, einen Supermarkt (Carrefour) Restaurants und Cafes sowie weitere Hotelanlagen gibt. Außerdem liegt es direkt am Roten Meer, mit eigenem Hotelstrand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es eine ägyptisch geführte Tauchbasis, sowie zahlreiche Angebote an sportlichen Aktivitäten (Animation und z.B. Beach-Volleyball). Auch werben die Mitarbeiter von Spa und diversen Touren und Safaris für ihre Angebote. Daneben gibt es innerhalb der abgetrennten Anlage den Fitness- & Spabereich. Zum kostenpflichtigen Spabereich zählt ein Indoor-Pool, Jacuzzi, türkisches Hamman, eine Sauna und Dampfbäder. Nebenan ist der Fitnessbereich mit einer Squash-Halle und einem Gym, das die nötigsten Geräte beinhaltet (drei Laufbänder, drei Crosstrainer, zwei Ergometer, eine Rudermaschine, eine Multifunktions-Zugmaschine mit einstellbaren Gewichten, eine Hantelbank mitsamt Langhantel und zahlreiche Kurzhanteln). Im Außenbereich findet sich ein Ascheplatz, der mit Flutlicht ausgestattet und in einen Tennisplatz sowie Kleinfeldfußball aufgeteilt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung