- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel teilt sich in 2 Anlagen die durch die Safaga Road getrennt sind. Im Oberen Bereich des Hotels befinden sich ein kleiner, ruhiger Pool, der Healthclub, der Tennisplatz, der Fitnessraum und der verrottete Tischtennistisch. Da wir im Resort (dem unteren Bereich des Hotels - mit direkter Strandlage) untergebracht waren, beziehen sich die folgenden Angaben hauptsächlich auf diesen Bereich. Allgemein ist das Hotel in einem sauberen und guten Zustand. Die Anlage ist mehr lang als breit und leider architektonisch etwas verbaut (viele unnötige Wege zu überwinden), die Grünanlagen sind sehr gepflegt und wunderschön. Zu unserer Reisezeit (August/September 2012) waren sehr sehr viele Einheimische Gäste mit sehr sehr SEHR vielen kleinen Kindern in diesem Hotel. Die Gästetruktur teilt sich ungefähr wie folgt auf: 60% Einheimische/Araber 30% Russen 7% Italiener 3% Andere Nationen (Slowenen, Briten, Serben). Außer uns waren keine Österreicher im Hotel, wir haben auch nur ein einziges deutsches Ehepaar gesehen - uns wurde gesagt, dass kaum deutschssprachige Gäste dieses Hotel buchen, Deutsche noch mehr als Österreicher, man empfand uns regelrecht als "exotisch". Das Hotel ist eher ruhig, also wer eine ganztägige, energiegeladene Animation mit lauter Musik am Pool sucht ist hier definitiv falsch. Das Internet war wahnsinnig teuer (1 Stunde fast 10 Euro), dafür funktioniert es (angeblich) auch in den Zimmern und am Pool
Die Zimmer sind komfortabel, die Möblierung in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig. Man sosllte aufpassen, bevor man sich auf einen Stuhl setzt oder sich versichern, dass der Lampenschirm nicht nur an der Wand angelehnt ist, bevor man das Licht aufdreht. Die einzigen Unterschiede von diesem Zimmer zu Zimmern eines Mittelklasse-Hotels waren Bilder an der Wand, Stuck an der Decke und ein großer (funktionierender!) Flat-Screen TV. Bad und Balkon sind in Ordnung, am Balkon gibt es einen kleinen Wäsche-Ständer (sehr praktisch). Außerdem sind ein Safe und eine kleine, preisgünstige Minibar am Zimmer ( zB: Softdrinks Pepsi, Miranda, 7Up = 6 LE = 0,79 Euro). Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, ist leise und die Temperatur lässt sich regulieren!
Es gibt das Hauptrestaurant (Pebbles) im 1. Stock des Hauptgebäudes, die Strand- und die Poolbar (wo es zu Mittag auch Snacks gibt) und mehrere á la carte Restaurants - angepriesen wird allerdings nur das "Lagoona" Fischrestaurant am Strand, welches wir nicht besucht haben, da die Preise extrem hoch waren (zB Vorspeise: Mozzarella mit Tomaten EUR 12,--) Das Hauptrestaurant war immer sauber und man fand stets einen Platz, aber das Essen ist wirklich nicht berauschend. Es ist das kleinste Buffet, mit der geringsten Auswahl, dass uns je untergekommen ist, außerdem auch hier wieder: architektonisch total verbaut - wenn man zum Buffet geht steht man am Ende in einer Sackgasse die in die Küche mündet und wenn man zurück zu seinem Platz will, muss man sich durch die hungrige Meute kämpfen. Die Speisen sind lauwarm, größtenteils Geschmacklos und nur auf Englisch (anscheinend mit einem Onlineübersetzungstool übersetzt) angeschrieben - wenn es 2 verschiedene Fische gab stand bei jedem "steamed fish" dabei, aber WELCHER Fisch dass ist - konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. THEORETISCH gibt es jeden Tag andere Küche (Italienisch, Französisch, Fernöstlich, Russisch, 2x International, Ägyptisch) PRAKTISCH gibt es jeden Tag das selbe - Köfte, rohe Kartoffel, Fisch, Reis und gedünstetes Gemüse. Außerdem eine lieblose Spaghettistation. Leider gab es als Ausweichmöglichkeit (oder für Kinder) nicht mal fertige Spaghetti oder Pommes oder dergleichen. Wir sind wirklich keine Gourmets, aber das Essen war wirklich dem Hotel unwürdig. Am genießbarsten waren noch der Fisch und die Nachspeisen. Trinkgeld gabs von uns keines da die Kellner fast genötigt werden mussten uns zu bedienen, bis wir ab dem 2ten Tag selbst zur Schank gegangen sind und uns Getränke geholt haben. Die Atmosphäre glich einer herannahenden Hungersnot was allerdings auf die Gästestruktur während unseres Aufenthalts zurück zu führen ist und worauf das Hotel keinen Einfluss hat.
Im Hotel allgemein spricht man fließend russisch und teilweise englisch oder italienisch - deutsch so gut wie gar nicht. Die Rezeptionisten sind unglaublich freundlich und bemüht und sprechend fließend englisch. Jedes Anliegen (Reparaturarbeiten, Stromausfall, Koffer holen) wurde binnen kürzester Zeit und ohne Probleme erledigt. Das Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt und es gab täglich frische Handtücher, auch wenn sie nicht am Boden lagen, also durchaus noch 1-2 Tage verwendbar gewesen wären. Egal ob Trinkgeld oder nicht dekorierte der Roomboy täglich unser Bett mit Handtuchfiguren und Blütenblättern.
Das Hotel liegt an der Safaga Road, in wenigen Gehminuten sind diverse Apotheken, Supermärkte und Souvenirshops, so wie ein Cafe mit Shisha zu erreichen. Der Flughafen ist nur 6km entfernt, Fluglärm war keiner wahr zu nehmen. Sekalla (Sheraton Road - "Neue Stadt") mit unzähligen Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants ist ca. 10 Autominuten entfernt. Diekt am Hotelstrand legen die Boote für diverse Schnorchelausflüge zu den Paradiesinseln ab (durch so einen Ausflug sind wir vor 3 Jahren auf den tollen Strand des Hotels aufmerksam geworden und nun deswegen hingefahren ;))
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist wirklich ein Traum. Es ist eine große Badebucht die sich das Hotel mit dem Nachbarhotel (Grand Plaza) teilt. Der Sand ist weich, das Wasser glasklar und türkis, Schuhe sind nicht notwendig nur beim schnorcheln gibts dafür eher nichts als kleine farblose Fische zu sehen. Kein Dreck, keine Quallen und anderes Getier, nur herrliches Wasser, Der Strand ist sehr ruhig (am Vormittag spielt es Entspannungsmusik) - ansonsten spielt es nur rythmischere Musik um 11:30 zur Wassergymnastik die im Meer statt findet. Keine Ahnung wieso viele schreiben es gäbe zu wenige Liegen - Egal ob wir um 7:00 Früh oder zu Mittag, oder (wie an unserem Anreisetag) Nachmittags an den Strand kamen - es gab IMMER freie Liegen am Strand. Am Pool sieht das anders aus, der Pool ist generell nicht besonders toll. Es gibt nur wenige Liegen, es ist wirklich Totenstill am Pool, der Pool ist teilweise schlecht verfugt und es gibt keine Stufen sondern nur 2 Leitern in den Pool, die quietschen und fast aus den Angeln reißen, selbst wenn sich nur ein kleines Kind daran hochzieht und eine der 2 Leitern ist sowieso kaputt. Außerdem ist der Pool ziemlich weit vom Strand entfernt und die Holzliegen am Pool sind ziemlich morsch. Am Pool ist wie gesagt NICHTS los, das komplette Animationsprogramm findet am Strand statt, wo auch das Aquacenter ist wo man Tauchen, Schnorcheln, Kitesurfen, Windsurfen, Banane, Seasofa oder Tretbootfahren kann. Diese Rubrik erhält trotz des miesen Pools die bestmögliche Bewertung, weil der Strand wirklich unschlagbar schön ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Evelyn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung