- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat zwei Anlagen welche durch eine Einbahnstrasse voneinander getrennt sind. Wer eine Villa bucht ist auf der rechten Seite und muss zum Essen und Strand immer über die Straße laufen, hier ist dann eine Tasche oder Rucksack nützlich. Das Haupthaus hat eine Loby direkt am Eingang, ein Italienische Lokal links und die Reception auf der rechten Seite. In dem Hotel, sind während unseres Aufenthaltes immer wieder größere Gruppen an Asiaten und Nielkreuzfahrt Gruppen untergebracht gewesen, welches zu chaotischen Zuständen im Empfangsbereich und der Lobby führte, denn die Sitzmöglichkeiten sind dann sehr schnell erschöpft. In der Empfangshalle ist auch die Möglichkeit gedacht in den Außenpool zu schwimmen, dies scheint jedoch aktuell aus technischen Gründen nicht möglich, vielleicht deckt man den Bereich mit auf Stelzen stehenden Platten ab um so mehr Sitzplätze für die Gäste oder als Aktionsfläche für Musiker, Animationsteam zu schaffen. Das währe meine Idee.
Bei der Zimmer Bewertung muss ich sagen das wir zu Beginn des Urlaubes etwas Probleme hatten, das erste Zimmer 7016 war das Bad nicht sauber und das erste Ersatzzimmer 7162 (welches wir aus zwei angebotenen frei wählen konnten) gab es einen technischen Defekt des Boylers im Bad, dieser wurde in 10 Minuten gewechselt ( schneller Service - Klasse) welche aber mit der Unterstützung unseres Reiseleiters von World to meet (Mo Salah) und des Hotelmanagers Essam Mogleith welcher uns mit einem Upgrade auf eines der neu renovierten Zimmer 1210 und kostenlosem Wlan für drei Geräte (sonst kostenpflichtig), für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschädigte Die neuen Zimmer haben eine große ebenerdige Dusche, beleuchtete Spiegel, viel Stauraum in den Schubladen und Schränken. Natürlich sind die Betten sehr bequem gewesen In diesem Zimmer waren wir Happy.
Das Essen hat uns und unseren Ansprüchen gereicht, die Zubereitung hat uns gemundet, Salz und Pfeffer stehen auf dem Tisch, damit kann man nachwürzen. Eine große Vielfalt an Speisen erwartete uns im Peppels im 1. Stock. Hier sollte man bereits um 18.30 Uhr anstehen, sonst kann es dazu kommen, daß man warten muß bis wieder ein Platz frei wird, leider ist das Lokal für die Anzahl der Gäste zu klein, besonders wenn zur Essenszeit eine große Anzahl von neuen Gästen eintrifft und diese sofort zum Essen stürmen. Das Angebot am Strand ist natürlich nicht so umfangreich und auch hier gibt es zu wenig Sitzplätze wenn es ab 13 Uhr zum Essen geht. Mir persöhnlich fehlte die Ausgabe von French Fries ( Pommes Frittes ) im Peppels, diese bekommt man nur am Strand, wo man zu Mittag auch Essen gehen kann, am Abend jedoch nicht. Zu manchen Speisen ist es nicht ausreichend nur Kartoffeln, Reis u.ä. zu reichen. Als etwas störend, für Europäer, ist die Esskultur aus anderen Ländern, wenn beim Verspeisen, teile der Mahlzeit ausgespuckt werden und alles nur mit den Händen in den Mund geführt wird.
Der Service ist sehr gut. Bei Problemen gibt es schnelle und unkomplizierte Hilfe und Lösungen. English Kenntnisse sind sehr nützlich. Das Personal ist immer freundlich und unsere Wünsche auch beim Frühstücksei ( Welldone ) wurden immer erfüllt. Wie in Ägypten üblich ist ein TIP sehr nützlich und das Personal freut sich. Am Strand ist der Handtuchservice durch Ibrahim A. Elaal klasse, wir hatten immer unsere gewünschte Liege und einen guten Service.
Das Hotel ist nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt, daher kurze Anfahrt und bei Abholung wahrscheinlich die letzten welche abgeholt werden. Rechts und Links sind noch andere Hotels, auf der Seite der Villa Anlage ist ein Hotel mit Abendlicher Partystimmung, je nach Zimmer, etwas lauter. Beim Haupthaus wird gerade ein Nachbarhotel Renoviert, was aber zu keinerlei Einschränkung führte. Wenn man flanieren möchte wird man von den Verkäufern entlang der Straße immer mit den Worten angesprochen: Darf ich sie etwas fragen ? oder was ist ihr Ziel ? natürlich wollen sie etwas verkaufen und dies kann schon etwas störend sein
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dem Hotel gibt es drei Wasser Rutschen, wie auf vielen Bildern zu sehen ist, ein beheizter Pool (140 cm tief)bei den Rutschen, dieser ist unterteilt in drei Bereiche mit einem Zugang für Behinderte und zwei Kinderbereiche für Nichtschwimmer. Leider nur am Strand und nicht an den Pools wird man Stundenweise durch ein klasse Animationsteam zu verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. Schaumparty ( Montags), Volleyball, Aquagymnastik, Tanz-Animation mit Sim Sim Hassan (der Mann kann tanzen ), Crocket, Dart u.v.m eingeladen. Dies geschieht freundlich und nicht aufdrinklich. Leider war die Teilnahme der Gäste nicht so zahlreich wie gewünscht ( Schade ) Ab 21 Uhr geht es dann zur Showtime in den Raum 1-2-3 welcher im 1.Stock direkt an der Treppe sich befindet. Dort werden durch und mit dem Animationsteam Veranstaltungen präsentiert z.B. Montags - Lightshow Dienstags - Ägyptischer Tanz Abend und an anderen Tagen auch Akrobatik, Break Dance, es wird vieles geboten und man sollte sich die Shows ansehen, uns hat es gefallen und wir fühlten uns gut unterhalten. Im Lobbybereich fand leider meistens zur gleichen Zeit musikalische Darbietungen durch einen Mann mit Geige oder einem Mann mit Gitarre statt, diese Veranstaltungen sind wenn man in der Lobby sitz viel zu laut. Leider können beide Unterhalter nicht richtig spielen, Misstöne sind die Regel, da beide immer wieder die gleiche Reihenfolge an Musikstücken abspielen kann man sich dies einsparen oder andere Künstler welche richtig spielen können, verpflichten. Mein Vorschlag währe hier einfach die Veranstaltungen des Animationsteams nach unten zu verlegen, das sind 60 Minuten Unterhaltung und danach kann man sich normal unterhalten, der Kampf um die wenigen Sitzplätze würde auch entfallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Sonnige Grüsse aus dem Swiss Inn Resort Hurghada. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Urlaubserlebnisse mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Gruesse, Gästebetreuung