- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht einen äußerlich ansprechenden Eindruck. Das Haupthaus verfügt über besser eingerichtete Zimmer, der dahinter liegende Club hat allerdings "Jugendhergscharakter" und hat mit einem 5-Sterne Hotel absolut nichts zu tun (wird z.B. unauffällig als "Hilton Resort mit direkter Strandlage" von bestimmten Reiseveranstaltern wie sonnenklar-tv vertrieben, ist es aber nicht -unbedingt darauf achten!!). Die Mobiliar ist hier verwohnt und alt und verdient hier keine 3-Sterne. Das Hotel hat einen inndoor-Pool, der aber ebenfalls in die Jahre gekommen ist. Hier lässt die Sauberkeit stark zu wünschen übrig. Die hoteleigene Badebucht ist sauber und schön angelegt. Die Sauberkeit ist in den meisten Bereichen ok. Das Hotel ist fest in russischer Hand. es gibt einige italienische und englische Gäste. Die Alterstruktur ist bunt gemischt. Die meisten Gäste nutzen das All-inclusive Angebot, das aber von uns als eintönig und langweilig empfunden wurde. Nach 10 Jahren Hurghada Erfahrung einer der schlechtesten Hotels in dieser Kategorie. Unbedingt nach der Buchhung genau darauf achten, dass man nicht in den Club kommt. So wurde uns von dem Reiseveranstalter SonnenklarTV bestätigt, dass es sich bei dem Club, der auf der Bestätigung ausgewiesen war, um das Hilton Resort handeln sollte, was nicht stimmte.
Am Besten lässt sich der Zustand mit folgender Aussage beschreiben: Man nehme eine in die Jahre gekommene Jugendherberge und klebe 5 Sterne darüber! Eine absolute Frechheit, was hier als 5-Sterne Hotel verkauft wird. Das Mobiliar ist alt (steinalter Lampenschirm mit Isolierband geklebt, eine offenbar aufgebrochene Tür wurde mit Gips und weißer Farbe wieder instandgesetzt und, und, und....Dies trifft aber offenbar aber im wesentlichen nur für den Club zu, der wie gesagt von einigen Reiseanbietern als Hilton Resort verkauft wird, was er nicht ist.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, die z.T. gegen Aufpreis bei All-inclusive Leistungen genutzt werden können. Im Hauptrestaurant gibt es das Essen in Buffetform. Sauberkeit und Service sind hier top und lassen keine Wünsche offen. Das Personal ist jederzeit bemüht und freundlich. Das Essen stand hier unter täglich wechselnde Themen. Es ist verglichen mit anderen Häusern dieser Kategorie eintönig und zeigt kaum Abwechselung, es fehlt eine internationale Ausrichtung.
Das wirklich Übelste, das wir in den letzten 10-Jahren in Hurghada erlebt haben!! Gäste werden hier offenbar als notwendiges Übel empfunden. So besuchte uns unser Sohn an einem Abend, der in einem anderen Hotel untergebracht war. Erst nach längerer Diskussion mit dem Führungspersonal erhielt er die "Erlaubnis" sich kurzzeitig zusammen mit uns in der Lobby aufzuhalten. Nach mehrmaliger Intervention erhielt er ein Getränk (natürlich gegen Bezahlung), danach wurde er nicht mehr bedient. Die Nutzung des Tenniscourts kostete mal 5€, mal 10€ je nach Laune des Sportwartes. Beschwerden wurden entgegen genommen, aber nicht weiter verfolgt. Wir fühlten uns an keiner Stelle ernst genommen.
Das Hotel (Haupthaus) liegt in direkter Strandlage an einer schönen Badebucht. In unmittelbarer Nähe liegt eine Einkaufsmeile.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat an sich ein breites Sportangebot meistens jedoch aus früheren Tagen. Zwei Asche-Tenniscourts sind in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Der Sportwart ist dreist, was seine Forderungen nach Trinkgeld und Gebühren betrifft, die Hotelleitung kümmert sich aber nicht darum. Bitte unbedingt eigenes Material mitbringen (Raquetts, Bälle). Das kleine Sportstudio ist sauber und ok. Am Strand ist die Animation freundlich, aber nicht aufdringlich. Eine kleine Tauchbasis ist ebenfalls auf dem Gelände, würde aber immer eine deutsche Basis (z.B. Blue Water Dive im Arabia Azur) empfehlen, wenn man nicht Schnuppertauchen will. Liegestühle und Handtücher waren immer ausreichend vorhanden, das Personal hier sehr freundlich. Sauberer Sandstrand. Das Internet ist sehr langsam, bricht ab und ist für Business-Anwendungen absolut nicht geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Herzliche Grüße vom Swiss Inn Resort Hurghada, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Swiss Inn Resort Hurghada entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir wissen die Kommentare unserer Gäste sehr zu schätzen und sind ständig bestrebt, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Da Ihre Bewertung zeigt, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren, bitten wir um Entschuldigung. Wir freuen uns, Sie hoffentlich wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen Lieben Gruss, Gästebetreuung