Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel - Super Urlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön gestaltet. Die Empfangshalle ist sehr grosszügig gestaltet und sehr sauber. Die Zimmer sind eine 4-Sterne-Hotel entsprechend. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Zum Aufenthalt abends gibt es eine Salon in dem diverse Shows aufgeführt werden sowie eine Pianobar. Das Ess-Saal könnte gemütlicher sein, ist aber für die Menge der Betten gut eingerichtet. Der Pool-Bereich ist der Hammer. 4 Pools und 2 zusätzliche Kinderpools, viele grüne Pflanzen, mehrere Möglichkeiten für Getränke und Snacks und ausreichend Liegen. Leichte Abzüge gibt es für den "Sandstrand" der sehr grobkörnig ist, so das man z.B. beim Volleyball Schuhe anziehen sollte. Alles in allem hatten wir einen tollen Urlaub. Ein paar negative Punkte gab es, die für uns kaum ins Gewicht fielen - aber das muss natürlich jeden selbst beurteilen. Wir haben zwei Touren gemacht. Zum ersten die 3in1 Tour, mit Jepps und Kamelen durch die Berge. Diese Tour kann ich begrenzt empfehlen. Die Kameltour war toll, und ich werde mich wohl auch in Zukunft gerne daran zurückerinnern. Die Jeeptour war an sich auch interessant, aber sehr staubig. Zudem hatten wir das Pech das wir die Tour bei 47 Grad im Schatten gemacht haben, und mangels Klimaanlage und Dach bei den Jeeps abends total fertig waren. Achtung: Zudem muss man vorher mit dem Taxi nach Playa de Ingels, und nachher auch zurück. Zum zweiten waren wir in Puerto de Mogan. Diese Tour haben wir allerdings auf eigene Faust mit dem öffentlichen Bus gemacht. Ich kann nur jedem empfehlen auch dorthin zu fahren. Freitags ist dort Markt, die Busfahrt ist günstig und problemlos, und die Rezeption gibt gerne Tips zu Fahrplänen und Haltestellen. Bloss nicht die teure geführte Fahrt machen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war gross, klimatisiert, sauber und verfügte über eine Badewanne mit Duschabtrennung. Eine Minibar war vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Die Miete des Tresors hat uns für 10 Tage ca. 20 Euro gekostet. Ein Fön, sowie ausreichend Steckdosen waren ebenfalls vorhanden. Das versprochene Kabelfernsehen war vorhanden, allerdings nur mit 4 deutschen Programmen. Unser Zimmer war im dritten Stocke mit Poolsicht, und ich denke das ist die beste Zimmerlage. Bei der anderen Seite des Gebäudes ist der Blick nicht so gut, im EG läuft man Gefahr das einen Kakerlaken besuchen kommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war durchweg sehr gut. Lecker, reichlich und abwechslungsreich. Zu allen drei Mahlzeiten gab es Buffets, die so lecker waren das ich mich regelmässig überfressen habe :-). Dazu gab es von morgen 10:00 bis 17:00 Snacks wie Burger, Pommes, Eis, Kuchen etc. im Poolbereich. Ich war auf jeden Fall rundum zufrieden. Getränke zu allen Mahlzeiten konnte man sich an diversen Zapfanlagen selber holen. Verfügbar war eigentlich alles was das Herz begehrt, von Bier, über Wein, Softdrinks (alles vom Coca-Cola Konzern), Cocktails und harte Alkoholika. Hier zeigte sich dann ein Nachteil des AI...die Cocktails und der Wein waren in meinen Augen nicht wirklich trinkbar - das man allen AI-Gästen frische Cocktails machte hatte ich aber auch nicht wirkich erwartet. Ich habe mir dann mit Wodka-Lemon und Wiskey-Cola geholfen. Richtige Cocktails und ein guter Wein waren verfügbar, kosteten aber extra. Praktisch fand ich das alle Getränke auch "zum mitnehmen" bestellt werden konnten, so konnte man sich auch zu einem Spaziergang einen vorrat mitnehmen :o) Die Aussage mehrere Leute hier, das sie gestört hat das sie die Getränke währen dem Essen selber holen mussten stimmt zwar, ist aber für mich kein Argument. Wer in ein Hotel mit AI-Angebot fährt sollte sich über solche Dinge bereits vorher im klaren sein....uns hat das ganze jedenfalls nicht gestört. Wer bedient werden will soll halt HP buchen, und entsprechend mehr zahlen.


    Service
  • Gut
  • Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Die Leute waren sehr freundlich und konnten zu einem grossen Teil deutsch. Ansonsten musste man halt versuchen mit Englisch, oder ein paar Brocken spanisch weiter zu kommen - alles in allem aber problemlos. Es gab bei uns - entgegen einiger anderer Aussagen die ich hier schon gelesen habe - einen Mitarbaiter der das Gepäck ins Zimmer trägt. Der Checkin war sehr schnell und problemlos. Die Mitarbeiter der Rezeption konnten ausnahmslos deutsch. Die Animation war vorhanden und alle Mitarbeiter waren nett, aber nicht aufdringlich. Also so wie es meiner Meinung nach sein sollte. Leichte Abzüge gibt es für das Personal im Speisesaal. Nett waren die Mitarbeiter hier auch, nur teilweise etwas überfordert. Oft stand der ganze Tisch voll Geschirr, weil nicht abgeräumt wurde, und auch die Zapfanlage funktionierte den ganzen Urlaub nicht einwandfrei. Mehr Personal täte dem Hotel sicher gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für die Lage des Hotels sind leider nur 3,5 Sonnen drin. Es liegt schön ruhig im Herzen von Maspalomas, in direkter Nähe liegt allerdings nichts was man unternehmen könnte. Bis zum Einkaufszentrum Faro2 läuft man ungefähr 15 Minuten, bis zum Strand etwa 20-25 Minuten. Für uns war das kein Problem, da wir nach dem reichhaltigen Essen oft froh waren ein paar Minuten laufen zu können, für Leuten die nicht gut zu Fuss sind oder nicht laufen möchten kommt aber nur ein Taxi in Frage. Einen Shuttlebus gibt es nicht. Die Berichte vom "mehr als 40 Minuten bis zum Strand" kann ich mir allerdings nur dadurch erklären das die Leute in Schlangenlinien gelaufen sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Prinzip war Standard-Animationsprogramm vorhanden. Volleyball, Bogenschiessen, tauchen, Darts etc. Jeden Tag wurden 4 - 5 Beschäftigungen angeboten. Das Programm in der Pianobar und dem Salon Tabaiba war zwar ganz nett, aber nichts besonderes. Die "Pianomusik" artete leider allzu oft in seichte Keyboardmusik aus, die wohl eher etwas für Seniorenabende ist. Zudem war sie zu laut um sich zu unterhalten. Das Showprogramm abends reichte von Travestienummern bis zu Akrobatik und Zaubershows. Vom Untzerhaltungswert her war das ungefähr so wie man es von Hotelshows erwarten kann. Ganz nett und unterhaltsam..das wars auch. Liegen waren bein uns in ausreichender Menge vorhanden...das Hotel war aber wohl auch nicht ausgebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:1