- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Willkommen in der 5-Sterne-Servicewüste an der Türkischen Riviera. Das Terrace Elite Resort wurde im Sommer 2013 eröffnet. Der bauliche Zustand lässt allerdings vermuten, das Hotel wäre bereits mehrere Jahre in Betrieb. Die 350 Gästezimmer wurden in einer zeitgemäßen europäischen Architektursprache mit viel Liebe zum Detail entworfen, weisen aber leider zahlreiche Baumängel auf. Minibar (alkoholfrei), Strandtücher (einmalig ohne Wechsel), und WLAN sind inklusive, wobei letzteres nur sporadisch funktioniert und die Geschwindigkeit mit ISDN vergleichbar ist. Ein Wechsel der Strandtücher kostet stolze 50 Cent pro Badetuch. Der Safe schlägt mit 1,50€ pro Tag zu Buche. Ein Hotel, welches während unseres 11tägigen Aufenthaltes von 100% Weiterempfehlungsrate auf 86% sinkt, hat sowohl seine 5 Sterne, als auch den Namenszusatz 'Elite' nicht verdient. Unser Tipp: Buchen Sie ein anderes.
Wie zuvor erwähnt, war unser drittes Zimmer schimmelfrei und bis auf kleinere Mängel in einwandfreiem Zustand. Das Zimmer war normal groß, schön eingerichtet und sauber. Der Strom funktionierte auch ohne eingesteckte Zimmerkarte, weil die Elektriker wohl etwas falsch angeschlossen hatten. Das Licht im Flur und die Klingel waren defekt. Die Balkontür schloss nicht richtig und die Minibar war am ersten Tag leer. Außerdem lag nur ein Strandtuch auf dem Bett. Dinge, mit denen man mehr oder minder leben kann. Größeres Problem waren die nicht dicht schließenden Zimmertüren und die allgemeine Hellhörigkeit des Hotels. Bei den kleinsten Geräuschen auf dem Flur hatte man das Gefühl, es stünden Leute im eigenen Zimmer. Zu unserem Glück hatten wir drei Nächte lang Teenagerjungs im Nachbarzimmer, die nicht nur Party im Zimmer zwischen 0.30 und 3.00 Uhr veranstalteten, sondern auch auf dem Flur. Beschwerden bei der Rezeption führten hier weniger zum Erfolg, trotz Kameraüberwachung des gesamten Flurbereichs.
Restaurant Das Buffet im Hotel macht so einiges wieder wett, was der Service verpasst. Wer hier meckert, beschwert sich auf sehr hohem Niveau für eine 5 Sterne All-Inklusive-Anlage. Die Auswahl ist riesig, alles appetitlich angerichtet und vor Allem: es schmeckt. Wer hier nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Leider sind die Kellner beim Abendessen völlig unterbesetzt und mit der Gesamtsituation überfordert. Es kann auch schon mal vorkommen, dass man das Abendessen ohne Getränke zu sich nimmt, weil einfach keiner kommt oder die Bestellung schlicht weg vergessen wird. Strandbar Der einzige Schwachpunkt der Gastronomie sind die Snacks bzw. das Mittagsessen an der Strandbar. Hier wird ausschließlich auf frittierte Tiefkühlware vom Discounter gesetzt. Chickenwings, Fertigschnitzel, TK-Burger etc. Naja, zumindest macht man damit die Kinder und Junk-Food-Fans glücklich. Gibt schlimmeres. Allgemein Die angegebenen Essenszeiten werden peinlichst genau eingehalten, selbst bei Kleinigkeiten wie Eis am Stiel (von 15.00-18.00 Uhr). Umso erstaunlicher war allerdings, als das Hotel auf teureres Eis umsteigen musste, weil das billige vorübergehend nicht lieferbar war, dass die Eistruhe für die Kids erst um 15.30 Uhr geöffnet wurde und seltsamerweise um 16.30 Uhr schon 'ausverkauft' war. Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen.
Ankunft Service scheint kein Bestandteil des All-Inclusive-Angebotes dieses Hotels zu sein. Bei Ankunft dürfen Sie gerne Ihre Koffer selbst zur Rezeption tragen und stehen dann erst mal da, wie bestellt und nicht abgeholt. Kein 'Willkommen', kein obligatorischer Begrüßungs-Cocktail, nichts. Auf Nachfrage hieß es lediglich, dass erst in 1-2 Stunden ein Zimmer frei wäre und wir so lange frühstücken sollen. Nach 2 Stunden wieder an der Rezeption, wurden wir für weitere 1-2 Stunden an die Bar geschickt. Danach wollte man uns ein weiteres Mal 1-2 Stunden vertrösten. Nach kurzer Diskussion war jedoch plötzlich ein Zimmer frei. Zimmerbezug Erstaunlicherweise wurden wir ohne Gebühr, von einem recht wenig motivierten Kofferjungen, auf unser Zimmer gebracht, welches auch recht schön und neu erschien. Ein kurzer Blick auf die Toilette zeigte jedoch die ersten Baumängel. Durch die schlecht abgedichtete, ebenerdige Dusche waren die Trennwände völlig durchnässt und die Farbe blätterte bereits ab. Dies wäre im Bereich zwischen WC und Dusche für uns weniger dramatisch gewesen, wäre zumindest die Wand zwischen Dusche und Schlafzimmer trocken geblieben. Dieser Schaden wurde schön mit dem davor stehenden Sofa kaschiert. Dahinter allerdings feuchte Wände und Schimmel. Die Rezeption teilte uns telefonisch mit, dass sofort ein Mitarbeiter kommen würde, um sich das Problem genauer anzusehen. Nach einer halben Stunde warten, sind wir genervt selbst zur Rezeption gelaufen. Die Mitarbeiter ließen sich alles nochmals erklären, sahen aber keinen Grund das Zimmer zu kontrollieren. Die Problematik schien demnach bekannt, also bekamen wir ein neues Zimmer im Dachgeschoss zugeteilt. Im Dachgeschoss angekommen, war das erste Übel der Kanalisationsgeruch im gesamten Stockwerk. Im Zimmer selbst war es nicht besser, im Gegenteil: Hier kam noch ein modriger Geruch dazu. Man musste auch nicht lange den Grund hierfür suchen: Schimmel hinter dem Sofa. So ging unsere Reise in ein drittes Zimmer im 2.OG. Hier war soweit alles in Ordnung. Juhu, endlich angekommen! Abreise Bei der Abreise wünschte man uns weder einen guten Flug noch wurden wir gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen habe. Zum Dank wurde unsere Zimmerrechnung von 29,50€ auf 30€ aufgerundet und in Türkischer Lira zu einem Wechselstubenkurs, der sich gewaschen hat, auf unserer EC-Karte belastet. Seltsamerweise buchen selbst die kleinsten Touristenshops in Side auf Wunsch in Euro, Dollar oder Lira ab, nur das 'Elite' Hotel tut dies leider nicht.
Die Lage des Hotels ist dafür, dass sie nicht direkt am Meer liegt, ganz gut, erinnert jedoch ein wenig an ein Stadthotel. Entfernung zum Flughafen ca. 1h, fußläufig zum Meer ca. 10min, mit dem Shuttle 2min. Nach Gündogdu sind es ebenfalls nur ca. 10min zu Fuß und nach Side mit dem Dolmusch eine halbe Stunde. Wer shoppen möchte, kann dies auf dem sehr großen Markt in Gündogdu. Deutlich mehr Flair hingegen bietet Side - bedingt durch die Ruinen der Altstadt. Nachteilig ist, dass es keine Zimmer mit Meeresblick gibt und man stattdessen auf Baustellen, brachliegende Grundstücke oder Ferienhäuser der Einheimischen blickt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist relativ groß und gut eingerichtet. Die Geräte sind in einwandfreiem Zustand, jedoch unbenutzbar, da es im Fitnessraum riecht, als wäre hier die Entlüftung der Kläranlage. Die Poollandschaft ist sehr schön und sauber, unseres Erachtens jedoch zu klein für die Anlage. Wer hier nicht vor 6.00Uhr morgens Liegen reserviert, hat verloren. Was uns nicht weiter störte, da wir jeden Tag am Strand waren. Der Strand ist super. Schöner Sandstrand, sauberes Meer, allerdings auch sehr eng bestuhlt, bzw. beliegt. Der Shuttleservice funktionierte einwandfrei ohne Wartezeiten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber 2.0 |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |