Alle Bewertungen anzeigen
Ahmet (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr gute Bewertungen nicht nachvollziehbar...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich gutes Konzept aber schlechte Umsetzung, Gebäude nicht fertiggestellt (Läden leer bzw. unvermietet, Kinosaal nicht fertiggestellt, etc.) aber trotzdem im Mai/Juni 2013 eröffnet, Überall im Gebäude Baupfusch, sei es im Zimmer oder auch außerhalb des Zimmers. Hotel hätte nicht eröffnet werden dürfen aber man wollten den Sommer "mitnehmen". Pool ausreichend groß aber durch die Größe der Anlage (über 400 Zimmer) oft überfüllt. Zimmer schön groß und modern eingerichtet. Dusche (groß genug) und WC separat, beide mit Glastüren. Gästestruktur Ende August/Anfang September überwiegend deutsch, teilweise türkisch und vereinzelt aus anderen europäischen Staaten. Altersdurchschnitt bei ca. 35. Viele Familien im Hotel. Viele Kinder, teilweise sogar lästig, da Eltern die Kinder selbst am Büffet alleine lassen. Da gehen schon mal ab und zu Teller und Gläser im Büffetbereich kaputt oder aber auf Boden gefallenes wieder zurückgelegt etc. Ich kann die vielen zu guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Entweder waren diese Personen noch nie in der Türkei oder noch nie in einem 5 Sterne Hotel. Das Terrace Elite Resort ist definitiv keine 5 Sterne würdig! Und für diese Aussage reicht alleine die unterdurchschnittliche Qualität der Gastronomie. Preis-/ Leistung nur ausreichend. Beste Reisezeit (allgemein an die türkische Mittelmeerregion) ist meiner Meinung nach Mai/Juni bzw. August/September. Aufladbare Handykarten von türkischen Anbietern in Deutschland (Turkcell oder TürkTelekom) sind empfehlenswert, wenn man mobil erreichbar sein oder auch im Internet surfen möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer groß genug, modern eingerichtet und noch alles intakt, da neu aber mit vielen Baumängeln. LCD-TV mit deutschsprachigen Sendern vorhanden. Safe gegen Gebühr. Kein Abfalleimer im Wohn-/Schlafbereich. Betten gut, Kissen zu hoch und hart und ohne Alternative. Couch kann als drittes Bett genutzt werden. Badezimmer offen, WC und Dusche mit Glastüre, Dusche groß genug. Föhn vorhanden. Bademäntel gegen Gebühr. Täglicher Wechsel der Handtücher, Bettwäsche nur auf Aufforderung. Spiegel, Waschtisch, WC und Dusche wurden täglich gereinigt. Selten Lärm empfungen (Disko Mo, Mi, Fr bis 2 Uhr nachts). Bars und Terrassen bei geschlossener Balkontüre nicht mehr hörbar. Wir hatten ein Economy Zimmer, welches aber von der Ausstattung her identisch sein düfte bis auf den Balkon, welcher nicht offen (quasi Zimmer ohne Fenster) war. Keine warmen Getränke im Zimmer. Minibar wurde täglich aufgefüllt (Cola, Fanta, Wasser mit und ohne KS, Säfte, KEIN Snack).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Offenes Büffet, große Auswahl, Abwechslungsreich. In unseren 13 Tagen Aufenthalt gab es selten das gleiche Hauptgericht. Auswahl an Fleischgerichte sehr gut, Fisch befriedigend, Gemüse mangelhaft, Obst und Nachspeisen sehr gut. ABER die Qualität der Speißen ist eher unterer türkischer Durchschnitt (ich als türkischstämmiger kann das behaupten), keinesfalls 5 Sterne würdig! Nicht mal ein guter türkischer Tee ist hier zu haben!!! Frisches türkisches Weißbrot sucht man vergebens. Teller, Besteck und Gläser nie ganz sauber, zu 99% mit unappetitlichen Wasserflecken. Geschirr nicht zu selten nicht sauber bzw. mit Resten, die die Spülmaschine nicht sauber bekommen hat. Tische und Büffet i.d.R. sauber und gedeckt. Was nervt sind die ständigen Abräumarbeiten der Kellner, was auch für türkische Verhältnisse übertrieben ist. Selbst sorgsam ausgewähltes und noch unangetastetes wird abgeräumt, wenn man zu zweit den Tisch verlässt. Dass noch volle Gläser und volle Teller da sind, ist egal. Türkische und vereinzelt internationale Küche (z.B. italienisch, mexikanisch). Kein Mitternachtssnack (wer braucht sowas?). Kinderstühle vorhanden. 2 à la cart Restaurants (Mediterrain und Türkisch). Aber auch hier fehlt es an der bekannten türkischen Qualität. Mitarbeiter an den Bars oft überfordert. Man muss teilweise sehr lange auf die Bestellung warten, v.a. wenn man für die Türkei so exotische Sachen wie einen türkischen Kaffee bestellt!!! Es kann auch mal vorkommen, dass man einfach vergessen wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle sind in der Regel hilfsbereit, die meisten sprechen auch deutsch. Die wenigsten machen einen Kompetenten Eindruck. Check-In ohne Probleme bis auf den Transfer, der uns erstmal durch ganz Side gefahren hat bis wir in dem anderen Terrace Hotel feststellen mussten, dass es das falsche Terrace war. Das hat und ca. 1 Stunde gekostet. Umgang mit Beschwerden was die Sauberkeit angeht mangelhaft. Zimmer war bei Ankunft nicht sauber, auch nach zweimaliger Reklamation nicht hatte sich nichts getan. Balkontüre defekt, wurde erst nach fünf Tagen repariert. Wäscheservice gegen Gebühr und mit 6 Euro für Waschen und Bügeln von einem Kleidungsstück Wucher! Mitarbeiter an den Bars oft überfordert. Man muss teilweise sehr lange auf die Bestellung warten, v.a. wenn man für die Türkei so exotische Sachen wie einen türkischen Kaffee bestellt!!! Es kann auch mal vorkommen, dass man einfach vergessen wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Stand ca. 10 Laufminuten. Transfer per Minibus ist vorhanden und fährt ca. alle 15 Minuten vom Hotel zum Strand und umgekehrt. An der vorderen Hotelseite (Richtung Strand) Verkehrsstraße, hinten und rechts nichts bzw. Bauland, links anderes Hotel und Ferienwohnungen. Nächste Einkaufsmöglichkeit ca. 600 m entfernt, zu Fuß gut erreichbar. Größere Einkäufe (Basar etc.) nur per Minibus. Transferzeit zum Flughafen ca. 75 Minuten. Minibuspreis nach Manavgat 4 TL, Side 4 TL. Bezahlung auch in € oder $ möglich, ist aber teurer. Ausflugmöglichkeiten wie z.B. Bootstouren, Tagesausflüge, Rafting, etc. werden im Hotel angeboten, günstigere sind auch an den Einkaufsstraßen zu finden. Keine Restaurants oder Bars in der näheren Umgebung. Wird aber auch nicht nötig werden für All-Inclusive Urlauber. Kein Nightlife.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Billiard gegen Gebühr, Tischtennis kostenlos aber nur ein Tisch und mangelhafte Schläger. Wassergymnastik 2x pro Tag, Zumba täglich, Abens immer abwechslunsreiches Animationsprogramm auf Showbühne. Disko vorhanden, DJ nicht unser Geschmack. Besucher hauptsächlich Animateure. Kein Internetzugang im Zimmer (auch kein LAN). WLAN nur im Lobby- und Barbereich aber mangelhafte Geschwindigkeit (bei der Anzahl der Gäste). 1 unkompetent wirkender Friseur, 1 Minimarkt und 1 überteuerter (8€ pro Foto) Fotograf vorhanden. Das Beste am diesem Urlaub ist der Strand. Feinsandig, breit und sauber. Wasser sauber, kleine Fische im Wasser. Kostenfreie Liegestühle sehr gut und ausreichend, keine Schirme dafür Überdachung. Nur 2 Duschen. 1 Beachvolleyball Spielfeld. Strandhantücher 1x pro Aufenthalt frei, bei Wechsel zahlt man 50 Cent. Kleine Rutschen am Pool (eher für Kinder) vorhanden. Poolbar vorhanden, täglich mit 1 Stunde Waffelservice. Ist die Stunde um, werden wartende Gäste abgewimmelt. Kinderspielplatz vorhanden. Sauna und Hamam vorhaden. Benutzung kostenfrei, Massage etc. gegen Gebühr. Böden rutschig, Verletzungsgefahr!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ahmet
    Alter:31-35
    Bewertungen:4