Alle Bewertungen anzeigen
Markus. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Kein Luxus, aber trotzdem schöne Mittelklasse
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön angelegt und weitläufig. Die 4+1 Pools verhindern gekonnt, dass sich die Gäste zu nah auf die Pelle rücken. Die Architektur vermittelt im Gegensatz zum Nachbarhotel HILTON-RIESENBETONKLOTZ ein angenehmes, fast der Landschaft angepasstes Ambiente. Auch die schön angelegte und gepflegte Gartenanlage trägt dazu bei. Unser Zimmer war ein sog. Standardzimmer und daher doch etwas, im Gegensatz zu den im mittleren Gebäudekomplex befindlichen Deluxe-Zimmern und Deluxe-Suiten (beide im thailändischen Stil eingerichtet), spartanisch ausgestattet. Die Betten waren okay, nicht durchgelegen und sauber. Die Möbel zeigten aber schon z.T. stärkere Verschleißspuren und den Versuch einer farblichen aber nicht unbedingt gut ausgeführten Auffrischung. Das Badezimmer war sauber und ohne Schimmelbefall, präsentierte sich doch eher im älteren überholungsbedürftigen 70er Jahre Krankenhausstil. Besonders an der Badewanne waren starke Verschleiß- und Alterserscheinungen sichtbar. Separate Klimaanlage besaß jedes Zimmer. Unsere ließ sich in 3 Stufen regulieren und wir machten auch regen Gebrauch davon. Unser Zimmer, am südlichen Ende des Gebäudekomplexes, zählte zu den wenigen „Privilegierten“ (ZiNr.: 1211 – 1219/2211 – 2219), die auf der Balkonbrüstung eine zusätzlich installierte Fensterfront hatten. Diese diente effektiv zur Reduzierung der Geräusche der unmittelbar davor liegenden Straße und hielt auch den Monsunregen fern. Zur Küche können wir nicht viel sagen, da wir, wie fast alle Gäste, nur zum Frühstück im Hotel gegessen hatten. Das war jeden Tag das Selbe in Buffetform. Aufgeteilt in engl./amerikanisch und franz./europäisch konnte man sich nach Belieben satt essen und trinken. Das Personal war immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Im Königreich des Lächelns erreicht ein Deutscheuropäer mit dem genannten Lächeln im Gesicht mehr als mit dem bildlich gesprochenen Faustschlag auf dem Tisch! Guter Rat! Nicht vergessen! Fazit: Schöne Anlage, mit dem Charme eines etwas in die Jahre gekommenen Dschungelhotels aber mit guten bis sehr guten Personal. Preisleistungsverhältnis (Pauschalreise 2 Wo zu 865€/P ÜF) war okay, aber auch nicht mehr. Und: WIR KOMMEN WIEDER!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus.
    Alter:41-45
    Bewertungen:1