- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das dritte Mal dagewesen und mit Sicherheit das letzte Mal!!!Auf zwei Anfragen zwecks Transfer vom Flughafen keine Antwort erhalten,mit der Begründung,die E-Mailadresse sei die falsche.Wir haben Deluxe gebucht und bezahlt und haben innerhalb von drei Wochen dreimal das Zimmer gewechselt! Zimmer 3123 als Deluxe angepriesen,aber das einzige,welches darin Deluxe war,war der Schimmel,der so gewaltig an Decken und Wänden blühte,das wir getrost auf eine Klimaanlage verzichten konnten,so naßkalt war es darin!Nach einer Nacht,die das Schlafen aufgrund oben genannter Zustände nicht zuließ und einem Gespräch mit dem Assistenten des Managers wurde uns Zimmer 2308 zugewiesen.An diesem Zimmer gab es erst einmal nichts auszusetzen,zumal wir unsere Ansprüche in Bezug auf Deluxe schon sehr weit zurück geschraubt hatten! Wir verbrachten die meiste Zeit am Strand und nach einer Woche ging es für drei Tage nach Bangkok. Bei unserer Abreise wurden wir gefragt,ob das Zimmer einer Grundreinigung unterzogen werden soll,welches wir als gegeben voraus setzten und auch wünschten! Nach unser Rückkehr wußten wir,was das Servicepersonal unter Reinigung verstand...,NICHTS...,und es sollte noch viel besser kommen. Am nächsten Tag stellten wir mit Verwunderung fest,das eine original verpackte Tüte M&M's angeknabbert im Schubkasten des Fernsehschranks lag! Da man ja nicht davon ausgeht,daß das Personal sich bedient,dachten wir erst einmal an einen Gecko...,aber weit gefehlt. Am Abend dann der Schock! Als wir das Zimmer betraten und das Licht einschalteten,rannte eine junge Ratte durchs Zimmer!!! Wieder einmal blieb uns nur der Gang zur Rezeption...und,keine Verwunderung unsererseits,erst einmal wurde alles mit einem Lächeln und dem Verweis auf das ,,Servicepersonal'' abgetan! Nachdem wir fast eine halbe Stunde vergeblich warteten,platzte uns dann doch der Knoten. Nachdem es etwas energischer wurde,kam wieder einmal oben genannter Assistent ins Bild und oh Wunder...,mit einem Mal konnten wir unsere Sachen ein weiteres Mal packen und nach Zimmer 2212 umziehen! Um es vorweg zu nehmen...,wer Deluxe bucht und auch haben möchte,ist in diesem Hotel definitiv fehl am Platz oder kommt ca. 25 Jahre zu spät!!! Zumindest wurde der Zimmerservice dem Begriff Service einigermaßen gerecht! Tropfende Wasserhähne,die auch beim öffnen nicht viel mehr Wasser preisgaben,ein Kühlschrank aus dem letzten Jahrhundert,welcher so laut brummte,das man meinte,man schläft auf der Autobahn,eine Klimaanlage,welche regelmäßig in der Nacht ihren Dienst versagte und noch vieles mehr,waren letztendlich der Grund dafür,daß wir uns nach drei Wochen in diesem mit Russen über und über belegten Haus,freuten,endlich wieder in unser eigenes Heim zu kommen!!! Beim auschecken wurde uns dann freundlicherweise noch eine Rechnung von Zimmer 2308 präsentiert,in dem wir irgend etwas aus der Hausbar verzehrt haben sollten...Nach energischem Protest und dem Hinweis auf ihre kleinen ,,Haustiere'' verschwand die Rechnung jedoch sofort und wir konnten ohne weitere Zwischenfälle dieses unwirtliche ,,Hotel'' verlassen!!! Wer wie wir viel Geld für drei Wochen in Thailand bezahlt,sollte in Zukunft einen riesengroßen Bogen um dieses Haus machen!!! Urlauber sollten einen großen Bogen um dieses Etablissement machen oder mit eigenem Servicepersonal und wenig Anspruch auf Erholung anreisen!!!
Die Größe der Zimmer ist ok und Standard...,aber bei der Ausstattung,Sitzmöbel,die auseinander fallen,wenn man sie benutzt,ein Badezimmer,welches durch verrostete Armaturen,Stockflecken,Badewannen aus der Gründerzeit ,schimmelnde Duschvorhänge...oberflächliche Reinigung (gefliesster Balkon wurde nicht einmal gewischt) ,es gibt nicht genügend Zeit,um die Nachteile dieses Hauses hervorzuheben und Vorteile oder gar daumen nach oben gibt es nicht!!! SORRY
Innerhalb von nur drei Jahren haben wir das Gefühl vermittelt bekommen,daß unser Geld zwar sehr gern genommen wird,wir aber ansonsten mehr oder weniger als störend empfunden werden! Fremdsprachenkenntnisse sind in diesem Haus nicht nötig,da daß meißte Personal nur Thai spricht und es zu geschätzten 90% mit Russen bevölkert wird,welche der englischen Sprache nicht annähernd mächtig sind,aber so hoffiert werden,das es dir als deutschem Tourist schon anders wird!!! Zimmerreinigung ist Tagesform und Etagenabhängig!!! Zu empfehlen ist da die zweite Etage auf der linken Seite,während man auf der dritten Etage wohl eher mit eigenem Servicepersonal anreisen sollte!!! Tja...,bei diesem Haus gibt es doch keine Beschwerden oder sollte man doch sagen,es interessiert kein Schwein!?!
Absolut schöner Strand,an dem das Hotel keinen Anteil hat... ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt... angenehmer Ort mit touristischem Flair... Ausflugsmöglichkeiten zu allen Attraktionen Thailands
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |