Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel gut, aber nicht in den Ferien
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir fanden das Hotel recht gut, die Lage war toll, vor allem die Aussicht, Ich vestehe das mit dem Aufpreis für Meerblick nicht, wir hatten auch Meerblick wie 90 % der Zimmer und brauchten nichts bezahlen. Das Personal fanden wir eigentlich ganz nett und das sie vieleicht nicht so gut Deutsch können, liegt vieleicht daran das es Spanier sind, wenn einer meint, das daß Personal nicht so gut Deutsch kann, sollte besser in Schwarzwald oder an die Nord oder Ostsee fahren. Wer seine Ruhe haben möchte, sollte die Sommerferien meiden, da dort sehr viele Jugendliche absteigen. In ganz Cala Ratjada liegt der Altersdurchnscnitt zu dieser Zeit bei 85% bis 25 Jährige. An unserem letzten Tag kam eine Ruf Reisegruppe mit Jugendlichen von 14 bis 18 ca. 50 Leute. Was wirklich nich schön war, da es Nachts keine Ruhe gab. Ich hab morgens nach gaschaut, ob noch alle Türen im Rahmen saßen. Vieleicht sollte man das Hotel in den Ferien lieber zum Jugendhotel degradieren. Denn ich glaube ganz bestimmt, das sich viele Gäste darüber beschwert haben, die Nachts gerne geschlafen hätten. Wie gesagt mein Tip, dieses Hotel in den Ferien meiden. Wir sind bestimmt noch nicht alt, aber selbst mir waren diese vielen Jugendlichen zu viel. Tagsüber waren sie ja alle ganz nett und haben sich echt nicht daneben benommen, aber Nachts ging dann die Post ab.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß, das Bad ist sehr schön und die Schränke kein bischen muffig. Klimaanlage funktioniert super, gut zu regeln, angenehm wenn man von Draußen reinkam und ins kühle Zimmer kam. Balkon eher klein. was wiklich fehlt, ist ein Kühlschrank. An sonsten sehr geschmackvoll.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also, ich kann echt nicht verstehen was die Leute am Essen auszusetzten haben. Hallo !!!!! Es sind spanische vier Sterne nich Deutsche und dafür war es echt gut. Zum Frühstück gibt es viele verschiedene Brotsorten von Vollkorn bis Weißbrot, es gibt Marmelade, Wurst, Käse , Obst, Müsli, Joghurt, verschieden Eier, Rührei, Spiegelei u.s.w es gibt sogar Sekt zum Frühstück. Genau wie beim Abendessen, es gab immer Fleisch, Fisch, Gemüse, verschiedene Beilagen, Obst reichlich Süßes zum Nachtisch. Ich frage mich allen ernstes gibt es bei so vielen Leuten die meckern immer Kavier und Champagner oder was ? Vieleicht sollten solche lieber 5 Sterne buchen. Dann hätten sie vieleicht nichts zu meckern, aber dafür ist man dann wahrscheinlich zu Geizig. Natürlich fanden wir das Essen in der Türkei auch besser, aber dort hatten wir 5 Sterne und das kann man einfach nicht vergleichen. Wie gesagt für Spanien war das Essen Top !!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption und im Speiesesaal fanden wir nett. Man sollte vieleicht auch mal ein ola oder lächeln über die Lippen bringen, denn wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch wieder hinaus. Nicht immer ein auf King Lui machen, damit kommt man nicht weit. Besonders der Oberkellner ist immer für ein Späßchen zu haben. Auch an der Rezeption hat man uns immer verstanden. Die Tische werden schon manchmal schleppend abgeräumt vor allem Morgens. Wenn vieleicht auch schon mal Besteck auf dem Tisch fehlt, holt man es sich eben, liegt nämlich alles beim Buffett. Die Putzfrauen überanstrengen sich nicht gerade, es wird zwar auf die schnelle gewischt, aber gründlich ist was anderes. Trotz zweimal Trinkgeld änderte sich nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage wie gesagt ist traumhaft, wenn man mit dem Bus schon ankommt und die Straße herunter kommt sieht man schon dieses tolle türkis farbene Meer.Welches man auch vom Pool aus sieht und von 90% der Zimmer. Bis in die Stadt geht man vieleicht 10 Minuten und zur Cala Guya ca. 10 Minuten immer schön am Meer her.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Relaxen ist der Pool ganz gut. Wir wollten Ruhe, und die hatten wir, da es keine Animation gibt. Auf manche Liegen gehörten einfach Auflagen weil die weißen Kunststoff Liegen echt Knüppelhart sind. Auch müßten viel mehr Schirme zur Verfügung stehen. Der Pool war immer sauber, obwohl ich den Eindruck hatte, das er über Chlort war. Weil wir überall auf den Handtüchern, an den Anziehsachen und sogar in meinen weißen Badelatschen gelbe Flecken hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4