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RÜdiger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 3 Wochen • Arbeit
Ordentliches Hotel in Top Strandlage
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ kleines Hotel mit ca 150 Zimmern auf 7 Etagen in Top Zustand da 2005 renoviert. All Inclusive Leistungen durchgängig von 8:00 bis 23:15 Uhr. Fast ausschließlich deutsche Gäste. Am Strand nimmt man je Liege und je Schirm unverschämte 4,50€ (2Liegen ein Schirm 13,50€). Trotz Bandscheibenproblemen habe ich die Matrazenvermieter boykottiert. Leider gibt es immer noch Touries die das bezahlen. Sonnenschirme gibt es in den Shops neben dem Hotel ab 6,50€ und die Luftmatraze ab 3€.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gründlich gereinigte Zimmer, Hotelhalle und Poolbereich (Reinigung erfolgte am Morgen, deshalb gegen Abend etwas mehr Sand im durch die Strandgänger). Hotelhalle nur nass, wenn etgegen der Bitte der Hotelleitung klatschnasse Gäste durch die Halle latschten. Die Zimmer sind zweckmässig mit 2 zusammengestellten Betten im Schlafzimmer und Ausziehcouch im Wohnzimmer ausgestattet. Unterbringungsmöglichkeiten für Kleidung ausreichend. Der Mietsafe (2 €/ per Tag) ist im Kleiderschrank. Eine kleine Einbauküche mit 2 Kochplatten, Spüle und Kühlschrank ist im Wohnbereich integriert. Ein ca 4qm großer Balkon mit Wäschetrockner war mit Tisch und Stühlen ausgerüstet. Hunderte von Handtüchern, die zum Trocknen über die Balkongeländer gehängt wurden, gaben dem Hotel am Abend ein malerisches Aussehen. Das TV verfügte über ca 5 deutsche Sender. Ab der 2/3. Etage haben alle Zimmer Meerblick (darunter schaut man auf auf die Poolgastronomie). Die Zimmer verfügen über eine individuell einstellbare Klimaanlage. Die Zimmer sind leider hellhörig und bei dem Lärm aus den umliegenden Kneipen wurde der Schlaf gestört. Telefon ist in den Zimmern. Duschbadewanne, Rasierspiegel, und Föhn sind in dem kleinen Bad vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Das Restaurant ist leider so klein, dass in 2 Schichten gegessen werden soll ( die Gäste im Südflügel des Hotels die erste Hälfte, die im Nordflügel die zweite Hälfte). Die Vielfalt und Qualität der Getränke war in Ordung (nicht mehr und nicht weniger). Die Menge und Vielfalt der Speisen war ausreichend, leeres wurde zügig aufgefüllt. Die Grundlage der Speisen war ordentlich, was der Koch aber meistens daraus zubereitete war gemein (gutes Fleisch, Geflügel und Fisch fast immer in seltsamen Soßen, fade gewürzt, Fleisch trochen gekocht, Lammfleisch von alten Hammeln, gut schmeckende Kartoffeln nur halb gar, Pommes knatschig). Oft waren die Speisen auch nur lauwarm und Aufgrund der super funktionierenden Klimaanlage bis man am Platz war, leider kalt. Positiv zu erwähnen ist das Angebot an perfekt reifen Früchten am Nachtischbuffet. Man kann mit etwas gutem Willen immer etwas zum Essen finden. Die Poolbar Malibu bot Spätaufstehern noch ein eingeschränktes Früstück bis ca 11:00 Uhr. Dort holt man sich bis am Abend auch die Getränke in Plastikbechern ( ist im Poolbereich auch absoulut ein Muß). Ab 12:00 gibt es dort Salate zum selbst zusammenstellen und Snacks wie Hähnchennuggets, Hamburgerbausätze, Schweineschnitzelchen paniert, Fisch paniert, Schinken paniert, Onionrings, Tintenfischringe fritiert, Pommes und Nudeln (allerdings nicht alles auf einmal sondern abwechselnd). Ab 15:00 Uhr gab es dann an der Poolbar Süßes (Kuchen, Gebäck usw.) Kaffe und heisse sowie eisgekühlte Schokolade gab es aus Automaten. An dieser Stelle eine Anmerkung zu den Getränkeautomaten:Bitte nicht am Automaten verzweifeln ( und sich selbst beim 10. Versuch noch wundern und ärgern, dass das blöde Ding da nicht funktioniert) weil die Brühe plötzlich farblos wird. Die Cola oder das Bier oder was auch immer sind nicht an das städtische Netz angeschlossen sondern müssen von Zeit zu Zeit per Hand aufgefüllt werden. Ab 18:00 Uhr werden Getränke dann an der Bar in der Hotelhalle von Barkeepern serviert. Es war auch gedultet, dass Getränke mit auf das Zimmer oder zum Strand genommen wurden. Die Vielfalt alkoholischen Getränken war sehr Vielfältig: alles was man aus Wodka, Rum, Gin und Brandy machen kann, sowie Rotwein, Weiswein und Rosewein. Diverse Schnäpse und Liköre waren ebenso vorhanden wie verschiedene Cocktails aus Tüten. Natürlich gab es Landestypisch auch Sangria aus dem Zapfhahn. Für All Incluse nach meinem Empfinden seh reichlich. Und bitte nicht dem Fehler verfallen die Anzahl der Sterne des Hotels an der Qualtiät des Essens oder Freudlichkeit des Personals festzumachen, die gibt es für Dinge wie Tag und Nacht besetzte Rezeption, TV, Telefon, Klimaanlage, Zimmer mit Dusche/WC Balkon usw.


    Service
  • Eher schlecht
  • 2 deutsche und eine sapnische Dame an der Rezeption erfüllten prompt, kompetent und freundlich jeden Wunsch. Die Reinigung der Zimmer durch die freundliche Raumpflegerin war sehr gut (5 mal pro Woche), Handtuchtausch bei jeder Reinigung. Sogar herumliegendes im Zimmer wurde aufgeräumt. Die Kellner und Kellnerinnen im Speisesaal und an der Bar hatten anscheinend eine Wettbewerb am laufen: Wer als erstes die Gäste anlächelt oder freundlich ist verliert. Noch nie habe ich in einem Urlaub so wenig Budget für Trinkgeld verbraucht (ich gebe nämlich nur nachdem ich freundlich und gut bedient worden bin). Selbst Versuche, die Kellner mit spanischer Begrüßung und Erkundigung nach Ihrem Befinden in Landessprache (viel mehr kann ich aber wirklich nicht) konnte Ihnen kaum eine Reaktion abgewinnen. Nach ein paar Tagen habe ich mich dann Ihrem Wettbewerb angeschlossen. An der Bar war auch kein System erkennbar, in welcher Reihenfolge bedient wird ( Vordrängler wurden aber letztendlich doch schneller bedient, und davon gabs ohne Ende, da hab ich doch gleich wieder gemerkt, dass ich mit Deutschen im Hotel bin)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur durch Promenade vom flachen Sandstrand entfernt. Ca. 1,5 Stunden vom Flughafen entfernt. Britische Gastronomie und Hotels in nächster Umgebung. Unzählige Shops und Kneipen an der Strandpromenade von Sa Coma bis S' Illot sowie in der Parallestrasse zum Strand. Fast an jedem Wochentag ein Markt in näherer Umgebung, Mittwoch Abends sogar in Sa Coma. Für kleine Ausflüge ist der Bus das geeignete Verkehrsmittel (unsere Tochter, 9 Jahre, zahlte im Bus den Erwachsenenpreis), bei weiteren Ausflügen (z.B. Palma Hin und Rück15€ /Pers.) ist der Mietwagen die günstige Variante (im Hotel ab ca 45€/ Tag, Rabattstaffelung bei meheren Tagen und Wochenende)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Sportangebot beschränkt sich leider nur auf das, was die Animateure anzetteln (gelegntliches Wasserball, Beachvolleyball, Wassergymnastik, Stepaerobic und Walking, gemeinsame Wanderung zu einem Markt in Son Servera) und eine Tischtennisplatte. 2 Billardtische laden zum Spiel ein. Das gut eingespielte Animationsteam unter Animationsprofi Steven war tagsüber mit diversen Spielen für Ihre Gäste da. Die Minis Maxis und Teenies wurden auch Vormittags und Nachmittags von Animateuren betreut und mit Spielen und Ausflügen (Safari- Zoo- Besuch, Piratenfahrt auf einem Schiff, Shopping in Cala Milor mit den Teenies usw.) unterhalten. Am Abend gab es Comedy und Ausflüge in die Musicalwelt sowie Quizabende. Dem Animationsteam gelang es bei den Shows die Gäste zuz Beifallsstürmen hinzureissen. Flamenco und Brasil Show durch Profis haben am Sonntag das Abendprogramm abgerundet. Der Pool ist nicht besonders groß gemessen an der Anzahl der Gäste, aber war trotzdem nicht überfüllt, da viele Gäste das Meer bevorzugt haben. 5 PC´s mit Internetzugang waren in der Hotelhalle für 1€/ per 10 min. für die Gäste bereitgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:RÜdiger
    Alter:36-40
    Bewertungen:3