Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2008 • 1 Woche • Strand
Billige Unterkunft
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gebäudekomplex mit Hinterhofpool, 8 Stockwerke und je 30 Zimmer (?). Alter liegt wohl bei 20-30 Jahren. Gebucht war Halbpension - jeweils in Buffetform angeboten wobei es abends 3-4 Hauptspeisen, Salat und einen kleinen (abgezaehlten) Nachtisch. Getränke kosten extra und müssen bar bezahlt werden - wer ohne Geldbörse kommt, sitzt also auf dem Trockenen (bezahlung auf Zimmerkarte geht nicht). Die meisten Gäste scheinen Jugendgruppen/Partygäste zu sein - hatte 2 deutsche Gruppen in meiner Urlaubszeit. Behindertengerecht scheint das Hotel nicht, da selbst der "Groundfloor" nur über eine kleine Treppe erreichbar ist und die dortigen Fahrstühltüren zu eng für eine Rollstuhl sind. Der Pool im Innenhof scheint gepflegt, jedoch nicht dauerhaft nutzbar und ist umgeben von Wohnhäusern...Entspannung ist das nicht. beste Reisezeit : lieber vor der Saisson oder danach (vor Juni und nach September) wegen des Klimas - allerdings sind dann viele Aktivitäten nicht mehr verfügbar [Bootsausflüge,...] Das Hotel ist ansich ein guter Startpunkt für die Inselerkundung, jedoch zu langweilig/unbequem um darin zu verweilen. Zum Bussystem auf Malta: Eine Wochenkarte lohnt sich definitiv und Taxifahrten sollte man erst antreten, wenn man dem Fahrer klarmacht, dass 30Euro pro Fahrt einfach zu viel sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr hellhörig, Mobliliar ca. 10 Jahre alt aber noch in gutem Zustand. Es wurde jeden Tag das Zimmer gereinigt (Boden gewischt, Betten neu bezogen). Der "Balkon" ist bei den Zimmern zur Strassenseite sehr klein (ca. 1, 5m^2). Ein Telefon ist vorhanden - bezahlt wird über die Endabrechnung - es kann leider kein günstiger Malta-prePaid-Tarif genutzt werden. Die Betten sind sehr "weich" - um nicht zu sagen, dass die Federn der Matratzen durchgelegen waren. Die Klimaanlagen der Zimmer rattern alle sehr laut - habe meine zwar abgestellt, jedoch die der Nachbarzimmer ertragen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Halbpension-Speisen in Buffetform. Essen ansich ganz gut - wenig "richtig Maltesisches Essen" - eher den Europäischen Gästen angepasst.


    Service
  • Eher gut
  • Bin zufrieden mit dem Personal - bis auf die Reinigungskräfte die aus Nordafrika stammen und sich bereits morgens um 7 lautstark in französisch auf den Fluren unterhalten müssen. Konnte problemlos das Zimmer wechseln (vom Groundfloor nach ganz oben, der Ruhe auf dem Gang wegen). Informationen zu Taxis oder Fragen zu Post und Co wurden gut beantwortet und waren hilfreich. Hatte sonst noch Probleme mit der Steckdose im Bad, was allerdings selbst bis zum Abreisetag nicht behoben wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Komplex liegt recht zentral im Ortsteil Bugibba (wobei auf Malta alles ziemlich zentral "scheint")- aber nicht direkt an einer grossen Strasse! Zum Busbahnhof ca. 3-5Minuten, zur Uferpromenade und zum Ortskern (Bugibba-square) ca. 5Minuten .. jeweils zu Fuss. Bis zum Flughafen braucht der Shuttleservice ca. 1/2 Stunde - fährt allerdings noch andere Hotels an, deshalb nicht ganz sicher. Mit dem Bus kostet eine Fahrt in die Hauptstadt Valetta 50Cent - 1Euro (je nach Route). Zum Strand 1, 50 Euro. (Es gibt aber auch günstige Wochentickets). Per Taxi z. B. nach


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:26-30
    Bewertungen:3