Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 1 Woche • Sonstige
2. Klasse Behandlung bei All inclusice
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Veraltertes Hotel mit verblassten 4*. Wir waren April 2011 (HP) und Januar 2012 (AI) im Grand Hotel. Die großzügige Anlage mit gepflegten Garten verfügt über 700 Zimmer. Standard-Zimmer 600er u. 700er sind herunter gekommene Absteigen. Badbenutzung ist nur mit Badelatschen möglich. Ekelfaktor garantiert. Die Rezeption behält sich einen Zimmerwechsel vor, nur dieser bringt auch nichts. Die alternative ist genau so schlecht. Delux-Zimmer sind sanierte Standard-Zimmer und sehr hübsch im Stil allerdings auch im Preis. Empfehlenswert ist HP. Bei AI wird man vom Personal ignoriert. Vorausgesetzt man legt einen großen Geldschein gleich zu beginn der Abendmahlzeit auf seinen Tisch. Dann könnte man etwas zu trinken bekommen. Ansonsten wartet man recht lange auf Besteck, Getränke und Service oder es passiert gar nichts. Der Altersdurchschnitt der überwiegend deutschsprachigen Gäste lag April 2011 und Januar 2012 bei ca. 40+... ETI -Abzocke: Schon am Flughafen. Eifrige Mitarbeiter versuchen die ETI Gäste sofort fürs VISA zum ETI-Schalter zu drängen. Wo die Gebühr unverschämte 18,-€ kostet. Sich nicht beirren lassen! Gleich links neben der Eingangstür ist der offizielle BANK OF EGYPT Schalter (weiß-blau), das kostet das VISUM nur 15,-$ (11,40 €)!!! GRAND HOTEL- Abzocke: Gleich bei Ankunft müssen die Koffer vor dem Hotel mit Nachdruck stehen bleiben, so das der Kofferboy sie später natürlich gegen Trinkgeld aufs Zimmer bringen kann. Nicht gefallen lassen. Und schon gar nicht unter diesen Umständen. Meinen Sohn wurden die Koffer sogar aus der Hand gerissen, während ich eincheckte! Auch wird einfaches Wasser zu unglaublichen 2,-€ angeboten. Mit dem Hinweis, das es vor morgen 11:00 Uhr nichts zu trinken gäbe. Stimmt nicht!- Das Frühstücksrestaurant hat ab 7:00 Uhr geöffnet. Bei Nachtflug sollte man sich besser Getränke vom Flughafen mitbringen....


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Standard-Zimmer: Der Rest des abgewohnten Zimmers war recht gut gereinigt. Ein Zimmerwechsel kann am nächsten Tag sofort vollzogen werden. Da kennt sich die Rezeption schon gut aus. Nur, ob man dann ein besseres bekommt ist eine andere Frage. Wir sind im April 2011 vom 700er Bereich (Pool und Baustelle) zum 600er umgezogen. Genau die gleiche vergammelte Bude nur direkt am Strand. Im Januar hatten wir abgewohnte und dazu noch abgelegene 900er Superior-Zimmer lieber gegen 600er Standard-Zimmer getauscht...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 3 Hauptrestaurants, davon war 1 im Januar geschlossen und die menge an Gästen wurden zur Abfertigung in den verbleibenden, renovierungsbedürftigen Räumlichkeiten zur schnellen Abfertigung gedrängt. Vom Genuss der Speisen und Entspannung ganz zu schweigen und überall das gleiche: Trinkgeld, Trinkgeld, Trinkgeld...


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerboy im 600er Bereich sehr nett. Doch bei der Pflege der Räumlichkeiten bringt es das Trinkgeld auch nicht. Leider kann er aus vergammelte Sanitäranlagen keine neue machen und hat auch keine Lust darauf. So haben wir versucht verkrustete Amaturen und Waschbecken selbst abzukratzen und sich wenigstens die Zähne ohne Ekel zu putzen... Am Abend im Restaurant und am Strand fühlten wir uns bei AI von einigen Servicekräften gedemütigt, weil sie einfach davon ausgingen, das AI-Gäste kein Trinkgeld geben und ließen uns einfach ohne Bedienung sitzen... Anders sieht es bei HP aus. Da wird man umschwirrt und kommt mit dem trinken gar nicht nach. Doch aufgepasst!- Rechnungen sofort kontrollieren um eventuellen Ärger bei späterer erhöhten Rechnung bei der Abrechnung zu vermeiden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, doch Fluggeräusche sind nicht wahrnehmbar. Die gepflegte Gartenanlage grenzt direkt am schönen, sauberen Strand mit einer Vielzahl an Sonnenschirmen und Liegen mit Auflagen. Diverse Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel. Das Haus, bzw. ETI bietet verschiedene Ausflugsmöglichkeiten zu sehr hohen Preisen an. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es TRAVEL-SHOPs, die die gleichen Ausflüge zum mehr als 1/2 Preis anbieten. Z.B.: Schnorchel-Tour nach Giftun, 3 Tauchgänge, viel leckeres Essen als im Hotel, Aufenthalt auf Giftun bei ETI 35,-€ , im TRAVEL-SHOP 18,-€ p.P. !!! Also aufpassen und vergleichen. Selbst am Strand ist dieses Angebot günstiger...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt 3 schöne Pools in der Anlage, die meistens leer bleiben wegen der Nähe zum Strand. Zudem sind sie in den Wintermonaten nicht zu benutzen weil sie eiskalt sind. Pool gefühlte 13 C, Meer gefühlte 22 C.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau , Ingo wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team