Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
4 verdiente Sterne trotz einiger Makel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Territorium ist riesig und sehr gepflegt, der Strand ist prima, ausgestattet mit kostenlosen liegen und Sonnenschirmen. Es sind mehrere Restaurants vorhanden, in denen reichlich Hauptspeisen, Salate und Desserts serviert werden, jedoch leider kaum Obst, was verwunderlich ist da auf dem Bazar im Zentrum zB Wassermelonen in hülle und fülle vorhanden sind. Wir wurden im Block 7 untergebracht und unser Zimmer waren sehr sauber. Andere Leute haben sich häufig über die Sauberkeit und den Zustand der Zimmer beschwert. Viele Blöcke werden gerade renoviert und werden wahrscheinlich bald fertig sein. Die meisten Hotelgäste stammten aus Deutschland, Österreich, Schweiz. Das personal spricht deshlb ganz gut Deutsch. Bringt Kleingeld mit, wenn ihr vor habt Trinkgeld zu geben, oder bereitet euch darauf vor die Bakschischaufforderungen zu ignorieren. Das erste mal wird man am Flughafen vom Gepäckträger, der die Koffer 1m weit in den Bus trägt zum zahlen aufgefordert, das nächste mal vom Busfahrer und das dritte mal vom Gepäckträger im Hotel, der darum kämpfen wird das Gepäck aufs Zimmer bringen zu dürfen. Das alles verdirbt den ersten Eindruck, später wird es jedoch besser. Kleingeld könnt ihr immer, in jedem Shop oder an Rezeption wechseln, dort bevorzugen Sie nämlich Scheine. Wenn ihr den kostenfreien Shuttle Bus in die Stadt in Anspruch nehmt (wahrscheinlich um den Bazar zu besuchen) lasst euch vom Führer nicht erst in die Souvenirshops führen - das ist Zeitverschwendung, auserdem bekommt man auf dem Bazar alles zum halben Preis. Vergesst aber nicht zu fragen, wo und wann ihr den Bus wieder zurück treffen werdet. Beim feilschen hilft es sehr, wenn man nach einem GUTEN Preis fragt, und den Händlier warnt, dass man den Preis mit den anderen vergleichen wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel wird gerade renoviert und die Zimmer in den renovierten Blöcken, wie z.B. Block 7-8 sind geräumig und sauber. Die zimmer in den nicht renovierten Blöcken sind eher schlecht,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • + Reichlich Hauptspeichen, Salate, Desserts. - Leider so gut wie kein Obst.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich und nicht aufdringlich, was auserhalb des Hotels ganz anders aussah. Wer nach Ägypten kommt, muss aber auf den "Bakshisch'ismus" gefasst sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das war das erste Hotel, welches wir während des 7 tägigen Urlaubes kaum verlassen haben, da der Strand groß ist, das Wasser sauber und es gibt sogar einen Riff, 50 Meter nach der rechten Seite des Strandes. Die Vielen kleinen, nutzlosen souveniershops, Apotheken und Reisebüros sind auch in der nähe vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehrere Pools, die wir aber kein mal benutzt haben da der strand breit und Sauber ist, und das Wasser wunderbar. Es gibt eine populäre Beach-Volleyball Anlage. Abends gibt es immer mehre Vorstellungen im Hotel oder im Schwesterhotel über die Straße.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Alex Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team