Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth & Josef (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Ägyptische 4 Sterne Anlage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Größe des Zimmers sehr gut, Ausstattung mehr als abgewohnt (verfärbter Duschvorhang, Vorhänge, Lampenschirme schmutzig, Schimmel im Bad - kann die bereits im Netz verfügbaren Bilder nur bestätigen), Sauberkeit - naja, im Putzwagen befand sich nur Glasreiniger! Gartenanlage ist sehr schön - vorsichtig gehen, der Niveauunterschied der Platten ist an einigen Wegen sehr krass. Pool ist nicht beheizt (16°!) Ohne Trinkgeld geht gar nichts. Jede Leistung ist zu bezahlen. Wir hatten AI, nützte aber nichts. Um Mineralwasser für das Zimmer muß man sich durchsetzen, gibt man Trinkgeld - dann geht alles. AI Getränkekarte ist sehr bescheiden. Nationalität und Alter der Gäste bunt gemischt. Handynetz funktioniert tadellos, Preis/Leistung stimmt nicht, die Preise sind überteuert (2 1/8lt. normaler Wein im gegenüberliegendem Schwesternhotel kostete € 14,-!!!). Jede Rechnung und Geld sofort kontrollieren, der Kellner gibt Restgeld nur sehr widerwillig heraus. Tagsüber angenehm warm, es ist am Strand sehr windig, mit Sonnenuntergang schnell kühl, abends kalt. In der Apotheke bekommt man Insektenspray zu kaufen. Die Gelsen kommen über die Lüftungsschlitze der Klimaanlage in die Zimmer.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe sehr gut - sonst gar kein Stern! Völlig veraltet, abgewohnt, mit einem Wort desolat. Minibar vorhanden, es muß ein Beleg ausgefüllt werden, nur diesen Beleg gibt es wieder nur gegen Trinkgeld. Es sind im Netz bereits reichlich Bilder vorhanden. Eine kleine Renovierung reicht hier nicht aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant verdient 5*****, die Bars gar keinen. Speisen sehr gut, Getränke eher schlecht. Im Arabesc sitzen die Spatzen auf dem Vorlegebesteck, die Katzen springen hinauf - wir haben dankend verzichtet. Trotz AI sind Festessen extra zu bezahlen - pro Person 280 AEg. Pfund (31.12.)


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit durch Trinkgeld steuerbar. Alle sprechen gut Deutsch, die meisten 4 Fremdsprachen. Reinigung erfolgte täglich - wir gaben pro Wo. € 10,- im voraus. Der Monatsdurchschnittsverdienst beträgt € 30,- Trockenreinigung der Kleider gegen Gebühr möglich - nicht beansprucht Eine Beschwerde haben wir erst gar nicht versucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Großes Plus für den schönen Strand, immer genug Liegen und Schirme. Auch hier wieder: Ohne Trinkgeld geht nichts. Tasche wird abgenommen, Liege gerichtet und Hand aufgehalten. Transfer zum Flughafen ca. 5km, ein Verlassen der Anlage zum Bummeln nur bei gutem Durchsetzungsvermögen ratsam. Die Händler sind nicht anzubringen, Auslagen anschauen ohne permanente Belästigung ist nicht möglich. Wir haben darauf verzichtet und sind ohne Andenken nach Hause geflogen. Viele Ausflugsmöglichkeiten, wir haben zwei davon mitgemacht, beide waren toll, jedoch teuer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von Animation haben wir nichts mitbekommen - ? Fitnessstudio ist angeboten - aber scheinbar nicht in Betrieb - die Treppe dorthin ist abgesperrt., das gleiche gilt für die Sauna. Pool nicht beheizt (16°), nur im gegenüberliegendem Hotel. Strand und Wasser sehr schön, ausreichend Liegen und Schirme, die Toiletten unter jeder Kritik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth & Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau , Elisabeth & Josef wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team