Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sophie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Ägyptische vier Sterne
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben im Grand Hotel 2 Wochen mit ETI verbracht und mein Fazit ist ziemlich durchwachsen. Ich beginne mit den positiven Dingen: + die Organisation mit ETI lief perfekt und man durfte sein Zimmer am Abreisetag bis zur Abholung (bei uns 23 Uhr) behalten; das Wetter war hervorragend: trotz 40°C war es gut auszuhalten; das Bett war bequem; die Klimaanlage funktionierte; man kann im Grand Resort frühstücken und abendessen; Einchecken und Auschecken verliefen problemlos; das Getränke etc. "aufs Zimmer schreiben" klappt wunderbar; man kann ARD, ZDF, RTL, RTL II und manchmal SAT 1 empfangen; am Strand herrschte nie Liegenmangel und es gab auch keine Vorreservierungen, die Gästezusammensetzung war zumindest im August sehr angenehm; eine große Flasche Wasser (1,5l) kostet im Restaurant 12 Pfund = 1,62 Euro, was völlig ok ist, das Geld wechseln im Hotel verläuft absolut fair, bei der Anreise liegen 2 große Strandtücher inkl. Tasche im Zimmer, die in unregelmäßigen Abständen gewechselt werden Und nun das weniger erfreuliche: - Zimmer: Wir hatten ein superior Zimmer (300er Bereich = altes Gebäude) und das superior zeichnete sich eigentlich nur durch ein weiteres Bett aus (da wir zu zweit waren benötigten wir es nicht und hätten lieber mehr Platz gehabt); der Putz blätterte besonders im Bodenbereich schon ordentlich von den Wänden; die Tagesdecke und die Wolldecke machten nicht den Eindruck, als wären sie schon häufig gereinigt worden und auch der Sessel war einfach nur pekig; im Bad befanden sich in den Ecken noch die Haare unserer Vorbewohner; nach ein paar Tagen begann es im Bad von der Decke erheblich bräunlich zu tropfen: die Klimaanlage war schuld und auch trotz Reparatur kam der Defekt wieder; die Fernbedienung war total kaputt, das Duschwasser war bräunlich, die Zimmer verfügen über einen richtig großen Kühlschrank als Minibar - allerdings fehlte die Eisfach Klappe und somit war das Eisfach komplett vereist und der Kühlschrank ging kaum zu, heben Sie immer eine Rolle Toilettenpapier für den Notfall auf: manchmal gibt es keins - Essen: Das Essen im Grand Resort war sehr abwechslungsreich und schmeckte auch gut. Besonders die Desserts waren lecker. Trotzdem freuten wir uns nach 2 Wochen wieder auf Vollkornbrot und häusliche Küche vorallem da wir beide bis zum Ende unter Durchfall litten. Das Essen und auch die Atmosphäre im Grand Hotel bekommt die Note 3 - 4. Alles erinnerte doch sehr an Kantine und nach dem ich den Kellner dabei beobachtet hatte, wie er Melonenscheiben, die daneben gefallen waren, wieder auf den Teller gelegt hat, fühlte ich mich dort einfach nicht mehr wohl - Umgebung: während unseres Aufenthalts war vor dem Hotel eine komplette riesige Baustelle: die Straße wurde neu gemacht, ansonsten gibt es viele Souvenirshops und Minimarkets rund um das Hotel und natürlich das Grand Resort auf der anderen Straßenseite - Strand: das Wasser ist klar und lauwarm, im Anfangsbereich des Wassers befinden sich viele Steine, die ordentlich an den Füßen weh tun, der Strand ist recht sauber, Schnorcheln im abgesteckten Hotelmeerwasserbereich lohnt sich nicht, denn es gibt nichts zu sehen - Hotelanlage: viele Mitarbeiter sind tagtäglich mit der Pflege der Gartenanlagen beschäftigt und das sieht man auch. Leider wirken die breiten Wege in der Anlage ein wenig steril und somit verliert der ganze Palmenzauber erheblich an Charme -Pools: es gibt zwei unspektakuläre Pools (+ Kinderpools) und die machen einen guten Eindruck (ich war nicht drin) - Animation: recht wenig und sehr unaufdringlich, was mir gut gefiel Fazit: Wenn man einen Badeurlaub mit Sonnengarantie verleben möchte, ist man in Hurghada richtig. Buchen Sie aber besser das Grand Resort, da das Grand Hotel schon erheblich in die Jahre gekommen ist und max. 3 Sterne verdient. Unser Zimmer war richtig schmuddelig und das Essen ging so. Was Sie sonst noch wissen sollten: Für jede Auskunft und noch so kleine Dienstleistung wird konsequent ein angemessenes Trinkgeld verlangt, als Frau wird man (auch mit nicht-aufreizender Kleidung) regelrecht angeglotzt, vor jedem Laden wird man angesprochen (Deutschland? Aus welcher Stadt kommst Du...), wenn man eine Kairo Tour bucht ist eine Papyrus und Parfum Verkaufsveranstaltung (ca. 1,5h) automatisch inbegriffen, die Pyramiden sind sehenswert und ein Schnorchel Ausflug zur Giftun Insel lohnt wirklich, auch ein Quad Ausflug in die Wüste ist eine interessante Erfahrung (Tourbüro Mannai Reisen gegenüber ist günstig und zuverlässig, vielleicht sind die verwendeten Busse nicht ganz so komfortabel wie bei CET), Wasser im Laden außerhalb des Hotels kostet 2 Pfund = 0,27 Euro, am Flughafen gibt es bestimmt noch ca. 20 Läden, die bis weit nach Mitternacht geöffnet haben, in denen man seine restlichen Pfund in Souvenirs investieren kann, das Ausreisen aus Ägypten verläuft extrem chaotisch. Man kann Ägypten nicht an westeuropäischen Standarts messen und wenn man sich dies vor Augen hält, überwiegt das Positive. Für 700 Euro inkl. Visum in der Hauptsaison haben wir 2 schöne und erholsame Wochen verbracht und vielleicht fahren wir irgendwann nochmal hin. Vorläufig bin ich froh in den Geschäften einfach wieder den Preis zu bezahlen, der drauf steht. Ist stressfreier... :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team