- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Überwiegend in deutscher Hand, ein paar Russen und Österreicher und - vor allem nur halb belegt in den Pfingsferien, jederzeit waren Liegen frei, einfach die gelben Strandtücher drauf und ab in Pool oder an Strand. Pool ist trotz Lufttemperaturen von 35-40 Grad recht frisch, wärmt sich aber tagsüber gut auf (geschätzte 26 Grad). Strand war uns zu hart (vor allem am Wasser auch die ersten Meter mit Kies), aber das Wasser sehr klar, nur eine Qualle wurde von uns gesehen, im Meer jedoch wimmelt es von Quallen (angeblich ungefärlich) Achtung Trickdieb auf der Strasse: Jemand möchte 8 Euro bei Ihnen für 50 Pfund tauschen (Banken nehmen keine Münzen), also willigt man ein, nimmt die Münzen und gibt den 5o Pfund-Schein, da möchte der Typ aber noch 2 Pfund mehr haben und will nach Ihrer Ablehnung seine Münzen wieder haben ! Er gibt auch den 50Pfund Schein wieder zurück - der ist aber inzwischen zu einem 50 Piaster-Schein geworden, der bei Dämmerung kaum zu unterscheiden ist. Schon ist man 7 Euro ärmer ... ACHTUNG Handy nur im Notfall benutzen - eine Minute kostet ca 5 Euro !
Keine Lärmbelästigung von den Nachbarn durch dicke Wände und leises surren der Klimaanlage (auf schwächster Stellung). Fernseher mit ARD, ZDF,RTL, VOX, manchmal auch SAT1. Zu viert im Superior Zimmer etwas eng, aber zum Schlafen sehr ausreichend. Grosses Bad mit Wanne (im 600 er Block), nur eine Mücke im Zimmer (jeden zweiten Tag wird Gift gesprüht). Tägliche Reinigung
3 Retaurants zur Auswahl. Die R. vom Grand resort dürfen nicht mehr mitbenutzt werden (nur der Pool). Sehr gutes Frühstück - nur die Milch schmeckte etwas sauer ! Keine latschigen Brötchen, wie in Tunesien, auch Erdbeermarmelade und Honig (kein Nutella). Abends selten Pommes (2mal pro Woche) aber stets Pasta. Mittags für Kinder wenig Auswahl für unsere Kinder, aber imer ein mini Magnumeis und Cola, Sprite,Wasser
Kein Grund zu Klagen, auf alle Fragen wurde höflich geantwortet. Beim Abendessen dauerte es uns teilweiser etwas zu lange, bis wir unsere Wasserflasche (12Pfund für 1, 5Liter) bekamen, gegen Ende habe ich mir daher immer gleich zu Beginn einen Kellner geangelt und das Wasser bestellt.
Der Flughafen ist wirklich nur 10 Minuten entfernt, trotzdem hört man kaum Fluglärm, allenfalls vereinzelte Militärjets düsen (auch morgens um 7) manchmal in der Nähe herum, das dürfte aber auch in anderen Anlagen der Fall sein. Die Einkaufsmeile ist sehr gut ausgebaut und die Verkäufer sind nicht sooo aufdringlich, wie befürchtet. Es gibt sogar Geschäfte mit Preisschildern, meistens muss man jedoch kräftig handeln (auf etwa 1/4tel des Ursprungspreises). Z. B. Bikini von 170 auf 45 Pfund, Shirts auf bis zu 25 Pfund. Geld abheben auch mit Postcard kein Problem, Automaten gibt es in südlicher Richtung ca 50 Meter vor dem Hard Rock Cafe bei MTM Travel und dannach auch noch mehrere (einfach einen Ägypter ansprechen). Der Garten des Hotels ist traumhaft, überall findet man tropische Pflanzen (auch mit deutscher Beschreibung auf Tafeln). Direkt am Strand wurde ein Rasen gepflanzt, der weicher ist, als jedes Bett !!! Tipp: Kostenloser verleih von Spielgeräten am Strandhäuschen und kostenloser Zeitungs-und Bücheraustausch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools im Grand Haotel und 4 weitere im Grand Ressort sollten reichen, alle jedoch recht kühl, daher auch sehr wenig frequentiert, jederzeit die Möglichkeit, auch mit Schwimmtieren ins wasser zu hüpfen , jederzeit Liegen verfügbar, Bedienung auch hier vorhanden zum gleichen Preis wie im Restaurant. Die kostenlose Rutsche am Strand wurde fast nicht benutzt, etwas älter, die gerade Rutsche hat im Auslauf zu viel Wasser, das dann hoch spritzt, die lange Rutsche ist dafür fast zu langsam, wenn man gerade sitzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team