- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hauptgebäude mit den Restaurants und der Lobby ist wirklich "GRAND". Bei den Zimmern kommts drauf an, in welchem Block man ist. Ich war in einem 700er Zimmer. Na ja. Genau darf man nichtr gucken...Der Bau ist Fertigbeton aus den Siebzigerjahren, aber ich hatte Balkon mit Blick zum Meer, ruhig gelegen. Und der Muezzin gehört schließlich zur Kultur dieses Landes. Die Leistungen der Verpflegung lassen keine Wünsche übrig. In ausschließlich allen Restaurants kann man wirklich ausgezeichnet speisen! Wer da meckert, der gehört ins Hotel Mama! Die Gästestruktur ist gemischt. Aber durchwegs seriöse Leute, mehr ältere, aber auch durchaus junges Publikum mit Kindern. Handys funktionieren bestens, Preis-Leistungsverhältnis ist OK. Natürlich ist die beste Reisezeit der Winter. Jetzt im März scheint mir die beste Zeit in Hurghada zu sein. Apotheken gibts genug, Medikamente also auch. Also rundum ein sorgloses Leben.
Ich hatte ein Superior Zimmer. Mit etwas Toleranz kann man sich wohl fühlen. Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Jeden Tag gibts auch ein frisches Badetuch für den Strand. Und dazu einen geräumigen Stoffbeutel. Sat-TV mit BBC und ZDF, SAT 1, etc. Badewanne, aber der Wasserdruck ist sehr schwach in der Wanne. Beim Waschbecken besser. Föhn ist da, leider etwas hellhörig.
Die Restaurants sind alle TOP. Speisen sind in jeder Hinsicht vielfältig und geschmackvoll zubereitet. Getränke werden auf das Zimmer geschrieben. Die armen Kellner fallen um das Trinkgeld um. Das italienische Restaurant " The Swan" (was hat das mit Italien zu tun?) besticht durch die köstlichen Nachspeisen. Im "Arabesque" kann man vorzüglich arabisch speisen. Und man darf das Restaurant im "Grand Ressort" gegenüber mit benützen. Das ist wirklich fünf Sterne PLUS! Von den Vorspeisen bis zum Nachtisch wirklich KLASSE.
Da gibts nichts zu mäkeln. Alle sind freundlich, beim Zimmerservice mangelt es selbst am Englisch, geschweige denn Deutsch. Mir scheint, die Ägypter sprechen viel lieber Englisch, das können sie auch besser. Aber an der Rezeption wird gut Deutsch gesprochen. Dem Zimmerboy habe ich die langen blonden und die kurzen schwarzen Haare (inclusive Schamhaare) meiner Vorgängerinnen auf Serviette präsentiert. Aber bis zum letzten Tag wurde ich bezüglich Vorgängerhaare immer noch fündig. Nur: wer sieht schon so gut wie ich? Ich hab mich trotzdem wohl gefühlt im Zimmer: Für mich allein ein Dreibettzimmer ohne Single-Aufschlag mit Balkon und Meeresblick. Herz, was willst du mehr?
Tolle Strandlage. Das Grand Hotel liegt absolut ideal. Ich traf Gäste, die schon zum x-ten Mal deswegen hierher kommen. Einkaufen in der Hotelumgebung ist OK, die Preise sind gleich wie in Hurghada Downtown. Nur handeln muss man können! Bei Ausflügen sind die im Hotel vertretenen Büros unverschämt (z.B. ETI). Ein Beispiel gefällig? Tagesausflug nach Kairo bei E T I € 65,--. Hundert Meter vom Hotel entfernt bei Mannai-Tours oder El Joker: € 30,-- bei gleichen Leistungen! Wer da im Hotel bucht, dem ist nicht zu helfen. Preise für Sammeltaxi: Da macht man gerne 2 Pfund Locker für die Fahrt ins 10 Kilometer entfernte Hurghada Downtown. Aber den Preis vorher aushandeln!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Entertainer haben sich wirklich alle Mühe gegebn. Fast rund um die Uhr gibt es Angebote, trotzdem sind die Animatoren nicht aufdringlich. Und es gibt Pizzen zu gewinnen. Macht richtig Spaß. Auch am Strand rennt der Kellner rund um die Uhr von Schirm zu Schirm. Wird auch alles aufs Zimmer geschrieben. Strandqualität hervorragend, immer sauber und Sand platt gewalzt. Jeder Leigeplatz hat Tisch und Aschenbecher, weiche Liegen, verstellbar, alles ohne Aufzahlung. Nicht wie in Griechenland! Zwei riesige Swimming Pools, leider (gerade im März noch) nicht beheizt. Aber ist auszuhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team