- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist schön aufgebaut. Eine tolle Gartenanlage, zwei Pools mit Poolbar und eigener Strand mit genügend Liegen und Sonnenschirmen für alle, den man in weniger als 5 Minuten erreicht, je nach Lage des Zimmers. Allerdings sind die Toiletten in der Lobby GRAUENHAFT! Man musste, zumindest auf der Damentoilette, das benutzte (!) Toilettenpapier in die Mülleimer werfen, warum auch immer, so stand es dran. Deshalb wurde man auch gleich von einem Gestank begrüßt, sobald man in die Nähe der Toiletten kam. Dann doch lieber die paar Meter mehr zum Zimmer und da aufs Klo gehn. Gäste waren unterschiedlich, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Tschechen.. was wir so mitbekommen haben. Geht lieber ins Grand Resort, ist nicht so alt und viel schöner. Freunde von uns waren dort und begeistert!! Wir hatten perfektes Wetter in der Zeit, die wir dort waren. Immer um die 38 Grad, teilweise aber bisschen windig, was aber ganz erfrischend war. Wir sind auch komplett OHNE Trinkgeld im Hotel ausgekommen, in den Cafés allerdings haben wir bisschen was dazu gegeben. Empfehlenswert ist ein Ausflug zum Hafen (Marina). Dort ist es wunderschön und man kann sich dort hinsetzen, etwas trinken und das Meer und die Schiffe beobachten! GANZ WICHTIG!!! Es ist Vorsicht geboten bei den Taxis, sie versuchen von einem das Vielfache vom Wert zu verlangen. Im Grunde für Kurzstrecken nicht mehr als 10 Pfund zahlen. Zum Hafen zb. haben wir nur 20 Pfund gezahlt (bei ca. 10-15 Minuten Fahrt!!!), obwohl er 50 Pfund wollte. Wahrscheinlich wäre es sogar noch billiger gegangen, aber wir hatten dann keine Lust mehr. Also immer handeln und wenn er sich weigert, einfach drohen, zu einem anderen Taxi zu gehen, das wirkt (; Geht auf jeden Fall, wenn ihr Souvenirs kaufen wollt zum Kleopatra Shop ( da gibt es feste Preise). Man geht vom Hotel raus und dann circa 5-10 Minuten links die Straße entlang. Die Händler von den Basars werden euch auf jeden Fall bescheißen, uns ist das passiert und wir haben circa 30 Euro mehr bezahlt!! Also AUFPASSEN! Noch kleiner Tipp zum Handeln.. Höchstens die Häfte zahlen, als der Händler verlangt, und auch von dem verdient er sehr gut! Man bekommt zwar ein mürrisches Gesicht zu sehen, aber darüber kann man hinweg sehen. Am Besten gar nichts in den Basars kaufen, man bekommt eigentlich alles im besagten Kleopatra Shop.
Wir hatten ein ganz normales Superior Doppelzimmer mit Blick auf den kleinen Pool. An sich sind die Zimmer groß. Es ist auch ein drittes Bett dabei gewesen. Allerdings lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das Bad war dreckig, in die Dusche wäre ich ohne Schuhe nicht reingegangen und ich war froh, als ich mit Duschen fertig war. Der Balkon ist recht klein, aber zum Raussetzen und Handtücher trocknen reicht es. Es sind zwei Stühle und ein kleiner Tisch vorhanden. Klimaanlage, TV, Safe und Minibar sind im Zimmer und funktionierte alles. Die Möbel sind ziemlich alt und teilweise kaputt.
Wir hatten Halbpension und sind damit soweit eigentlich gut zurecht gekommen. Man konnte immer zwischen 3 Restaurants wählen. Arabesque, Swan und Royal Palm. Das Frühstück war eigentlich überall gleich, Abendessen war verschieden. Im Arabesque wurde hauptsächlich gegrillt, im oberen Restaurant gab es hauptsächlich Nudelgerichte, aber alles auf jeden Fall auf europäischer Basis. Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Restaurant im ersten Stock ( ich weiß leider nicht mehr den Namen ), aber dort schmeckt es am Besten! Leider hatte man oft Wartezeiten, aber innerhalb von 5 Minuten wurde eigentlich ein Platz frei. Die Preise im Hotel sind relativ teuer für Ägypten. Eigentlich so wie in deutschen Cafés. Aufpassen muss man beim Frühstück, die selbstgepressten Säfte sind nicht kostenlos!!!!
Das Rezeptionspersonal war immer freundlich und können auf jeden Fall alle Englisch und teilweise Deutsch. Erkennen kann man dies an den Flaggen auf den Namensschildern. Die Zimmerreinigung war naja.. Sie haben sich Mühe gegeben. Dem Klopapier musste man hinterher rennen, genauso wie frischen Handtüchern. Einmal kam es sogar vor, dass dreckige Handtücher, die am Boden lagen auch einfach wieder aufgehängt wurden. Wenn man allerdings an der Rezeption gemeldet hat, dass Handtücher fehlen, wurde dies aufgeschrieben und erledigt. Das Personal in den Restaurants war freundlich, paar schwarze Schafe waren zwar dabei, aber über diese kann man hinweg sehen.
Die Lage des Hotels ist super, wir haben zum Strand 2 Minuten gebraucht. Der Flughafen ist mit dem Auto 5-10 Minuten entfernt, vom Flugverkehr hört man nichts. In die Innenstadt von Hurghada fährt man ca. 10 Minuten mit Bus oder Auto. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vorm Hotel vorhanden, allerdings empfielt es sich, paar Meter weiter zu gehen, da man dort meist billiger wegkommt. Basars und diverse Shops sind genügend in der Straße vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr schön und groß, aber teilweise meinen Gäste, dass Aschenbecher überflüssig sind. Man findet also Zigarettenkippen im Sand, obwohl in Reichweite immer Mülleimer waren. Es sind immer zwei Liegen unter einem Sonnenschirm, inclusive Tisch mit Aschenbecher. Die Auflagen für die Liegen sind... naja.. verdreckt und alt. Aber man findet immer Liegen, die gerade noch annehmbar sind. Das Meer ist wunderschön, auf jeden Fall lohnt es sich, Schnorchel und Taucherbrille zu besorgen! Man sieht verschiedene Meeresbewohner und das Wasser ist sehr klar. Es gibt zwei Pools, ein kleiner direkt vor der Terrasse des Hotels und ein großer etwas weiter hinten. Teilweise kam es vor, dass keine Liegen mehr frei waren, aber am Strand war es sowieso schöner. Es gab auch diverse Unterhaltungsmöglichkeiten oder Animationen, wir haben diese aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehrte Frau , Denise wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team