- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben eine Nilkreuzfahrt gebucht und verbrachten die 1. Nacht in einer Suite die selbst sehr abgewohnt war. Sauberkeit war soweit in Ordnung. Am morgen vor der Abreise nach Luxor bekamen wir eine LEERE Pappbox in der wir unser Frühstück selbstständig einpacken durften. Dazu kam, dass es keine Auswahl gab. Eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, ein paar Früchte, Aufstrich und das wars. Die Brötchen waren sehr sehr trocken. Wir haben keine Frühstücksbox genommen sondern nur an den trockenen Brötchen geknabbert. Nach der einwöchigen Nilkreuzfahrt ging es zum erneuten Check-In ins Grand Hotel. An der Rezeption ein riesen Chaos. Ein heilloses durcheinander. Wurden auf Wunsch des Hotels umgebucht ins Grand Resort. Alternative wäre im Grand Hotel ein Superior Zimmer anstatt Superior Deluxe. Wir entschieden uns für das viel bessere Grand Resort. Somit können wir nur von der 1. Nacht und Strand u Essen sprechen. Preis/Leistungsverhältnis war soweit ganz ok. Zu unserer Reisezeit um die 35 Grad und Abends schön mild. Aushaltbar. Bitte deckt euch auf jeden Fall mit Durchfallmittel ein - denn der Fluch des Pharao kommt schneller als ihr denkt. Keine kalten Getränke trinken sondern erst einmal stehen lassen. Handyerreichbarkeit war bestens. Wie oben genannt die Straßenverkäufer ignorieren sonst macht der Urlaub keinen Spaß!
Die Zimmer sind wie bereits oben gesagt sehr abgewohnt, alt und entsprechen nicht mehr dem Standard. TV Geräte sind ebenfalls in die Jahre gekommen.
Mehrere Restaurants sind im Grand Hotel verfügbar. Jedoch lässt die Auswahl der Speisen zu Wünschen übrig. Viele Gäste klagten über Probleme mit dem Magen. Als AI Gast bekommt man am Strand nur Cola und sonstige andere Getränke aus Hartplastik-Bechern. Zum Mittag gab es nur kalte Nudeln und warme Pommes. An die anderen Dinge haben wir uns nicht getraut. Im Marina 5 (AI) zum Mittag sind dort an den Brot, Brötchen, Kuchen sehr viele Vögel die sich dort verewigen und auch von den Brötchen mitessen. Abgedeckt wurde dieses Essen nur sehr spärlich.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Obwohl es wie bereits gesagt ein riesen Chaos beim Check-In gab. Das Personal an der Rezeption sprach gut deutsch und war auch verständlich. Der Roomservice konnte kein Deutsch war aber relativ ordentlich. Wie gesagt wir können hier nur von der ersten Nacht berichten.
Die Lage des Hotels und Umgebung ist natürlich unschlagbar. Uns reizt am Grand Hotel die direkte Strandlage und die Nähe zu Hurghada "City" und Flughafen. Geschäfte finden sich zahlreich in der Umgebung. Aus dem Grand Hotel raus, linke Seite befindet sich ein kleiner Shop der alles hat und auch sehr günstige Getränke und Lebensmittel verkauft. Gegenüber befindet sich die Grand Mall - die auch viele Shops, Restaurants, Apotheken, etc. beinhaltet. Aus dem Hotel raus und weiter nach Links die Straße runter befinden sich noch weitere viele Geschäfte wo man ständig angesprochen wird. Kleiner Tipp von mir. Wenn man gefragt wird woher man kommen würde, sagt man einfach "from norway" - bewirkt Wunder und die Ladeninhaber lassen von einem ab. Was uns neu ist, sind die vielen Kamele auf der "Promenade" mit denen man ein Foto machen oder "reiten" kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung jeden Abend im Grand Hotel war ganz ok. Einmal gab es eine Schlangen-Show die so gemacht wurde, dass im Sitzen niemand etwas sehen konnte und die Gäste entsprechend aufgestanden sind und sich wie bei einem Konzert alle vorne hin gestellt haben. Somit war für die sitzenden Gäste keine Sicht möglich. Dieses hätte vom Personal verhindert werden können. Der Stand ist kein Sandstrand sondern eher ein Kiestrand. Selbst dort wo die Liegen stehen, kann man kaum ohne Badeschuhe laufen da einem die Füße weh tun. Der Weg ins Wasser ist anfangs sehr steinig. Liegen im 900er Bereich waren sehr lange frei und konnten genutzt werden. Die Auflagen sind alt, dreckig und sollten mal ausgewechselt werden. Gegen 16 Uhr wurden die Liegen von den "Strandboys" immer richtig zurecht gerückt. Am Strand wurden sehr viele russische Gäste bemerkt die gern auch mal oben ohne rumlaufen. (besonders die Damen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr Geehrter Herr Andreas Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team