Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2011 • 1 Woche • Strand
Ein erholsamer Badeurlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grand Hotel ist eine Institution in Hurgada und meine Freundin war schon mal dort- die Anlage ist sehr groß und hat eigenen Strand was für uns sehr wichtig war. allerdings ist das Hotel schon 20 Jahre alt- Design dem entsprechend ;) Es gibt 3 Zimmer Kategorien- Standart, Deluxe und Superior Wir hatten Superior - sehr großzügig mit riesigem Bett, Balkon im Blumen und Blick zum Meer -Strand. Die kleinere umrenovierte Zimmer haben hier öfter herbere Kritik einstecken müssen - ich denke mir zurecht. allerdings wird jetzt die erzwungene Touristenflaute zum renovieren benutzt - in vielen Gebäuden haben wir Komplettsanierungen gesehen, sah auch schon sehr gut aus. Also auf jedem Fall ein neu renoviertes Zimmer verlangen. Abends war sehr kalt- und leider 3 Tage auch sehr windig Unbedingt warme Sachen für den Abend - auch noch im März. Trauminseln Bootsausflug war wirklich ein Traum- zu empfehlen. Internetcafe im Nachbarhotel Grand Resort, auch Apotheke und Minimarkt. Mann kann im Grand Resort was trinken gehen- das Hotel ist wie ein Orientalischer Palast gebaut, sehr hübsch- und es aufs Zimmer im Grand Hotel schreiben lassen, da sie zusammen gehören. Dort gibt es auch einen Nachtclub. Massage am Strand- ist nicht so teuer , wie in der Preisliste steht! ;) Handeln! bei mehreren Massagen Rabatte möglich.


Zimmer
  • Gut
  • keine Deutsche 4 Sterne- aber das kennt mann ja- bei dem Preis auch akzeptabel. Superior war auch super, da neueres Gebäude- und sehr großzügig. Safe, TV, mini bar (not all inkl.) sauber. Klimaanlage haben wir gleich ausgeschaltet ist aber auch vorhanden. Es gibt Strandhandtücher in einer Tasche- fand ich sehr praktisch. ansonsten - wie üblich - Handtücher auf den Boden - austauschen- aufgehängt - nicht austauschen. Zimmer wurde jeden Tag sehr gut gereinigt. Kosmetikartikeln sind schon sehr billig - bitte eigene Duschgels & Shampoos mitnehmen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bitte keine "Gourmet 4 deutsche Sterne" level erwarten - aber mann wird satt. zum Frühstuck kann mann sich einen frischgemachten Omelett / Spiegeleier bestellen, Obst , Gebäck, Quark , Käse. Wurst sah etwas gruselig aus- haben wir nicht probiert. Am besten sind die einheimische Süssigkeiten abends im Arabeske, frische Grillgerichte in der Marine 5 (mittag für All Inkl.) und abends im Arabeske. Obst war auch ausreichend da- Orangen, Äpfel, kleine Bananen, Quitten und Datteln. die kleine orangene Khakis waren nicht essbar :) Greifruts dagegen sehr. Frisches O-Saft, und gegrillten Fisch- Meeresfrüchte gibt es nur gegen Aufpreis alles in einem - Preis-Leistung Verhältnis stimmte- wir waren zufrieden


    Service
  • Eher gut
  • Im allgemein sehr freundlich und bemüht. Wie auf einer Schulreise- vom Flieger ab betreut, gezählt, vom einem ETI Mitarbeiter zum nächsten weiter gegeben dass ja keiner verloren geht- haben uns bestens aufgehoben gefühlt. :)) Sprachkenntnisse fanden wir einfach umwerfend- selbst die Jungs am Strand, die für Liegen schleppen zuständig waren, sprachen Deutsch, Russisch , English. Rezeption, Köche, Kellner, Zimmerjunge- mit allen könnten wir uns prima verständigen. Gehackt hat die All Inclusive System- die scheint in dem Hotel neu zu sein und erfordert erst mal einen Merkzettel- denn ohne kommt man gar nicht mit, was nun "included" in welchem Bar/ Restaurant , und zur welcher Zeit- also beim einchecken gleich mitgeben lassen. Ansonsten gilt - kleines Trinkgeld bringt einen weiter - aber Achtung - mit den Deutschen Münzen können die Jungs nicht viel anfangen- es wird auch an der Rezeption nicht akzeptiert- also Scheine, in Pfund umtauschen lassen, kleine Scheine - 5 Pfund = ca. 60 Cent- prima Trinkgeld Unser zimmerjunge Wael war supernett, hat sehr gut geputzt und verblüffte uns jeden Tag mit neuen avantgardistischen Handuch-falten-rollen-kunst :) Ich hatte auch das Gefühl, er arbeitet 24 stunden am tag, den egal zur welcher Uhrzeit man das Zimmer verlassen hat oder zurück kam - war er immer im Flur anzutreffen. ich denke die arbeiten dort sehr hart und ein kleines Trinkgeld ist doch eine Selbstverständlichkeit. Was ich überhaupt nicht begriffen habe, wieso abends all inclusive Gäste keinen Tee oder Kaffe serviert bekamen, es gab auch keinen zum selberholen, wie beim Frühstück oder Mittag (Wasser, Wein, Bier- ja- Tee- nein)- dafür wurde man in die Lobbybar geschickt- zum selber holen wohlgemerkt... absolutes Schwachsinn. Ich habe mich bei dem Hotelmanager beschwert - und bekam ab dann mein Tee gebracht- allerdings denke ich unter Rubrik "Ausnahme für Zicken". Weiß nicht ob sich für die anderen Gäste was änderte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon oft hier beschrieben- das Hotel liegt nur 10 Autofahrtminuten vom Flughafen , trotzdem hörten wir kaum was von den Fliegern- die Anflug /Abflugschneisen müssen wohl gut geplannt gewesen sein. Die Umgebung - nach 2 mal Sharm el Sheikh war ich von Hurgada ( zumindestens diese Ecke, mehr haben wir nicht gesehen) leicht geschockt- Sharm sieht sehr viel "reicher" und gepflegter aus. Ganz viel unfertiges Neubau- wo keiner arbeitet- vielleicht liegt es aber gerade an der politischen Situation. Freie Flächen vermüllt, auch rechts vom Hotel, gleich hinter dem Steg an der Marine 5 ganz viel Müll, auch im Wasser! Armer Rief dahinter! Das Territorium des Grandhotels gleicht im krassen Gegensatz der Garten Eden- wunderschön gepflegte Gartenanlage - eine richtige Oase in der Wüste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Rieeeesen Strand!!!! Kennt mann vom Sharm ja gar nicht. Einfach herrlich. (sehe Fotos) Glasklares Wasser, genug Liegen und Schirme vorhanden. Pool interessiert mich nicht - waren zwei da- die Leute die 4 Stunden zum Meer fliegen um dort am Poolbar zu sitzen kommen dort wohl auch auf Ihre Kosten.. Tenniscourt -es spielten auch tatsächlich welche Tennis Animation unaufdringlich vorhanden- Beach- Volleyball, Gymnastik unter Palmen, Salsa, Tanzkurs (für absolute Anfänger) Tauchschule PADI(nimmt keine Kreditkarten), Windsurfing


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau Anna Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team