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Silvia (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Ein Traumurlaub sieht anders aus
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach den doch unterschiedlichsten Bewertungen war ich auf das Hotel selbst sehr gespannt. Hotelanlage: sehr groß, schöne Gartenanlage, sehr sauber gepflegt. Zimmer: Wir buchten ein deluxe-Zimmer, mit dem wir sehr, sehr zufrieden waren. Das Hotel verfügt über zwei Poolanlagen, wobei der Hauptpool gleich beim Eingangsbereich des Hotels für mich sehr klein und mit seinem grünen Rasenteppich auch ungepflegt aussah. Der Stil der Hotelanlage ist nicht wirklich orientalisch, sieht auch auf dem ersten Blick nicht wirklich einladend aus. Das Hotel grenzt direkt an den Strand, der ebenfalls sehr gepflegt war. Gästestruktur: Ich würde sagen zu 70 % Deutsche, Österreicher, der Rest international Wie schon erwähnt: Mit Trinkgeld nicht geizig sein - wir haben vor Ort (im Hotel und gleich neben dem Hotel) Euros gewechselt und auch aus dem Bankomat bezogen. Die Bank wechselt ohne Probleme in entsprechende 5 und 10-Pfund Scheine. DeLuxe-Zimmer buchen! Wir hatten einen Schnorchelausflug bei der örtlichen Reiseleitung gebucht, der sehr zu empfehlen ist. Tipp für die Raucher: ägyptische LM-Zigaretten kann man für 70 Pfund bedenkenlos kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Unbedingt deluxe buchen. Habe von vielen Gäste gehört, dass die Standard-Zimmer schon sehr renovierungsbedürftig und äußerst einfach sind. Deluxe-Zimmer sind ausreichend groß mit schönem Balkon (wir hatten Blick auf den Pool), großes Bett mit guter Matratze, begehbarer Schrank, ordentliches Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 3 Restaurants, wobei uns das Orientalische am ehesten zusagte. Leider muss ich bei der Gastronomie deutliche Abstriche machen, weshalb ich im gesamten auch nur 3 Sterne vergeben kann. Die Auswahl am Buffet lässt deutlich zu wünschen übrig und wiederholt sich zumal auch fast täglich, kaum Auswahl an frischem Obst (immer nur mehlige Äpfel, Melone und Bananen), Gemüse ist ebenfalls mit Tomaten, Zuchini und Paprika immer gleich und auch immer gleich zubereitet. Pluspunkt: Im orientalischen Restaurant (Arabesque) wurde immer frisch gegrillt, aber die Beilagen waren halt jeden Tag die selben. Ebenfalls frisch gegrillt wurde zu Mittag. Wenn man jedoch Lust auf Meeresfrüchte hat, muss man extra zahlen. Die Getränke sind selten gut gekühlt (einzig das Bier). Wir haben uns wegen unserer Kinder für AI entschieden, das Hotel scheint damit jedoch noch etwas überfordert. Man verspürt, dass der HP-Gast mit mehr Aufmerksamkeit behandelt wird. zB Kaffee bei der Strandbar: Als AI-Gast bekommst einen Filterkaffee im Plastikhäferl, als HP-Gast bekommst einen ansehnlichen Espresse mit Milchschaum und im Porzellan. PS: Mit Trinkgeld und Freundlichkeit habe ich es jedoch geschafft, auch ohne Zuzahlung einen guten Kaffee zu bekommen. Das gleiche am Strand: während andere AI-Gäste überhaupt nicht bedient wurden, brachte der Boy uns ohne Bestellung Getränke. Nachdem wir das Essen schon so satt hatten, besuchten wir ein Abenddinner im Grand Resort Hotel (85 Pfund/Person, rd. 12 Euro). Wesentlich mehr Auswahl (Nudelecke, Chinesisch, Orientalisch, Grill). Lohnt sich !


    Service
  • Eher gut
  • Mit dem Service ist das so eine Sache: Wenn man gleich zu Anfang die Bereitschaft signalisiert und entsprechendes Trinkgeld gewährt, wird einem kein Wunsch verwehrt. Das fängt bei der Zimmerreinigung an, beim täglichen Bade- und Strandtuchwechsel, an der Poolbar, beim Strandservice und im Restaurant. Uns war dies bewusst und wir kalkulierten rund 50-70 euro dafür ein. Wir "belohnten" (als All Inklusive-Gast) jedes Service mit 50 ägypt. Pfund, das sind knapp 0,70 Euro. Bitte auch unbedingt in heimischer Währung zahlen. Scheinbar glauben jedoch die meisten AI-Gäste, dass Trinkgeld auch AI ist. Daher darf man sich nicht wundern, wenn diese Gäste auch etwas stiefmütterlich behandelt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist annehmbar, in unmittelbarer Nähe findet man genügend Einkaufsmöglichkeiten. Gleich gegenüber dem Hotel befindet sich die Grand Mall, die dann im neueren Hotelkomplex Grand Resort übergeht. Eines sollte man jedoch bei Buchung beachten (deshalb auch nur drei Sterne): Das Hotel wird angrenzend an die jetzige Lage baulich vergrößert. Demnach ist man auch täglichem Baulärm (einmal lauter, einmal kaum spürbar) ausgesetzt. Man sollte auch unbedingt einmal einen Blick ins Grand Resort werfen, um den Unterschied dieser beiden Hotels sofort zu erkennen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten einen Relax-Urlaub und haben kein Animationsprogramm genützt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich habe nur gesehen, dass im Pool oft Wasserball gespielt wurde. Wie schon oben erwähnt, der Hauptpool war nicht unser Ding, jedoch der zweite Pool (ich glaube Paradise-Pool) mit der Strandbar im Wasser war wirklich schön, sehr gepflegt. Renovierungsbedürftig sind die Liegen (hier blättert nicht sehr ansehnlich der Lack schon ab) und die Auflagen der Liegen am Strand sind für meine Begriffe grauslich (fleckig, zerrissen). OK, man legt sein Handtuch darüber, aber dies sind so die Dinge, die mich persönlich stören. Die Abendanimation findet in der Grand Mall statt. Wenn man nichts besseres zu tun hat, kann man das Programm ruhig anschauen, ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team