- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht allgemein einen guten eindruck. Natürlich merkt man ihm seine 18 Jahre schon an. Aber es wird ständig renoviert und angebaut, was man aber nicht merkt (z. B. Baulärm). Die Parkanlage ist wunderschön, gepflegt und sehr weitläufig. Alles in allem ist es sehr sauber und trotz des häufigen Touristenverkehrs sehr ruhig. Selbst der Anteil von Osteuropäischen Nationalitäten war erstaunlich gering und sehr gesittet. Was in anderen Hotels nicht immer der Fall ist. Mein Preis/Leistungsverhältnis war hervorragend und ich würde es jederzeit wieder buchen. Im August sind traumhafte Wetterbedingungen anzutreffen. Tagsüber 47 Grad, Nachts 37 Grad und Wassertemperatur 32 Grad. Diese Temperaturen sind aber recht angenehm, da stetig ein Wind geht und die Luft sehr sehr trocken ist.
Ich hatte ein frisch renoviertes ca. 40qm großes Doppelzimmer (Superior) für mich alleine, das auch sehr großzügig eingerichtet war. es war auch ein gefüllter Kühlschrank vorhanden. Die darin befindlichen Getränke kosten aber natürlich Geld. Die Klimaanlage war sehr leise und kühlte den Raum rasch auf die gewünschte Temperatur. Novum ist die kostenlose Benutzung des Zimmersafes. Deutschsprachige TV Programme konnten insgesamt 4 empfangen werden.
Es gibt 3 Restaurants im Hotel die benutzt werden können bei Buchung von Halbpension. Landestypisch, Italienisch und Interkontinental. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und ist sehr reichaltig auch in der Vielfalt. Jedoch das Abendessen war ab und zu ein Glücksspiel da sich die Speisen nach wenigen Tagen wiederholten. Die Hauptspeisen waren stellenweise sehr sorglos zubereitet und schmeckten dementsprechend. Hier ist ein gewaltiger Besserungsbedarf von Nöten. Die Preise für Getränke sind sehr hoch und etwas überzogen. Die Hälfte würde es auch tun.
Natürlich richtet sich die Freundlichkeit immer so, wie man sie gibt. Ich hatte keine Probleme und wurde sehr sehr freundlich immer gegrüßt. Die Hilfsbereitschaft z. B. an der Rezeption ist hervorragend und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war sehr gut und sauber. Auch der Check In war problemlos selbst nachts um 01. 00 Uhr und recht zügig. Es wird ein Shuttle Transfer nach Dahar angeboten, der um 10. 30 Uhr losfährt und um 13. 00 Uhr wieder zurück ans Hotel kostenlos fährt.
Die Entfernung zum Strand, der sehr sauber war, ist verschwindend gering (ca. 200m). Auch waren jeden Morgen die Liegen schön aufgebaut und es erwarteten einen wirklich freundliche Hotelmitarbeiter, die die Badetasche trugen und einem die Liegen richteten, die man sich wünschte. Die Lage des Hotels ist sehr zentral und an Einkaufsmöglichkeiten mangelt es wahrlich nicht. Die Hauptstrasse ist mittlerweile "verkehrberuhigt" und das ständige Hupen der vergangenen Jahre gibt es nicht mehr. Ein riesiges Plus sind natürlich auch die gerade mal 10 minütige Transferzeit zum Flughafen. Trotzdem wurde man nicht von Fluglärm belästigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind ständig unterwegs und sorgen für Unterhaltung. Am Abend gibt es im gegenüberliegenden Grand Mall beim Resort jeden Abend eine Live Show, die kostenlos ist und wirklich sehr gelungen ist. Die Wassserqualität ist absolut unübertroffen und klasklar. Liegestühle nebst Auflagen und sogar Badetücher für die Liegestühle sind kostenlos. Die Badetücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Für Kinder gibt es eine Riesenrutsche, die auch stark genutzt wurde. Die Pools sind sehr sauber und werden täglich auf Wasserqualität überprüft. Aber auch hier ist das Alter nicht spurlos vorüber gegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team