- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage hat ca. 900 Zimmer, wobei die in einzelne Gebäudekomplexe aufgeteilt sind, die zwei oder dreistöckig sind. Man sollte schon ein Superior deluxe Zimmer buchen, dann wird man in den zuletzt gebauten Gebäuden untergebracht, die Zimmer von 400-500 sind sehr alt und stark renovierungsbedürftig. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sehr sauber. Die Nationalität im Hotel ist von Deutsch, Italien, Österreich, Polen bis zu Russen alles vertreten. Altersbegrenzung gibt es nicht von jung bis alt. Erreichbarkeit über Handy war hervorragend, die Telefonkosten sind sehr hoch vom Hoteltelefon, für den Preis hat man einen erholsamen Urlaub. Ende April waren es 45 Grad und sehr wenig Wind. Man sollte bedenken, wenn man nach Ägypten fliegt, dass man in der Reiseapotheke schon Mittel gegen Durchfall mit nimmt, das passiert, wenn man Sachen isst, die mit Kaltwasser behandelt sind und nicht gekocht sind.
Je nach Art des Zimmers ist es klein oder groß, jedoch für eine oder zwei Personen sehr groß. Das Alter ist ebenso wie schon erwähnt sehr unterschiedlich von sehr sehr alt bis neu. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Safe gibt es nur im Haupthaus, Handtücher werden täglich gewechselt, Fernseher hatte auch drei deutsche Programme.
Es gibt drei Hauptrestaurants, wo Frühstück und Abendessen eingenommen wird, zusätzlich sind am Strand noch zwei Restaurants, die jedoch am Abend nicht geöffnet sind. Dann gibt es noch eins im Haupthaus, wo aber bezahlt werden muß (Allacard). Das Essen war abwechslungsreich und sehr nett angerichtet am Buffet. Das leere Geschirr wird ständig abgeräumt. Man konnte auch später essen gehen, da gab es auch noch genügend. In Ägypten ist es nunmal üblich, dass man Trinkgelder gibt, da die Leute sehr wenig verdienen und dafür tun sie sehr viel.
Die Leute an der Rezeption sind etwas genervt und sprechen nicht gut deutsch, hier passiert es auch, dass man schon mal nicht beachtet wird, wenn man eine Reklamation hat. Alle anderen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Check-in ist eine Nervensache, da muß man sehr lange warten bis man die Zimmer erhält, hier sind die Leute etwas überfordert bei den vielen Sprachen. Arzt klappte hervorragend, kam sogar von Hurghada und ist sofort zur Stelle. Beschwerden werden nicht so richtig ernst genommen und teilweise muß man sehr lange warten, wenn etwas repariert werden muss.
je nach Lage der Zimmer von 10 m bis 200 m vom Strand entfernt. Hurghada Stadt ist in ca. 15 Minuten zu erreichen mit dem Taxi, Preis nicht mehr wie 20 LE. In der Fußgängerzone vor dem Hotel gibt es zahlreiche Geschäfte, die jedoch höhere Preise nehmen, wie in Hurghada. Vom Flughafen sind es ca. 10 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden in großen Umfang im Hotel und ausserhalb angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Tennisplatz gegen Gebühr, man kann Billard spielen, am Strand werden verschiedene Programme gemacht, wie Wassergymnastik, Volleyball, Fußball, Frühsport usw. Schirme und Liegen am Strand sind kostenfrei, jedoch war er sehr belegt um diese Zeit und man musste teilweise nach einer Liege suchen, da die Deutschen es immer noch nicht verlernt haben, früh ihre Handtücher auf die Liegen zu tun und erst am Nachmittag aufzutauchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team