Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitta (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Preis - Leistung ist in Ordnung
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Grand Hotel an dem der Zahn der Zeit bereits an allen Ecken und Enden nagt! Halbherzige Renovierungsarbeiten sind überall zu finden aber ohne jeden Professionismus - es bleibt eine Laienpartie aber man meint es scheinbar gut. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt aber in jedem Fall. Wir hatten eine Woche Top Nilkreuzfahrt mit includierten Ausflügen bereits hinter uns und mit allen übrigen Leistungen wie Flug, Bustransfers usw. kann man sich ausrechnen daß für die Woche HP im Grand Hotel vom Reisepreis nicht mehr viel übrig bleibt. Wir haben beidemale (vor und nach der Kreuzfahrt) unser gebuchtes De-luxe Superiorzimmer anstandslos erhalten. Beide Zimmer waren geräumig, hell und mit Blick auf den Pool. Es ist mir ein Rätsel wie die Baustelle hinter dem Hotel jemanden stören kann, es geht kein einziges Fenster in diese Richtung und es war während des gesamten Aufenthalts nichts davon zu hören. Am Strand und an den Pools gibt es ausreichend Liegen und Sonnenschirme, trotzdem klappern ab 6 Uhr die Zimmertüren und ein Blick aus dem Fenster beweist es wird reserviert, es geht jetzt eben um die erste, zweite oder .............Reihe vom Wasser entfernt. Sieht von oben recht lustig aus, wenn die deutschsprachige Ameisenschar (ich nehme hier die Österreicher nicht aus) zwischen den Schirmen und Liegen herumwuselt, befaffnet mit orangen Badetüchern und irgend etwas persönlichem, einem Buch etc. damit nach dem Frühstück unter hunderten orangen Badetüchern der richtige Platz wieder gefunden wird. Am schnellsten laufen meistens diejenigen, die sich im Restaurant durch einen Kellner vom Buffet bedienen lassen, weil sie es "an den Füßen haben". Ich werde sicher nicht zum Stammgast, für eine Woche ist das Hotel okay. Im und vor dem Hotel erlischt jegliches Nachtleben ab Mitternacht - positive Ausnahme das Hard Rock Cafe in 200 m Entfernung.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Badezimmer neu und in Ordnung. Klimaanlage leise und auch nachts notwendig, da durch die Gelsenplage es unmöglich ist bei offener Balkontüre zu schlafen. Von Vorteil Gelsenstecker, Insektenspray von zu Hause mitnehmen, für die Haut gibt es auch in den zahlreichen Apotheken rund um das Hotel Insektenmittel zum Einreiben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Getränke im Hotel sind außerordentlich teuer, die Weinkarte beschränkt sich auf je eine Sorte rot, weiß und rosé - das übrige Angebot ist immer gerade aus. Jeder Tetrapackwein ist in der Qualität besser, aber Ägypten ist ja auch nicht bekannt für seine guten Weine. Bier und Wasser haben wir teilweise außerhalb besorgt. Das Essen würde durch einfaches würzen bereits gewinnen. Die Qualität der Lebensmittel ist dem Preis angepasst, wenigstens haben wir nicht zugenommen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Versuche für Leistungen - Handtuch bzw. Strandtuchwechsel im vorhinein Tip zu bezahlen haben wir sofort durch ein energisches klärendes Gespräch abgestellt. Wir wurden daraufhin bei der Zuteilung von WC Papier und frischen Handtüchern von unserem Zimmerboy übergangen - ein Anruf bei der Gouvernante hat aber innerhalb für den Rest der Woche zu einem perfekten Zimmerservice geführt. Englisch wird überall problemlos verstanden, deutsch eher nur das notwendigste. Haben bei der üblichen dauernden Bakschischverteilung nicht mitgemacht und sind trotzdem immer freundlich und zuvorkommend bedient worden. Trinkgeld gab es erst vor der Abreise.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt in der Grand Mall einerseits und direktem eigenem Strand andererseits. Die Parkanlage ist überaus großzügig, top gepflegt, zeitweise hat man den Eindruck in einem botanischem Garten zu wohnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen breit und okay, hatten immer saubere gute Auflagen. Animation und Sport nicht genutzt. Pool sauber, es wird den ganzen Tag mit mehr oder weniger Erfolg gewischt und geputzt. Angenehm da nicht zu viele Liegen aufgestellt sind und die Palmen rundherum auch natürlichen Schatten spenden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitta
    Alter:46-50
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team