Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Exzellentes Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Garten des Hotels ist einfach wunderschön!! Uns hat dieser sehr imponiert vom Rasen bis zu den Blüten der Bäume. Alles war ständig sauber und unser Zimmer wurde auch täglich geputzt. Die Anlage hat auch sehr schön ausgeschaut und es hat alles bei uns im Zimmer und im Allgemeinen perfekt funktioniert. Wir haben immer im SWAN Restaurant gespeist, da uns dieses Restaurant empfohlen worden ist. Das Essen war sehr schmackhaft und auch die Stimmung im Restaurant war entspannt und gut. Die meisten Hotelgäste waren Deutsche, Österreicher und Schweizer. Dies hat aber sehr gut gepasst und neue Bekannte findet man auch sehr schnell. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich ideal. Ich habe mir für den Preis nicht so etwas erwartet. Ich war wirklich sehr baff und einfach total begeistert vom Hotel und vom Urlaub im Ganzen. Zu empfehlen ist allerdings, dass man Insektenspray mitnimmt. Auf der Terrasse wurden wir ständig auf den Beinen von irgendwelchen Insekten gestochen. Ebenfalls ist Pflicht, dass man sich in der Grand Mall (genau gegenüber vom Hotel) das Abendprogramm von den Animateuren ansieht. Jeden Abend haben sie eine Kurzform eines Musicals vorgeführt. Von den Blues Brothers bis Disco Fever war alles dabei. Diese Shows sind sehr beliebt und nicht sehr viel Platz zu sitzen, also einfach 45 Minuten früher dort sein, dann kann man sich schon auf die Show mit einem Getränk vorbereiten. Nicht zu empfehlen ist im Grand Hotel die Schlangenshow. Diese Frau geht mit den Schlangen überhaupt nicht gut um. Es war eine reine Tierquälerei!!!!! Allerdings war die Show der Akrobaten sehr spannend und gut gemacht! Die Akrobaten sind Kinder bzw. Jugendliche und die sind sehr talentiert und sorgen auf alle Fälle für nervenkitzel. Ein Ausflug für Zwischendurch ist auch eine angenehme Abwechslung. Wir haben die Jeepfahrt in der Wüste gemacht. Diese Tour war wirklich sehr interessant, aber man sollte diese nur machen, wenn man keine Probleme mit dem Magen oder mit dem Rücken hat, da man ganz schön durchgeschüttelt wird. Auch haben wir eine Snorkellingtour zu Paradise Island (Giftun Insel) gemacht. Dies war natürlich auch sehr gut und sehr interessant, was sich da unten im Wasser alles tut. Es waren sehr viele Boote mit Touristen unterwegs, also wenn man lieber nicht allzu viel mit Touristen machen will, dann sollte man diesen Ausflug nicht machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ziemlich groß. Alles war darin, was wir uns gewünscht haben. Das Bad hat gepasst, allerdings kam aus der Dusche das Wasser nicht sehr stark - man brauchte einfach etwas länger im Bad. Der Balkon war klein, allerdings perfekt zum Sitzen am Abend. Wir sind oft einfach dort gesessen und haben uns die Sterne angeschaut. Einen Fernseher hatten wir auch im Zimmer mit deutschen Programmen. Die Betten waren nicht zu weich, aber auch nicht zu stark. Ein Safe ist ebenfalls im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 3 Restaurants haben wir gezählt, allerdings waren wir immer im SWAN Restaurant. Die Qualität und Quantität vom Essen war wirklich ausgezeichnet. Das Wasser trinken direkt vom Wasserhahn ist ok für das Zähneputzen und das Duschen, aber für alles andere sollte man lieber Wasserflaschen kaufen. Die Restaurants waren sehr hygienisch und die Tische wurden ständig abgeräumt, sobald man fertig wurde. Auch musste man öfters bei der Stoßzeit auf einen Tisch warten, allerdings war dies nicht sehr lang. Uns hat das Essen im Allgemeinen sehr gut geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service war wirklich perfekt!!! Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und neue Handtücher bzw. Strandtücher bekamen wir auch täglich. Vom Kellner bis zu der Reinigungskraft waren immer alle stets freundlich und hatten ein lächeln im Gesicht. Alle schienen sehr kompetent zu sein und mit Englisch kommt man sehr weit. Auch mit Deutsch, allerdings muss man sehr langsam sprechen, dann verstehen sie das auch. Wir waren zwei Mädchen im Urlaub und bekamen sehr viel, oft auch ungewollte, Aufmerksamkeit von den Kellnern, allerdings hat dies mit der Mentalität von den Ägyptern zu tun. Beschwerden oder Probleme versuchen sie sehr schnell zu lösen und schicken innerhalb von 10 Minuten einen Angestellten in das Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war vielleicht 200m vom Strand entfernt, also überhaupt nicht weit entfernt. Auch zu den Shops und zum Grand Resort hatten wir überhaupt nicht weit. Das Hotel hatte die ideale Lage für uns. Ebenfalls in die Wüste für unsere Wüstenfahrt mit dem Jeep fuhren wir auch nicht weit. Zum Flughafen sind es etwa 10 Minuten mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wurde sehr viel angeboten. Die Animateure gingen ständig durch am Strand und verkündeten immer, was am Programm stand. Wir haben täglich beim Aquagymnastik teilgenommen, was sehr lustig veranstaltet wurde. Es gibt mehr als genug Schirme und Liegen am Strand für alle. Diese sind zwar nicht mehr alle die jüngsten, allerdings hat man sowieso sein Strandtuch dabei, auf dem man liegt. Die Pools waren extremst sauber und schön warm. Der Strand war immer sauber und wenn etwas im Meer geschwommen ist und es an Land geschwemmt wurde, dann haben die Bademeister diesen Schmutz entfernt. Verpflegung am Strand war auch immer da, also musste man sich, dazu nicht einmal vom Platz wegbegeben. Am Abend wurde im Hotel auf der Terrasse immer etwas vorgeführt. Zuerst sang eine Sängerin, danach kam eine Bauchtänzerin und dann gab es immer ein anderes Programm. Von Akrobaten zu einem Magier kam alles vor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team