Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Grand Hotel, gerne wieder !!!
5,3 / 6

Allgemein

Wir sind als Familie mit zwei Kindern 10 und 15 Jahre alt angereist und haben vor Urlaubsantritt die Hotelbewertungen gelesen. Darunter waren so viele negativ Bewertungen teils was die Zimmer betrifft, teils was das Essen betrifft und natürlich die Einheimischen, so dass wir mit sehr gemischten Gefühlen den Urlaub antraten. Am Flughafen wurden alle ETI Gäste mit Schildern gleich zum Visumschalter "getrieben", denn man sollte ja nicht zu den Bankschaltern gehen, da dort das Visum weit weniger kostet. Leider haben wir uns davon beeindrucken lassen und 25 Euro mehr bezahlt. Andere waren schlauer und sind unbeeindruckt zum Bankschalter gegangen und haben eben weniger bezahlt. Es ist freigestellt, wo man sich das Visum besorgt. Der Hotelbus hat alle mitgenommen! Am Flughafen lief alles schnell und reibungslos ab. Wir haben auch dort gleich die Euro in Pfund eingetauscht. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 10 Minuten. Da wir noch andere Gäste in einem anderen Hotel ablieferten dauerte das ein bisschen länger, aber wir hatten ja Zeit. URLAUB!!! Angekommen im Grand Hotel mußten wir dann die Karten ausfüllen und wurden dann sofort mit Getränken versorgt. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und wir bekamen ohne bakshisch Zimmer 771. Das Zimmer war o. k, es fehlte nur das vierte Bett. Aber auch dieses wurde nach ein paar Minuten zugestellt. Die Hotelanlage ist riesig und ich dachte hier findest du nie die Rezeption wieder. Aber das klappte schneller als gedacht. Wir hatten Poolblick, zumindest auf einer Seite. Auf der anderen Seite hatten wir die Aussicht auf die Baustelle. Der Vorteil war, wir hatten keine Mücken!!! Uns störte die Baustelle nicht weiter, denn wenn die Arbeiten anfinngen waren wir nicht auf dem Zimmer. Da die Arbeiten aber auf der Baustelle zunahmen bot man uns ein anderes Zimmer an. Alles problemlos !!! Wir wechselten ins Zimmer 633. Super !!! Mit Meerblick !!! Jetzt hatten wir allerdings die Mücken, da das Zimmer zum Garten lag. Diese störten allerdings nur meinen Sohn und mich. Ansonsten war alles super. Wir gaben dem Zimmerservice alle zwei Tage 5 Pfund oder mal Zigaretten und hatten immer ein sauberes Zimmer, genug Handtücher und Toilettenpapier.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen natürlichen nicht dem Standart aus Deutschland, aber das weiß jeder, der im Ausland Urlaub macht! Aber die Zimmer sind ja auch eigentlich nur zum schlafen da ? Oder ?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt drei verschiedene Restaurants, und wir haben alle ausprobiert. Und wir waren von allen begeistert. Das Italienische war bei unseren Kindern sehr angesagt, Nudeln und Tomatensoße, Crepes u. s.w. war o. k. Das Restaurant darunter war immer sehr abwechslungsreich, auch o. k. und das Arabische haben wir sehr gerne besucht, weil die Atmosphäre und auch das Essen immer gut war. Arabisches Flair, mit Musik und Bauchtanz teilweise weil die Einheimischen das auch gerne besucht haben. Kein Durchfall!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt Leute die finden den Service am Strand aufdringlich, wir nicht!!! Denn in welchem Hotel bekommt man Essen und Trinken direkt am Strand angeboten ??? Wenn man nichts möchte sagt man einfach "No thank you" und der Hotelboy geht weiter. Haben Sie diesen Service schon mal auf Mallorca gehabt ? Wir haben den Service am Strand genossen !!! Alle sprechen English und einige auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war nur wenige Meter vom Strand entfernt. Tolle Lage !!! Meine Familie wollte unbedingt vor die Tür und machten einen Abstecher vor das Hotel. Nach zwanzig Minuten waren sie wieder da und zwar ziemlich entnervt. Alle Verkäufer wollten sie in ihre Geschäfte "zerren". Da ich vor einigen Jahren in Arabien gelebt habe und die Mentalität kenne, sah ich das sehr gelassen. Die Ägypter verdienen im Schnitt 150 Pfund im Monat , die wir mal eben für eine Shisha oder Getränke ausgeben. Kein Wunder das die denken wir sind alle reich. Man muß einfach handeln. Und das ist gar nicht so schwer, wenn man sich für irgendwas interresiert, nie zeigen !!! Man muß sich einen Preis vorstellen den man auch bezahlen würde, so wie bei ebay. Auch wir sind nach Hurghada gefahren , wir haben 20 Pfund mit dem Taxifahrer ausgehandelt und los gings. Kauften in den Gassen zwei Stangen Zigaretten für 20 Euro. Super Schnäppchen!!! Als wir die allerdings rauchen wollten, stellten wir fest dass dies alte Zigaretten waren, ungenießbar. Die landeten dann im Müll. Würde euch also raten Zigaretten im Duty Free Shop "Ägypt Air " rechte Seite vor dem Hotel zu kaufen, Personalausweis mitnehmen. Wir haben auch eine Shisha gekauft, im Hotel, auf der Terrasse, wo man sich die ausleihen kann, für 150 Pfund, aber nur "heimlich". Fragt den Kellner ob man die kaufen kann. Also allgemein zum kaufen: Ketten in Arabisch im Hotel, Shisha im Hotel, Parfüm im Hotel, Andenken sind in Hurghada billiger. Bier ist in der Bar gegenüber des Hotels günstiger.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Strand war o. k. Wassersport, Massagen war o. k.Sonnenschirme und Strandservice top. Das Abendprogramm war eher einschläfernd. Da hätten wir uns ein bißchen mehr Ballermann Unterhaltung gewünscht!!! Der Strand war super !!! Beim Billard hat der Angestellte immer um 10 Min. beschissen!!!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team